gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf nach Lanzarote ! - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 11:01   #105
PC-clean
Szenekenner

Hm, wahrscheinlich ja...

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
wenn ich Dein Training so anschaue, sollte durchaus mehr drin sein
(bzw. weniger)
na ja, Sport brauche ich, um den Kopf frei zu bekommen. Zur Zeit mache ich in der Tat etwas mehr, um es dann im Herbst ziemlich schleifen zu lassen. Super strukturiert ist das Training bei mir auch nicht. Ob ich mit der Hitze zurechtkomme ? Hm, 12 -14 Grad wären mir eigentlich lieber. Gels als Versorgung nehme ich nur, weil es alle anderen auch machen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich aufm Rad am liebsten Leberwurstbrote mit Senf essen. Da gibt es aber ein logistisches Problem.... , ich hätte dann in der Sonne der Kanaren wenigstens die Katzen von Lanzarote als ständige Begleiter...
PC-clean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:30   #106
3-rad

Zitat:
Zitat von PC-clean Beitrag anzeigen
na ja, Sport brauche ich, um den Kopf frei zu bekommen. Zur Zeit mache ich in der Tat etwas mehr, um es dann im Herbst ziemlich schleifen zu lassen. Super strukturiert ist das Training bei mir auch nicht. Ob ich mit der Hitze zurechtkomme ? Hm, 12 -14 Grad wären mir eigentlich lieber. Gels als Versorgung nehme ich nur, weil es alle anderen auch machen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich aufm Rad am liebsten Leberwurstbrote mit Senf essen. Da gibt es aber ein logistisches Problem.... , ich hätte dann in der Sonne der Kanaren wenigstens die Katzen von Lanzarote als ständige Begleiter...
ich bin auch kein Freund von Reigeln und Gels.
Deshalb werde ich dieses Jahr mal ein paar leckere
Erdnusschokocarameletc-Leckerechen mit aufs Rad nehmen und
vielleicht noch ein trockenes Brötchen mit magerem Kochschinken
für nach dem Schwimmen.
Die anderen Riegel und Gels kann ich ja dann immer noch einwerfen.
Alt 08.05.2008, 11:36   #107
PC-clean
Szenekenner

Endlich Sonne !

und das Regenzeug blieb zu Hause.
Erst Rad (2,5) dann 45 Minuten laufen, abends ins Freibad, die Eier abfrieren....

Rad: ziemlich locker 74 Km gefahren, 840 Höhenmeter und einem 31-er Schnitt, dann Laufen mit Endbeschleunigung. Weil es so schön war ging es dann ins Schwimmbad noch ein bischen baden. Brrrr, es wurde mir irgendwie kalt. Ich bin eben doch ein Weichei.

Mit dem Badeschluss habe ich den Tag mit einer hochwertigen Eiweiss-Salat-Kohleyhdrat-Kombination beim Türken ausklingen lassen. ("Was das ist Du alles- voll krass...)
Alt 09.05.2008, 17:56   #108
PC-clean
Szenekenner

Genieße die Sonne....

erst in die Mukibude, einen Maximalkraftdurchgang für die Beine und dann aufs Rad 45 Minuten ein wenig spazieren fahren....Herrlich, mal ohne Thermoklamotten unterwegs sein.

mal sehen, ob es für heute abend noch zum Freibad reicht.
Alt 13.05.2008, 22:01   #109
PC-clean
Szenekenner

Das Training ist gemacht....

jetzt stell ich mich auch mental auf Lanza ein.

Am Pfingstwochenende gab es ne Koppeleinheit im "Überwk-Tempo" + Laufen. (es wird, es wird...)

habe dann jeweils abends noch Freibad-schwimmen gemacht. So lernt man immerhin wie das geht, wenn alles kreuz und quer schwimmt.
Alt 16.05.2008, 18:10   #110
PC-clean
Szenekenner

Chaos....

Eigentlich wollte ich es ja ganz entspannt angehen lassen, aufräumen, packen usw... ist nicht meine Stärke. Jetzt geht es im Job wieder hoch und runter. Nun gut, bis Di. wird es schon werden.

Ich war dann die Woche 4x Schwimmen, davon 3x im Freibad, 2x mit Neo. ist ja schon etwas ungewohnt.Nun, mit dem Schwimmen sollte es keine Probleme geben, die Aufregung nächsten Sa. im Wasser wird mich die 2 Runden überstehen lassen. Wenn ich dann man festen Boden ünter den Füßen habe, sieht die Welt auch wieder anders aus. :-)
Alt 24.05.2008, 07:37   #111
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Ich bin zwar ein bißchen spät dran, aber:

HAUT REIN JUNGS, HEUTE ZÄHLT ES; GEBT ALLES!!!!!!!

Viel Glück
Alt 05.06.2008, 17:46   #112
PC-clean
Szenekenner

Format C: "Äh, tja, das war wohl nichts..."

Ziel war ein ehrenvolles überqueren der Ziellinie. Hat das geklappt ? Nun ja, also auf einer Bahre wurde ich nicht nicht eingesammt und dann mit dem Roten Kreuz ins Zelt getragen, einen Radsturz mit Aufwachen im Krankenhaus von Arrecife gab es auch nicht. Was ist dann passiert.???

Mittwochs bin ich die Strecke mit dem Auto abgefahren. Wau, Berge, Wind, da wird einiges zusammenkommen. Ich dachte mir, dass viele wahrscheinlich beim Radfahren überzocken und dann einen großen Wandertag einlegen. Ich fasste also den Entschluss es auf dem Rad ganz,ganz locker angehen zu lassen und irgendwie um die 6 Stunden zu fahren. Der Vorsatz hielt dann auch ganz gut. Bei KM 150 war ich ein bischen geschafft, hatte aber jetzt Rückenwind und erholte mich doch sehr gut. dann fing das Drama an. Kaum waren die Laufschuhe geschnürt und ich lief los, gingen mir die Oberschenkel zu. Ich wollte nicht gleich zum Volkswandertag übergehen und lief bis KM 20 dann noch durch. Von Geschwindigkeit war da keine Rede mehr. Dann ging nix mehr. Oberschenkel waren zu, Aus. Ich beendete den Tag dann mit einer großen Wanderung. Immerhin hatte ich am Schluss sogar noch eine 12: vor der Anzeige stehen. Mit eingenem Maßstab war das nicht ehrenvoll, eher ein gequältes Überqueren der Zielliene.... :Mein selbstgestecktes Ziel, ehrenvoll die Zielliene zu überqueren, habe ich nicht erreicht.

Was ist da passiert. ? ich habe keinen schimmer....6 Wochen vor dem Rennen habe ich am Sattel noch ne Justage vorgenommen. War der Sattel vielleicht zu hoch ? nach gäniger Formel stze ich hoch. Aber wie beschreibt eine mathematische Formel jeden Menschen ? Lief das Trainig falsch ? Eigentich nicht. Das lange Koppeln ging immer gut. Genug gegessen. ? ja, der Magen war okay....genug getrunken ? War optimal, krank nein ?...

Nun gut, andere haben auch einen Wandertag eingelegt, will mich aber nicht mit anderen vergleichen.

Okay, offizieller Trainingsbeginn war erst im Januar. Andere fangen schon im November an.

Die 2.Pleite kam dann noch am selben Abend. Ich wollte die ganzen Bakterien von den entgegen genommen -nicht ausgespülten. Trinkflaschen mit lokalem Wein abtöten. Das ging auch gründlich schief. Der Wein war ungenießbar.

Kapitel Lanzarote 2008: > Format C:
Antwort

Themen-Optionen