gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 08:44   #105
Faul
Szenekenner

Das ist für dich eine Erholungswoche?

M.E. sind dafür die Schwimmeinheiten doch recht lang. 300m Intervalle beim Schwimmen passen für mich auch nicht wirklich zu Erholung. Spinning ist wohl ok. Wobei ich mich mit all-out in einer Erholungswoche zurückhalten würde. Du hast auch keinen freien Tag in der Erhohlungswoche. Muss man ja auch nicht, aber du hast halt auch keinen lockeren Tag

Meine Progonose: Mit viel Motivation (hast du ja) und Willen (hast du auch) wirst du den IM packen, vielleicht auch die Quali holen und auch nach Hawaii fahren, aber spätestens dann bist du ziemlich lange ziemlich platt.

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Woche 4: 10h03
=================================
Montag:
swim: 4275m, 1h05, 1:30/100m (300m Intervalle)

Dienstag:
bike: spinning, 1h40, 141bpm

Mittwoch:
run: 13.25km, 1h01, 4:37/km, 152bpm

Donnerstag:
swim: 4000m, 1h28, 1:57/100m
bike: rolle 1h, 10x30sec all-out, 140bpm

Freitag:
swim: 3050m, 0h56, 10x50m @ 1:20/100m

Samstag:
swim1: 2550m, 0h38, 20x100m @ 1:25/100m
swim2: 1000m, 0h18, locker
run: 21km, 1h57, 138bpm

Sonntag:
24h Keramikduathlon: Magen&Darm

So das war die Regenrationswoche die es aber doch teilweise in sich hatte und leider mit Magen&Darm endete. Die langen Schwimmeinheiten von 4-5km werde ich jetzt vermehrt durch Technik und Intervalleinheiten ersetzten da ich das Gefühl habe durch die langen langsamen Einheiten an Grundschnelligkeit zu verlieren.
Beim Laufen geht es in kleinen Schritten voran. Ein 4:37er Schnitt in der Mittagsrunde geht immer entspannter. Der lange Lauf am Samstag hat sich sehr lang angefühlt. Komisch wie schnell man wieder aus der Übung ist.
Radfahren mache ich im Moment eindeutig zu wenig. Lange Tour am Sonntag wegen Krankheit ausgefallen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 10:14   #106
3-rad

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
dann bist du ziemlich lange ziemlich platt.
was ziemlich egal ist
Alt 18.12.2012, 10:24   #107
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Das ist für dich eine Erholungswoche?

M.E. sind dafür die Schwimmeinheiten doch recht lang. 300m Intervalle beim Schwimmen passen für mich auch nicht wirklich zu Erholung. Spinning ist wohl ok. Wobei ich mich mit all-out in einer Erholungswoche zurückhalten würde. Du hast auch keinen freien Tag in der Erhohlungswoche. Muss man ja auch nicht, aber du hast halt auch keinen lockeren Tag

Meine Progonose: Mit viel Motivation (hast du ja) und Willen (hast du auch) wirst du den IM packen, vielleicht auch die Quali holen und auch nach Hawaii fahren, aber spätestens dann bist du ziemlich lange ziemlich platt.
Die lange Schwimmeinheiten machen mich nicht wirklich müde da ich sie in recht entspanntem Tempo geschwommen bin. All-out waren "nur" die 10x30sec auf der Rolle. Solche kurzen Intervalle finde ich in dem Moment selber sehr heftig aber hinterher bin ich davon recht schnell wieder erholt. Der lange, doch ziemlich langsame Lauf hat mich aber erstaunlicherweise einige Körner gekostet.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht das ich aufpassen muss mich nicht zu früh abzuschießen. Deine Prognose beschreibt ja fast den Idealzustand. Quali schaffen, Hawaii finishen und dann meinetwegen ziemlich lange platt sein. Was wie 3-rad richtigerweise schreibt ja ziemlich egal wäre. Worauf ich aber aufpassen muss ist nicht in eine Frühform rein zu trainieren und schon vor der Quali platt zu sein. Das hat in der letzten Saison zwar sehr gut geklappt aber mein Erfahrungsschatz reicht genau über diese einzige Saison. Daher ist es schwer für mich abzuschätzen ab wann ich zuviel mache.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was ziemlich egal ist
Sehe ich für meinen Fall auch so. Solange ich danach noch arbeiten kann und ich mich ordentlich um meine Kids kümmern kann.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:04   #108
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was ziemlich egal ist
Zitat:
... dann meinetwegen ziemlich lange platt sein. Was wie 3-rad richtigerweise schreibt ja ziemlich egal wäre. Worauf ich aber aufpassen muss ist nicht in eine Frühform rein zu trainieren und schon vor der Quali platt zu sein. Das hat in der letzten Saison zwar sehr gut geklappt aber mein Erfahrungsschatz reicht genau über diese einzige Saison. Daher ist es schwer für mich abzuschätzen ab wann ich zuviel mache.
Kommt darauf an, was man sonst noch so vor hat. Könntest dir halt den Spaß am Triathlon damit versauen, dass war eher so der Gedanke den ich hatte.

Aber ich habe auch nicht im Blick, wie deine letzten Wochen so waren. Der Inhalt der Woche passte halt nicht so zu meinem Verständnis einer Erholungswoche. Aber jetzt ist ja ohnehin bald erst mal Weihnachten, so dass dann die Erholungswoche automatisch kommen wird
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:06   #109
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Sehe ich für meinen Fall auch so. Solange ich danach noch arbeiten kann und ich mich ordentlich um meine Kids kümmern kann.
Hallo aims,

du solltest dich auch während des monatelangen Trainings ordentlich um deine Kids kümmern!

Viel Erfolg
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:37   #110
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Hallo aims,

du solltest dich auch während des monatelangen Trainings ordentlich um deine Kids kümmern!

Viel Erfolg
Keine Frage. Mach dir da aber keine Sorgen. Da habe ganz klare Prioritäten zugunsten der Kids!!!
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 14:48   #111
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Da habe ganz klare Prioritäten zugunsten der Kids!!!
Das freut mich für dich und deine Kids!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 09:31   #112
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Allerdings denke ich auch weiterhin, dass die Disziplinen voneinander profitieren!
Klares Jein. Bis zu einem gewissen Punkt ja, für die letzten paar Prozent ist es dann allerdings störend...
Antwort

Themen-Optionen