Für die verbleibenden Tage des Wonnemonats Mai haben wir ein neues Werbebanner von Magic-Sportfood.
Eine Anmerkung zum Laufschuh Saucony "
Grid Fastwitch 3 Endurance": Das ist mein aktueller Laufschuh für die langen Läufe von über 90 Minuten Länge (für alles andere bevorzuge ich den LunaRacer von Nike). Er ähnelt dem ASICS DS Trainer, ist aber etwas leichter. Als Lighttrainer läuft er sich angenehm dynamisch, ist aber nicht so reduziert wie ein reiner Wettkampfschuh.
Der nur leicht gestützte Schuh ist gut geeignet für die Straße oder für gute Forststraßen. Spitze Steine und groben Kies mag der Schuh nicht so sehr, da an der Sohle kleine Belüftungsöffnungen sitzen, in die sich Steinchen festsetzen können. Wegen dieser Öffnungen taugt der Schuh auch vorwiegend für trockene Verhältnisse. Auf trockenem Asphalt ist der Schuh jedoch in seinem Element und läuft sich sehr angenehm.
Die Sohle macht mir nicht den Eindruck, als würde sie auf Ewigkeit dem Abrieb widerstehen, aber das ist man von Lighttrainern ja mittlerweile gewohnt. Der Sonderpreis von EUR 79,- ist jedoch mehr als fair, und der Schuh ist einen Versuch wert. Deshalb habe ich ihn für dieses Banner ausgewählt.
Unter
diesem Link findet Ihr noch andere Schuhe von Saucony.
Grüße,
Arne