Ja, der ist saugeil. Genauso zu laufen, wie der gelbe. Einmal daran gewöhnt will ich den nie wieder hergeben. Und das beste dran: er hält richtig gut. Wahrscheinlich weil einfach nix dran ist.
(Anfahrt vom Krimmler Tauernhaus zum Aufstieg auf die Birnlücke)
(Anfahrt vom Krimmler Tauernhaus zum Aufstieg auf die Birnlücke)
Ahhh cool. Kann man denn bis zur Birnlücke fahren? Ich hab das aber nur ganz nebelig von einem Skitourenurlaub in Kingleitn' in Erinnernung. Ist wohl schon bald 15 Jahre her...
So ein Kack mit dem Wetter. Sitz aber gerade hier und lass es mir gut gehen mit der Family. Nach dem Kaffee geht's ins Sportbecken, zur Erfrischung und für'n Kreislauf ein paar 33er Längen.
Nik
Da bin ich beim Versuch, dennoch zu fahren, einmal so übern Lenker abgestiegen, dass ich mir weiteren Übermut verkniffen hab...
Sieht eigentlich relativ flach aus und als könne man da runterhoppeln, oder?
Bin übrigens grad dabei deinen Blog nachzulesen. Hab da ganz am Anfang mal angefangen, dann hab ich ihn aber verloren und bei dem ganzen Konvolut wiederholte Versuche immer wieder abgebrochen. Ist/War mir zu viel Technik, da kann ich nicht mit, vom Interesse her. Aber deine MTB Geschichte gefällt mir schon besser. Wir hatten auch eine Transalpin für Anfang September geplant, aber die fällt flach. Zu spät im Jahr und sowieso knapp von der Zeit. So wirds für heuer erstmal "nur" die schwarze Dachsteinrunde oder die Karwendelrunde werden und für nächstes Jahr setzen wir uns dann früh genug zusammen, machen Termin und dann Nägel mit Köpfen.
Bin heut um 06:00 auf um eine längere Tour zu fahren. Evtl. sogar mit Umstieg aufs MTB. Also trink ich einen Kaffee und ess mein Frühstück und red mir dauernd ein: "Du bist motiviert, du willst das, ..." Weil Bock hatte ich keinen. Dann schäl ich mich in die Klamotten, geh dafür immer wieder vor die Haustür um die ideale Wärmeleistung der Gewandung zu kontrollieren und die Schichten richtig anzulegen. Dann hol ich noch den Helm aus der Garage, geh bei der Haustür rein um das Rad von der Terrasse zu holen und wie ich bei der Terrassentür rausgehe: Wolkenbruch, volle Kanaille. "Petrus, du kleines verschixenes A..."
Jetzt heißt's erstmal warten. Hab mir die Zeitung aus dem Ständer gezwickt und noch einen Kaffee runtergedrückt. Derweilen schläft das Haus noch und ich hoffe ich komme weg, bevor alle munter sind. Weil mit Abschied ists noch schwerer...
NIk
Rein in die Laufschuh' und weil ich mir weh tun wollte nach dem Startfrust, wurdens 29k bei 800hm in 2:33. Am Anfang mit dem "Ich-geh-gleich-Radfahren-Frühstück" ging mal garnix, aber es wurde mit der Zeit und dann ging's sogar schön locker weg bis ich wieder daheim war.
So waren's die Woche bis hier ca. 13h, vielleicht gibts abends noch eine Radfahrt, mal sehen.
Lg Nik
Stellenweise sind Seile zum Sichern angebracht, und du krabbelst da freihändig (ich brauch beide Hände, ums Rad umgedreht aufm Rücken zu halten) teils kniehohe und höhere Stufen rauf und auf der andern Seite runter, da schiebste das Rad aber nebenher, das iss aber dann die Disziplin, die eigentlich Körner kostet. Hoch iss das Bewegungsmuster bzw. der Muskeleinsatz identisch mitm Radeln, runter eben nedd und das hat mir nen sehr ordentlichen Muskelkater beschert.
Ich hab oft geflucht beim Aufstieg (runter gehts so schnell, da kommste gar nedd dazu, überhaupt dran zu denken, und wo es ging, bin ich sowieso aufs Rad gesprungen) und gedacht, sowas müsste man wirklich auch im Vorfeld trainieren, alleine mir fällt kein geeigneter Ort ein, wo man unter authentischen Bedingungen das Rad 800m rauf und wieder runtertragen kann...
(da braucht man dann aber auch noch einstellige Temps dazu und muss sich zuvor die Schuhe noch mit eisigem Bergbachwasser füllen, insofern wär ich an deiner Stelle schonmal mehr als 2km heut geradelt... )
Na, die Tragepassagen hab ich quasi vor der Haustür, sobald ich die Schotterautobahnen verlasse und mir Trails suche um auf die vielen Gipfeln zu kommen trag ich die Mühle gern mal ein Stück. Meine Büchsenschuhe sind da auch super dafür gemacht, aber das doofste dran ist, dass man nach einer tragreichen Frühjahrsaison immer neue Neoprenüberschuhe braucht.
Kommt oft vor hier, dass es herunten schon geht und oben liegt dann schon/noch der Schnee, zumindest stückweise, da trägt und schiebt man der Gerät oft, während unten aus den Sommermtbschuchaln der Gatsch aussaquatscht. Mei.
800hm Tragen ist aber ohne Frage pestilent.
Ja klar hätt ich heut fahren können, war nicht schlimm. Aber will einfach nix riskieren. Der Reiz war ja so auch recht ordentlich und gut spürbar.
Nik