Diese Woche bin ich gestartet mit einer "Langen Treppe runter". eigentlich sollte ich alles im 3:54er Tempo laufen, aber irgendwie habe ich mich bei ersten total vertan. Es kam mir auch schon zu leicht vor :-)
4.000 in 15:56, Schnitt 3:59
3.000 in 11:39, Schnitt 3:53
2.000 in 7:48, Schnitt 3:54
1.000 in 3:50, Schnitt 3:50
Mit Ausnahme vom Ersten passte es also ganz gut. Ich hatte zwar noch ziemlichen Muskelkater von dem Berglauf am Samstag, aber trotzdem konnte ich das Tempo gut halten. Das macht mir wieder etwas Hoffnung. Mal schauen, wie der Rest der Woche wird.
Die weitere Woche sieht vor:
Di: 16km DL in 5 - 4:42
Mi: 15 * 400 in 74 mit 500 Pause
Do: 16 km easy in 5:30 - 4:42
Fr: 16 km DL in 5 - 4:42
Sa: 25 km DL in 5 - 4:42
So: 16 km easy in 5:30 - 5
Ich überlege allerdings, ob ich Samstag statt dem 25er einen 10 Testlauf auf der Bahn machen soll. Ursprünglich hatte ich das eigentlich für das nächste Wochenende geplant. Da bin ich aber mit ein paar Arbeitskollegen auf einer Hütte. Da ist also eher Bier trinken als laufen angesagt. Daher also eventuell dieses Wochenende. Da meine Läufe letzte Woche und diese Woche sich ziemlich gut anfühlen, werde ich mal schauen, wie es Mittwoch noch so läuft. Wenn es auch da gut geht, werde ich es vermutlich tatsächlich angehen. Als Zielzeit gebe ich mir eine 37:30 vor. Ich habe zwar das Gefühl, dass auch mehr gehen könnte, aber eigentlich bin ich unsicher, ob ich es gleich auf 37 anlegen soll und dann wieder abkacke. Ich stelle mir in meiner Euphorie eher vor, dass ich mein Tempo auf 45sec für die 200 ansetze und dann ab Runde 20 mal schaue, ob ich noch etwas schneller kann. Nun ja, wir werden sehen, was die Woche bringt. Meine Frau möchte am Freitag aber auch gerne in die Sauna. Vielleicht könnte ich da ja noch etwas Gewicht für Samstag machen

Vielleicht verschiebe ich den nächsten Test aber auch noch um zwei Wochen...