Will man wirklich ein Event mit einer Hand voll Profis im Starterfeld plus ein paar Hundert Besserverdienende?
Ja. Will man.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Will man wirklich ein Event mit einer Hand voll Profis im Starterfeld plus ein paar Hundert Besserverdienende?
[/quote]
Zitat:
Zitat von drullse
Ja. Will man.
Noch nicht mal die will "man" wirklich, denn die kosten nur Geld. Wenn's ohne Pros ginge, würde die WTC das machen. Ich erinnere, dass es das sogar in USA schon mal gab, IM-Rennen ohne Pros!
wie? wegen fehlender finischer t-shirts und medallien
habt wohl beide nen clown zum frühstück gehabt.
Nicht mir ist das pasiert, sondern einem Kollegen, der aufgrund der fehlenden Unterlagen in T2 ( die es schon mal gegeben hatte;
in der man mal min. 200 - 300m auf heißem Asphalt laufen muss) Blasen bekommen hat, die sich dann entzunden haben und er zusätzlich ne Blutvergiftung hatte.
Das ist schon lustig ich weiß !!!! Muss mich selber gerade wieder kugeln
Nach Klagenfurt wuerden mich keine zehn Pferde wegen der zu kurzen Strecken und des Gelutsches bringen.
...ich denke der IMA wirds überleben und trotzdem schnell ausgebucht sein!
Ausserdem, ist das ja kein IMA Problem, ist's in FRA und Zurich anders, wenn dort zw. 1:10 und 1:25 die Masse aus dem Wasser kommt ist es einfach eng auf dem Rad
@kurze Strecke: bist sie schon abgefahren ? lt. bikemap hat sie 179,1km! finde aber auch dass ist egal, denn es ist für alle Starter an dem Tag gleich lang. ob jetzt 189 od. 191km, ob 41 od 42,5km....
ich hab dort noch nie mitgemacht, war aber schon 3x dort in Verbindung mit Kärntenurlaub und finde die Stimmung dort extrem lässig und von der Landschaft mal ganz abgesehen. Meine Meinung.
Na ja die Strecke ist auf jeden Fall zu kurz das stimmt, macht halt die Zeiten nicht vergleichbar, aber das sind sie ja eh nicht. Finde es jetzt auch nicht so dramatisch, wenn die Streckenlängen nicht ganz hundertpro passen, sie sollten halt wenn möglich über die Jahre gleich bleiben.
Ich war 2010 in Klagefurt und da gab es mehr als genug zu essen. Kann mich an Pizza, Melonen, Gebäck, Getränke aller Art erinnern. War nur etwas doof, dass man nach dem Finish erst noch über die Straße in ein anderes Zelt musste. Muss allerdings sagen, dass ich nicht dort war um zu essen. Konnte nachher eh kaum was essen.
485 EUR finde ich auch schon hammerviel. Aber wenn ich mir anschaue, das einige soviel Kohle für ihre Räder lassen, wie andere für Autos und das durchaus fast jährlich ist wohl davon auszugehen, dass es noch teuerer wird. (Ironman-) Triathlon ist einfach ein Sport für Wohlhabende und Testosteron-Bomber. Habt ihr euch noch nie am Rennwochenende umgeschaut?
Kann aber Rocco beipflichten, dass man geradeaus sagen sollte, was es kostet und nicht irgendwelche blinden Bearbeitungsgebühren dazu addieren sollte. Ich findes es schade, dass es so teuer wird, kann es aber aus Veranstaltersicht sehr gut nachvollziehen.