So, erste Einheit für heute geschafft. Intervalle auf der Bahn
An und für sich ja gar nicht schlecht und auch Regen macht mir als alten Fußballer nichts aus. Was allerdings nervt sind rutschende Hosen :D Dadurch sind meine Zeiten mal total verfälscht, weil ich nur am Hose hoch ziehen war. Ist also eher ein Fahrtspiel geworden.
Demnächst werde ich mir die Einheit nochmal vornehmen und dann alle 200er unter Normalbedingungen laufen.
Leider wird das auch meine letzte Einheit für heute bleiben müssen, da es mit dem Lernen nicht wirklich voran geht
Frust
Ich habe irgendwie das Gefühl nicht wirklich schneller zu werden. Also ich sehe ja, dass es auf dem Rad schneller wird und auch das Schwimmen geht im Vgl zu vor zwei Monaten regelrecht super aber das schnelle Laufen macht mir Sorgen. Ich laufe zwar ohne Probleme zwei Stunden irgendwas um die 5:00-5:20 min/km, aber ich kann einfach keine 2-3 km mal 4 min/km laufen. Das laufe ich einmal und danngeht beim nächsten Mal das ganze nicht mehr so schnell. Das nervt mich total.
Hehe, das hat mir gerade noch einmal einen Motivationsschub samt Schmunzeln gegben. Danke
Ich bin vorhin ein wenig ungeduldig geworden, weil ich mir überlegt hab, dass bei dem 10er auf dem Leo-Campus ja nicht wirklich was Gutes drin ist Und das obwohl mir meine ganzen Freunde schon mehr oder weniger einen Vogel zeigen, wenn ich sage, was ich so in der Woche an Sport mache... Da zeigt sich der Unterschied zwischen Triathleten und anderen Sportlern bzw. Nicht-Sportlern. Triathleten sagen ich trainier wenig, alle anderen denken ich habe irgendwie ne Schraube im Kopf
Alles easy, kommt immer auf die Kollegen an, stell Dir vor, da wär noch ne Frau im Spiel...
Na ja die meisten finden das schon ganz gut, nur vermissen sie meine alten Qualitäten am Glas
Wir laufen nächste Woche mal nen 1000 m test, ich muss auch einen machen, dann wird weiter geplant..
Wozu macht man so einen Test? Nehm ich sowas dann als Anhaltspunkt wie schnell Intervalle, 5er, 10er etc werden sollen?
Bis denne
P
Achso fällt mir gerade noch was ein: Ich bin die ganz nächste Woche nicht in Münster. Mo-Do auf Mallorca, Freitag mit dem Rad nach Jever, dann dort auf einem Bauernhof mit den Kommilitonen und Sonntag wieder mit dem Rad zurück.
Der dritte und letzte Triathlon für diese Saison steht und, wie aus heiterem Himmel, ist die Distanz für mich super 600m im Freibad schwimmen, 27 km wellig fahren, 8km laufen. Am 4.9. in Wolfenbüttel ist es soweit. Schade ist nur, dass es letztes Jahr ein City-Triathlon war und jetzt wieder über die Dörfer geht
In drei Stunden gibt es die letzte Klausur in diesem Monat, dann ein wenig Grillen und heute Abend die nächste Radeinheit
Heute war ein kurzes Läufchen nach der Arbeit auf dem Plan:
15 min locker (5:16)
1,5 min 3:57 1,5 min locker
3 min 4:13 3 min locker
5 min 4:14 5min locker
3 min 4:13 3 min locker
1,5 min 3:43
10:21 auslaufen (5:27)
War eine super Einheit. Hat sich alles sehr gut angefühlt. Gefühlt hätte ich sogar bis auf das letzte Intervall jedes ein bisschen schneller gekonnt, wollte aber nicht überzocken. So wie ich das verstanden habe sollen die schnellen Einheiten ja auch an der Schwelle und nicht weit drüber gelaufen werden.