Pech kann man(n) halt haben, wenn wiederum ein anderer überlegen ist.
Pech hat man auch wenn man dann die "post workout" Mahlzeit eines Bären wird.
Eins muss man aber Threads oder Foren wie diesen lassen: ob Paleo oder eine Ernährung mit viel Gemüse, Obst, unverarbeitete Lebensmitteln, INKLUSIV Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Kartoffeln, es ist schon erstaunlich wie sich Leute darüber streiten wessen Ernährung die Gesündeste ist.
Der Großteil der Bevölkerung legt überhaupt keinen Wert und hat nicht den geringsten Anspruch was die Qualität der Nahrung betrifft geschweige körperliche Bewegung. Das einzige Gemüse was sie essen ist die Tomate auf einem Hamburger Royal TS. Bei 90% der Lebensmitteln, die die Leute vor mir und hinter mir an der Supermarktskasse auf dem Band lege, frag ich mich was das überhaupt ist, weil es bereits so synthetisch ist, daß man nicht mal weiß was der Inhalt der Packung darstellen soll.
Das ist und bleibt aber genau das was bei mir für reichlich Zweifel an der Theorie sorgt. Zurück zur Natur, das Essen was unsere Vorfahren gegessen haben - aber weder unser Lebensstil noch die reale Ernährung entsprechen diesem.
Weil sich die Gene nicht so schnell ändern wie unser Lebensstil. Selbst wenn wir irgendwann den Mars bewohnen, werden wir dort irdische Pflanzen anbauen, und nicht nur "Mars" essen.
Extrem gescheit und mit seherischen Gaben gesegnet:
Arne
Eins muss man aber Threads oder Foren wie diesen lassen: ob Paleo oder eine Ernährung mit viel Gemüse, Obst, unverarbeitete Lebensmitteln, INKLUSIV Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Kartoffeln, es ist schon erstaunlich wie sich Leute darüber streiten wessen Ernährung die Gesündeste ist.
Der Großteil der Bevölkerung legt überhaupt keinen Wert und hat nicht den geringsten Anspruch was die Qualität der Nahrung betrifft geschweige körperliche Bewegung. Das einzige Gemüse was sie essen ist die Tomate auf einem Hamburger Royal TS. Bei 90% der Lebensmitteln, die die Leute vor mir und hinter mir an der Supermarktskasse auf dem Band lege, frag ich mich was das überhaupt ist, weil es bereits so synthetisch ist, daß man nicht mal weiß was der Inhalt der Packung darstellen soll.
Das erstaunliche daran ist doch vor allem, dass diese Gesellschaft dafür relativ gesund, relativ friedlich (!) und relativ lange lebt.
Die Menschen rauchen, saufen, sind fett und unsportlich und dennoch haben wir eine enorm hohe Lebenserwartung. Rein aus subjektiver Beobachtung würde ich behaupten, dass selbst die Reproduktionsrate mit der vermeintlich "ungesunden" Ernährung steigt.
Das erstaunliche daran ist doch vor allem, dass diese Gesellschaft dafür relativ gesund, relativ friedlich (!) und relativ lange lebt.
Allerdings ist die Frage wie sie leben. Viele meine Altersgenossen sehen größtenteils 10-20 Jahre älter aus und haben schon diverse Erkrankungen und/oder Verschleißerscheinungen.
Natürlich. Aber auch das Leben in der Steinzeit war kein Zuckerschlecken. Parasiten, Mangelernährung auf Grund von Knappheit, Hunger, Flucht, Kälte, Sauberkeit, etc. spielt natürlich alles mit in Lebenserwartungen hinein.
Wie gesagt, wenn der "Industriefraß" wirklich so schrecklich ist, dann finde ich die dennoch ereichte Fruchtbarkeit und Lebensdauer beachtlich. Lebensqualität beantwortet jeder wieder individuell.
Für mich stellt sich die Frage wie ich dieses Paleozeug umsetzen soll / muss. Am Wettkampf einen Powerbar wär dann ja auch Tabu
Aber wenn ich wüsste wie ich das ganze in meinen Alltag einbauen soll würd ich es wohl auch mal probieren.