Was aber schlicht daran liegt, dass sie 17 Km/h als GA1-Tempo haben (Haile: montags 3 Stunden GA1 = 51 Km).
sehe ich nicht so. viele laufen bewusst ueberdistanz und nicht mit dem ziel 3h GA.
natuerlich sollte ein 3:30 marathonlaeufer nicht unbedingt 50k im training laufen.
@ dude
später (im augenblick geht die arbeit, leider, vor)
ich behaupte trotzdem:
5x 20km/wo im marathontempo reichen aus.
)
ich denke eher, dass jemand, der sowas vertraegt, schneller laufen koennte.
ich wuerde jedenfalls nicht 5*20k/woche in meinem MRT schaffen. schon drei mal faende ich sensationell.
Gerne! Jederzeit. Bin gerade von meinem 35er mit 9 EB zurück. War ganz OK und zeigt mir zum Bleistift, das ich auch mit muckeligem Magen 35 laufen kann (auch wenns nicht schön ist), aber jetzt gerne ein:
Das hier geschriebene macht mir etwas Angst. Ich beabsichtige, in Köln meinen ersten Marathon zu laufen. Einen Plan dafür habe ich eigentlich gar nicht.
...
Ich möchte mir aber ein halbe Stunde mehr Zeit, also 3:30h laufen.
Hallo Volker,
keine Panik, ich bin schon mehrfach in Köln gelaufen und die euphorischen Zuschauer bringen gerne 10% mehr Geschwindigkeit. Oder der Hexenkessel entlang des Rings bringt dich völlig aus dem Rhytmus (ist mir beim ersten mal passiert...).
3:30 klingt aber angesichts deiner Vorgeschichte durchaus realistisch. Viel Glück dabei!
Kann ja nicht sagen, warum sich die Wade 11 Tage vor dem Frankfurt-Marathon abgemeldet hat. Denn in 45 Tagen Greif-Plan wurde es von Tag zu Tag besser und kaputt gegangen ist sie dann beim Einlaufen in > 5:00 min/km. Hätte ich an den letzten 36er mit 12 km EB noch 6 km auslaufen drangehängt, wäre auch noch eine 3:18 rausgekommen und die Saison unverletzt zu Ende gegangen. In dem Jahr war sicher auch die vorherige km-Leistung nicht so pralle und deshalb habe ich mir dieses Jahr auch ein "Wasserträger-Rennen" erspart.