ich kann nur hoffen, daß Du jemals bei der Armee warst, den deine aggressive Ausdrucksweise würde nicht gerade zu einem pazifistischenZDL passen. Oder doch der Drückeberger der Angst hatte?
Wusste gar nicht, daß BW Soldaten jetzt schon Killer sind? Ich habe zwar eine gute militärische Ausbildung an fast allen Waffen erhalten, aber zum Profikiller wurde ich nicht ausgebildet. Ich nehms aber ab sofort mit Humor, deine unqualifizierten , unsachlichen Äußerungen. Anderst ehts nicht, Ernst kann ich dich nicht nehmen.
Bundeswehr, bei uns hieß es damals Bundeswehr 1981
bei den Gebirgsjägern, hatte mich hinbeworben, wollte mich sogar verpflichten, dachte mir aber, schaust dir das erst mal an
war aber dann ruckzuck geklärt, soviele Hohlbrote auf einem Haufen, besoffen ins eigne Bett pinkeln
körperliche Wracks und Bewegungsleghastheniker
Leute die ihren Namen nicht buchstabieren konnten, mir aber Befehle erteilen wollten
da hab ich meine Pflicht abgerissen und was ordentliches gemacht
Wie war das noch mal? ...., dass ich knappe 4 Jahre davon in Ländern verbringe (incl. 2x Afganistan) in denen es eben Brennt. Die Welt ändert sich, der Auftrag der Soldaten auch. Viele gehen in die Einsätze um Geld zu verdienen, andere sehen das als Abenteuer der Rest wird einfach dahin befohlen. Mit Eierschaukeln hat das aber nichts zu tun.
und weiter?
wie ich weiter hinten schon schrieb, wer sich für den Laden entscheidet, soll nachher nicht rumheulen
--
musste 87 nochmal zu ner Wehrübung---man war das Geil
diesmal musste mir mein Chef Urlaub geben
schönes Wetter, draussen im Freien, genügend zu Essen und zu trinken--haben wir uns selbst besorgt
Das war pure Erholung im Vergleich zu meinem Berufsleben
wie ich weiter hinten schon schrieb, wer sich für den Laden entscheidet, soll nachher nicht rumheulen
--
musste 87 nochmal zu ner Wehrübung---man war das Geil
diesmal musste mir mein Chef Urlaub geben
schönes Wetter, draussen im Freien, genügend zu Essen und zu trinken--haben wir uns selbst besorgt
Das war pure Erholung im Vergleich zu meinem Berufsleben
---
erzähl du mir nicht das ich keine Ahnung habe
Genau so solltest du dir den Aufenthalt eines BW-Soldaten in Kunduz vorstellen, dann bleibt für dich alles i.O.
Genau so solltest du dir den Aufenthalt eines BW-Soldaten in Kunduz vorstellen, dann bleibt für dich alles i.O.
du Bub, ich weiß das es "anders" ist
ist auch nichts was ich bestreite
ich will dann nur kein Gejammere hören,
niemand muss sich verpflichten oder gar Berufssoldat werden wenn er damit nicht klar kommt
ist auch nichts was ich bestreite
ich will dann nur kein Gejammere hören,
niemand muss sich verpflichten oder gar Berufssoldat werden wenn er damit nicht klar kommt
Ich glaube in diesem Thread geht es auch nicht um Gejammere, sondern eher um Mitgefühl. Finde, wie Maifelder anfangs schon schrieb auch traurig, dass deutsche Soldaten in einem sinnlosen Krieg das Leben lassen müssen. Wenn das nicht ein Grund zum jammern ist....... Ich bin jedenfalls froh 2 mal gesund und an einem Stück aus diesem Land zurückgekehrt zu sein. Aber wie will man sich ein Bild über dieses Thema machen, wenn man es nur aus den Medien kennt
oder gar Berufssoldat werden wenn er damit nicht klar kommt
Kannst Du für Dich im im Entferntesten die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man sich guten Gewissens für etwas entscheidet, dass sich dann im Laufe von vielen Jahren anders entwickelt und man nicht mehr wirklich dazu stehen kann - und sei es nur die eigene Persönlichkeit die sich (vielleicht durch einen positiven Reifeprozess) ändert?
war aber dann ruckzuck geklärt, soviele Hohlbrote auf einem Haufen, besoffen ins eigne Bett pinkeln
körperliche Wracks und Bewegungsleghastheniker
Leute die ihren Namen nicht buchstabieren konnten, mir aber Befehle erteilen wollten
Führungspersonal, dass seinen 1. Wohnsitz in der Kaserne angemeldet hatte, weil draußen niemand mit ihnen etwas zu tun haben wollte. Jepp, habs genau wie du in Erinnerung.
Ein paar Jahre später habe ich die Freude gehabt, ein Beratungsprojekt bei der Luftwaffe zu leiten. Da wunderst du dich aber, wie sich das ab Major aufwärts ändert. Die BW ist eine der wenigen Organisationen im öffentlichen Dienst, die schon lange professionelle Personalentwicklung betreibt. Die ganzen Loser bleiben größtenteils unten hängen und quälen die Wehrpflichtigen.
Führungspersonal, dass seinen 1. Wohnsitz in der Kaserne angemeldet hatte, weil draußen niemand mit ihnen etwas zu tun haben wollte. Jepp, habs genau wie du in Erinnerung.
Ein paar Jahre später habe ich die Freude gehabt, ein Beratungsprojekt bei der Luftwaffe zu leiten. Da wunderst du dich aber, wie sich das ab Major aufwärts ändert. Die BW ist eine der wenigen Organisationen im öffentlichen Dienst, die schon lange professionelle Personalentwicklung betreibt. Die ganzen Loser bleiben größtenteils unten hängen und quälen die Wehrpflichtigen.
möcht ich nicht bestreiten, bei mir war eben nach Kontakt mit den Uffzen Stuffzen und auch Müttern der Kompanie, schluss, das war mir zu blöde
--
mit ein paar Offizieren konnte ich nett plaudern und auch joggen, einer meiner Kumpels ist Major der Reserve