so da ich nun meinen 1. marathon hinter mir habe und es einfach echt genial war zu laufen,
bin ich echt noch am überlegen ob ich nicht mitte oktober noch zum abschluss einen Marathon laufen soll.
Mein schwerpunkt für diese Tria Saison liegt in der absolvierung meiner 1.MD ende august.
Da ich die Laufumfänge weiterhin hoch halten möchte und muss, stellt sich für mich die Frage ob ich ob es überhaupt sinnvoll ist 7 wochen nach der MD einen Marathon zu laufen.???
Oder ist die Regenerationszeit nach einer MD zu lange um überhaupt noch in eine gezielte aber kurze Marathonvorbereitung einzusteigen??
Ich würde kein Problem sehen Kann man aber vielleicht nicht verallgemeinern.
so da ich nun meinen 1. marathon hinter mir habe und es einfach echt genial war zu laufen,
bin ich echt noch am überlegen ob ich nicht mitte oktober noch zum abschluss einen Marathon laufen soll.
Mein schwerpunkt für diese Tria Saison liegt in der absolvierung meiner 1.MD ende august.
Da ich die Laufumfänge weiterhin hoch halten möchte und muss, stellt sich für mich die Frage ob ich ob es überhaupt sinnvoll ist 7 wochen nach der MD einen Marathon zu laufen.???
Oder ist die Regenerationszeit nach einer MD zu lange um überhaupt noch in eine gezielte aber kurze Marathonvorbereitung einzusteigen??
Rein gefühlsmäßig denke ich, dass es passen müsste. Fundiertes kanni ch dazu aber nicht sagen. Das ist erst möglich wenn ich am 6.6. meine MD hatte und weiß wie man sich danach fühlt :D
Zu meinem Lauffortschritt: wenn die Beine es nachher zu lassen gehe ich ein 27-28km lockeren Lauf an. Wenn es so weiter geht, werd ich den 8wochen GreifCD als Ziel ins Auge fassen, bzw. die Grundlage für selbigen zu schaffen
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Was läufst Du denn aktuell auf HM, 10k oder 5k? Bitte die Angabe nicht innerhalb eines Triathlon, sondern "nur" laufend. Wenn Du keine WK in den letzten Wochen absolviert hast, dann bitte eine relativ exakte Schätzung.
Das Zieltempo ist die eine Seite der Medaille, die aktuelle Leistungsfähigkeit die andere. Jetzt musst Du Seite 2 in Richtung Seite 1 entwickeln. Umgekehrt wird Dich kaputt machen.
Glückwunsch!!! Geile Zeit. Damit hast Du die 3:15 ja eigentlich schon drin ;-)
Die Pace der lockeren Läufe hast Du instinktiv richtig gewählt. Die Wahrheit wird so um die 5:20 liegen. Ich würde aber auch die langen Läufe nicht langsamer machen. Good luck.