gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 22:43   #105
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Passt wieder alles so langsam. Herzlichen Dank für all eure Genesungswünsche und lieben Worte! Vorallem auch für die Weihnachtsgeschenke, die mich erreicht haben! Ich werd noch ne E-Mail nachreichen, dafür möcht ich mir aber Zeit nehmen, morgen. Danke jedenfalls an das allerliebste Forumsmitglied, die Wandergesellin!

Dazu später aber.
Jetzt erstmal, wie stehen denn die Fahnen?
Ich würd mal sagen auf aufbrausendem Wind in Richtung Sturm! Ich fange wieder an, mich zu bewegen, Laufen und Radfahren geht noch erstaunlich gut, hab schon ne Stunde Spinning und ne anderthalbstündige Ausfahrt mit oberarschkalten Füßen hinter mir. Saudumme Idee von mir...Zu Weihnachten hab ich von den liebsten Eltern der Welt Winddichte Socken bekommen und die wollte ich dann auch mal getestet haben! Also ne halbe Stunde lang waren die ja auch ganz ok, aber dann, wurds immer kälter, bis so langsam alle 10 Zehen weg waren bis zum Ballen hin - gefühlslos wie ne Nahkampfsocke... Problem war, ich hatte die dünnen Schuhchen an, weil ich mitm Singlespeeder unterwegs war, der immernoch keine Klickies hat... das muss sich ändern! Genau, und ich hatte keine Überschuhe drüber, bei 3 Grad. Nur Socken, dazu die Winddichten Socken und die dünnen Schlappen. Ziemlich dumm. Aber ich bin trotzdem die Runde fertig gefahren, obwohl ich Angst hatte, dass man mir hinterher mindestens 3 Zehen abnehmen muss... Aber so machte Weihnachten endlich mal wieder Spass, Mittags, nach dem Essen bei Mama raus in die Kälte, einpacken und losbrummen, Hirn freiblasen, rauskommen, abschalten. Genau mein Tag, genau mein Wetter! So hab ich dann mal 1:35 auf die Uhr geradelt und mich saugut gefühlt dabei! Zwar langsam unterwegs gewesen, aber dafür mit viel viel viel viel verdammt viel Spass und Genuss! Ist aber noch ausbaufähig. Ich wünschte ich hätte 4 Stunden Zeit gehabt, ich hätte die Pfalz unsicher gemacht... trotzdem, auch so: wunderbar!

Tage vorher war ich kurz mal Laufen. Das war zwar nicht sooo toll, aber es sich hat zumindest mal noch nicht allzu fremd angefühlt. nur ne kurze halbe Stunde zum wieder reinkommen. Ganz ohne Tempo locker dahintraben. Hab ein bisschen ABC dabei gemacht um den puls kurz ein bisschen hochzutreiben. Morgen wieder laufen, mal schaun, wie es dann klappen wird. Ich bin einfach nicht der Läufer...

Davor nochmal ein paar Tage hab ich schon ein paar Kilo Hanteln gehoben und ein paar Liegestütze gemacht...oha, das hatte noch 3 Tage nachgewirkt.

Es geht aufwärts, gestern, ja, Sonntag, genau...frag mich nicht wieso, bei nem Umzug geholfen, als Krafttrainingsalternative. Aus dem 3. Stock runter um dann woanders in den 4. Stock hochzukommen. Beides ohne Aufzug, alles Treppen. Ich hab mich an die schwersten Sachen gehalten, um auch noch was davon zu haben. Und es hat gewirkt, Beine waren heute total müde und leer. Sauber! Genau was ich brauche! Dafür gestern dann um 22:00 Uhr ins Bett und sofort weggenickt.

Und, man wird es kaum glauben, heute hab ich mich dann nach 8 Wochen oder noch länger mal wieder ins Wasser getraut... Das war vielleicht komisch! Alles so ungewohnt. Aber Gott sei Dank, Ausdauer war noch ein bisschen da. Dachte ja, dass ich keine 10 Bahnen mehr am Stück schaffe, getäuscht sag ich da mal so salopp. Sauber irgendwi 1,2 oder 1,5 km gezogen. Lagen und Freistil-Technik und 50er und 100er und mal 10 Bahnen am Stück und wieder Technik usw... Is aber schon noch komisch. Wirklich!
Ich merke, da war mal was, aber richtig drin bin ich immer noch nicht wieder.
ABER DAS WIRD SCHON NOCH WERDEN!
Lustig war auch auf jeden Fall die Begegnung mit 2 Hühnern im Schwimmbad. An den Spinden haben sich 2 über ihren angeblich so dicken Bauch unterhalten und nicht gemerkt, dass ich hinter ihnen stehe und an meinen Spind wollte. Ich hab dann mal gewartet und zugehört, bis sie mich bemerkt haben... Dann kam nur noch Gekicher und rote Gesichter. Ich hab dann halt zur Auflockerung gesagt, sie können ruhig weiter schnacken, das Problem hat beinahe jeder, dann wars ihnen noch peinlicher. Suber gelöst sag ich da mal! Das Abtrainieren in meiner Umkleide wollte ich dann noch grossmütig anbieten, da waren sie schon voler Scham kirchernd zur Dusche gerannt. Schade. Naja, wir sehen uns wieder!

Zur weiteren Trainingsgestaltung: ich werd mal morgen ein bisschen Laufen gehen, wie es im Plan steht. Und wenn mir das gut tut, werd ich abends nochmal schwimmen gehen. Muss ja langsam wieder in den Trott kommen, um den Hintern ausm Sessel zu bekommen!
Wollte eigentlich morgen mitm Rad auf Arbeit fahren, aber dafür isses jetzt schon wieder zu spät. Dazu müsst ich schon im Bettchen liegen. Mittwoch dann aber! Dann kann ich nämlich gleich den Heimweg integrieren. Schau mer mal!

@Wandergesellin: Danke Dir von ganzem Herzen, ich schreib Dir morgen!!!
@Glaurung: Nochmal herzlichen Dank für Deine Tipps. Du hattest Recht. Vor Weihnachten wird das alles nix mehr. Dafür jetzt aber!
@Alalfa: Auch Dir herzlichen Dank! Ich hoffe es bleib jetzt mal bei Gesundheit.
@rennrentner: Ich feier Sylvester jedes Jahr bei mir. Da steht Richten, Aufräumen und Putzen an. Falls ich es schaffe, würde ich mich TOTAL freuen mitlaufen zu können. Aber dann als GA-Lauf! Kein Rennen! Wann gehts los, wieviel Uhr? ich versuchs! Treffen wir uns oder hast Du Ambitionen?

Ein Thema steht allerdings noch aus. Was machen wir ggen meine dauernde Neigung krank zu werden. Also: 17.01.2010 hab ich Termin beim Professor, der sich meinen Schädel mal anschaut und der wird mich dann auch im April operieren und mir die Nebenhölen erweitern und die Nasescheidewand richten und mir die oberen Atemwege mal etwas erweitern. Solange muss ich versuchen gesund zu bleiben! Bin derzeit noch bei nem anderen Doc, der versucht ganzheitlich dranzugehen. Der hat jetzt erstmal von allem was bekommen, etwas Blut, etwas Strulli und ein Versucherchen Kack de là Kack. Soll er mal untersuchen und sagen wie es um mich aussieht. Muss ja nicht einzig und allein mit einer Erweiterung der Höhlen getan sein, man kann je weiterhin noch was tun. Er meinte er wäre Mannschaftsarzt vom FCB gewesen. Naja, wenn er meint. Hauptsache er bekommt mich gradgebogen und fit!

Leutchen, jetzt reichts, ich schmier volle Kanne ab ins Bett, bin hundemüde.
Ich danke allen Beobachtern fürs INteresse, allen Schreibern für die Genesungswünsche und wünsche euch ebenfalls alles Gute und jetzt erstmal ne gute Nacht!

Byby dann und bis morgen!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 09:37   #106
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

So langsam kommt wieder Licht ins Dunkel!
Gestern 30 Minuten locker gelaufen, 5km. Dabei sehr wohl gefühlt, weil es kalt war und geregnet hat. Ich war gut eingepackt und konnte es wirklich geniessen. Genau meine Jahreszeit, genau mein Wetter!
Allerdings hat mich mein Puls etwas schockiert. Gefühlt bin ich das selbe Grundlagentempo wie immer gelaufen, was ja dann die Kilometerleistung in der Zeit gezeigt hat. Also das selbe Grundlagentempo wie vor der Krankheit auch, nur dass ich eben mal nicht im unteren bereich des GA1 war, sondern gut 15-20 Schläge drüber...aber ohne mich dabei grossartig anstrengen zu müssen. Atnubg war ruhig und gemäßigt, nur halt eben der hohe Puls... da muss ich mal noch etwas Ausdauer aufbauen denke ich.
Danach schön 2 Steaks gemampft und ewig Fernseh geglotzt. Super Erholung! Spät ins Bett und spät wieder raus und müde jetzt... Aber bei Troja kann ich einfach nicht umschalten oder ausschalten!
Auf jeden Fall war ich gestern dann nimmer schwimmen, obwohls geplant war. War aber besser so.
Heute steht dann 1h Rolle oder Rad draussen an. Mal schauen, ich glaub ich bleib drinnen und teste mal das Mallorca Real live Video auf der I-Magicx.

Ich fühle mich derzeit gesund, allerdings ganz schön ermüdet. Die Beine sind noch sehr schwer, weiss nicht, obs vom Umzug noch ist. Der Schultergürtel ist auch noch komplett mit Muskelkater besetzt, vom Schwimmen. Muss mich mal wieder so richtig auskurieren.

Morgen möcht ich dann, wenn die Partyvorbereitungen getroffen sind nach Schifferstadt, zum 10er Sylvesterlauf, dann kann ich am 01.01. getrost nichts machen und mich vom Partystress erholen, denn die Folgewoche wird auch wieder sehr hart. Tagsüber Arbeit mit Vertretung abends Training und Fliessen legen im Keller. 50m². Würgh. Graut mir vor...
Alt 30.12.2009, 10:02   #107
Claus Thaler
Szenekenner

Weiterhin gute Besserung. Rutsch gut. Gruss aus Hamburg.
Alt 30.12.2009, 11:21   #108
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Claus Thaler Beitrag anzeigen
Weiterhin gute Besserung. Rutsch gut. Gruss aus Hamburg.
Herzlichen dank! Dir natürlich auch guten Rutsch! Grüße an die Waterkant!
Bei euch isses kalt hab ich gehört!???
Alt 30.12.2009, 11:36   #109
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Ich musss noch erwähnen, dass mich mein Gewicht derzeit noch stark beeinträchtigt. Ich habe zwar 2 Kilo runter bekommen die letzten Tage, bin aber noch immer mindestens 8KG zu schwer!
Stand heute 86,1 KG nachm Morgenschiss

Geändert von Gutti (30.12.2009 um 11:37 Uhr). Grund: Ich liebe dieses Smily!
Alt 30.12.2009, 13:54   #110
Claus Thaler
Szenekenner

Ja ... soll richtig richtig kalt werden. Laut meiner Blackberry-App-Wettervorschau irgendwas mit -15Grad. Finde Kälte ja klasse. Man muss sich halt nur entsprechend kleiden.

Zur Zeit haben wir knapp 0Grad mit leichtem Schneefall. War in der Mittagspause "schnell" ne Runde im Außenbecken im Kaifu-Bad. War cool, sprichwörtlich ;-)
Alt 30.12.2009, 15:27   #111
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Kaifu, wunderbar! 25° im Aussenbecken!

Hamburg city rulez!
Alt 05.01.2010, 21:54   #112
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Entweder liegt das an mir, oder an der Klimaanlage oder an dem Klima oder an den ganzen Kranken um mich rum, aber ich hab schon wieder trainingspause. Husten, Kratzen im Hals, Bronchien belegt, Kopp dick.
Ich meld mich bald ab...
Bekomme kein Lächeln mehr auf meine Hackfresse.
Antwort

Themen-Optionen