gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2010, 23:27   #105
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
2:02:02
Glückwunsch, rückwärts wie vorwärts die selbe Zeit...
Finds interessant, dass du bei 20°C von "Laufen bei höheren Temperaturen" sprichst.
Unter 20Grad würd ich am liebsten gar nicht erst zum Laufen (oder sonstwas) vor die Tür...
Alt 25.04.2010, 13:05   #106
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Glückwunsch, rückwärts wie vorwärts die selbe Zeit...
Finds interessant, dass du bei 20°C von "Laufen bei höheren Temperaturen" sprichst.
Unter 20Grad würd ich am liebsten gar nicht erst zum Laufen (oder sonstwas) vor die Tür...
Leider stimmte nicht mal diese Zeit.... Offiziell sind es dann sogar 2:03:08, scheinbar hat meine Uhr mal ne weile auf "Auto-Pause" geschaltet...

Jetzt wo du es schreibst fange ich auch zu Zweifeln an. 20 Grad und höhere Temperatur??? Mein Gott, was mache ich da im Sommer? Wie werden die Proben in der prallen Sonne auf der Treppe?

Aber im Ernst, das hier ist mein Pulsverlauf beim letzten 10er Test vor zwei Wochen:

da bin ich in etwa mit 4:50 min/km angelaufen

und so sah es gestern aus:

die ersten 7 km war ich da bei etwa 5:05 min/km, dann ging es (auf der Strecke) aufwärts und (mit dem Tempo und mir) abwärsts...

Kein Wunder dass der Rest des Laufes kein Spaß war.

Edith sagt gerade noch dass es vielleicht doch eher 24 Grad waren. Im Schatten - leider gab es auf der Strecke aber keinen Schatten....

Geändert von Rassel-Lunge (25.04.2010 um 14:00 Uhr).
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 16:39   #107
Rassel-Lunge
Szenekenner

Nachlese - Vorschau - Sprachkritik

.... vom Guten des Schlechten...

Langsam komme ich aus meinem Tal wieder hervor gekrochen.
Bei genauerer Analyse des Laufs am Samstag ist mir übrigens aufgefallen: Es ist (leider ) nicht nur die Temperatur gewesen. Genau genommen habe ich nämlich genau in dem Bereich als ich scheinbar am schlimmsten überzockt habe für vielleicht fünf Minuten meinen (eh schon zu optimistischen) Schlachtplan verlassen um mit einer Gruppe mitzugehen die ein gaaaanz klein bißchen über meinem Tempo lag. Es war zwar nur kurz, ging außerdem bergab und .... ja .... ich war jung und brauchte das Geld ...

Ich hab wirklich ne Menge gelernt bei dem Lauf. Lieber jetzt als im September im Marathon.

Jetzt werde ich erst mal ne Weile nach Lust und Laune vor mich hin sporteln. Core-Performance wird wieder ins Programm aufgenommen. Vor meinen Beinen macht nämlich immer noch mein Mittelkörper schlapp.

Ach ja, da fällt mir ein: geht es nur mir so oder geht euch der übermäßige Gebrauch von "Core" statt "Mittelkörper" auch auf die Nerven?
Das wird nur noch von einigen Formulierungen bei "Chi-Running" getoppt, wenn ich aufgefordert werde "...mittels *Body-Sens*" meine Körperausrichtung zu überprüfen. Körpergefühl wäre ja auch zu simpel, bzw. einfach so zu überprüfen, ohne irgendwelche revolutionären neuen Werkzeuge - Überprüfung mittels Körpergefühl wäre ja genauso Panne.

Vermutlich werde ich einfach alt...
Alt 28.04.2010, 16:43   #108
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ach ja, da fällt mir ein: geht es nur mir so oder geht euch der übermäßige Gebrauch von "Core" statt "Mittelkörper" auch auf die Nerven?
Das wird nur noch von einigen Formulierungen bei "Chi-Running" getoppt, wenn ich aufgefordert werde "...mittels *Body-Sens*" meine Körperausrichtung zu überprüfen. Körpergefühl wäre ja auch zu simpel, bzw. einfach so zu überprüfen, ohne irgendwelche revolutionären neuen Werkzeuge - Überprüfung mittels Körpergefühl wäre ja genauso Panne.

Vermutlich werde ich einfach alt...
Vermutlich...

Ich find 'Rumpfstabi' nach wie vor ok. Der Begriff 'Mittelkörper' hingegen ist mir neu...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:58   #109
Rassel-Lunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Vermutlich...

Ich find 'Rumpfstabi' nach wie vor ok. Der Begriff 'Mittelkörper' hingegen ist mir neu...
Rumpfstabi lass ich gerne auch noch durch

Aber Mittelkörperspannung ist bekannt, oder?
Alt 15.05.2010, 22:25   #110
Rassel-Lunge
Szenekenner

kurzes Update...

... der letzten zwei Wochen....

Aber ganz kurz!
Ich habe gerade meinen ersten freien Abend seit zwei Wochen. Sport mache ich eigentlich gar nicht so wenig, ist zur Zeit meine einzige Chance mal den Kopf frei zu bekommen. Aber bei 14 Tagen Arbeit am Stück - und das auch noch im freien, bei dem Wetter!!! - bleibt für fast nichts anderes mehr Platz.
Wenn ich abends nach Hause komme hänge ich noch kurz vor dem Fernseher (bin gerade ein wenig im "24"-Fieber) um runter zu kommen - und das war es dann meistens.

Eigentlich laufe ich nur und mache Rumpfstabi. Für alles andere habe ich keine Zeit. Das Schwimmbad müsste zu mir kommen und radeln dürfte im Fall der Fälle ja auch mal mehr als ne Stunde sein.

Aber dafür läuft es beim Laufen ganz gut. Habe mal wieder einen kleinen Temposprung gemacht. Werde in zwei Wochen mal den 10-km-Plan für 44 Minuten angehen. Kann aber gut sein dass ich den erstens nicht durchkriege (Mal sehen wie sich die Müdigkeitskurve entwickelt, da muss ich echt aufpassen) und selbst wenn, sind die 44 dann doch ziemlich ambitioniert. Das wäre dann 4 Minuten über meiner jetzigen Bestzeit.

Ich lese im Forum immer noch von Zeit zu Zeit mit. Aber für Antworten reicht die Energie meistens nicht.

Dann bis bald!
Alt 16.05.2010, 17:13   #111
Rassel-Lunge
Szenekenner

Revanche für den Halbmarathon!

Habe gerade meinen langen Lauf hinter mir.
Ich bin wirklich sehr locker und ohne zu sehr auf die Tube zu drücken die 20 km fast so schnell gelaufen wie den Halbmarathon vor drei Wochen. Und das mit doppelt so vielen Höhenmetern.
Die Pulswerte waren nicht ganz das was man von einem langen Lauf erwarten dürfte, aber wenn ich die mal außen vor lasse war es der mit Abstand schönste lange Lauf den ich bisher hatte, fast schon ein "Runners High"!
Alt 31.05.2010, 10:19   #112
Rassel-Lunge
Szenekenner

Zwischentief

Ganz ehrlich: Das Wetter macht mich fertig!

Ich mache jetzt seit etwa 10 Jahren Sommertheater, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Immerhin ist der Regen mittlerweile wärmer....
Aber es zehrt wirklich an einem wenn man bei dem Wetter jeden Tag draußen arbeitet.

Bin dann auch gleich mal krank geworden. Nach zwei Tagen im Bett geht es mir heute wieder besser. Aber der Blick nach draußen lässt einen eigentlich gleich wieder zurück ins Bett kriechen...
Aber hilft ja nix.

Die Erkältung hat sich genau mit der Ruhewoche getroffen. Morgen greif ich also wieder an. Mal sehen ob noch einen sanften Start benötige oder wieder voll da bin. Das weiß ich vermutlich heute abend.

Solltet ihr dem Sommer begegnen: Seid bitte nett zu ihm. Er scheint gerade etwas scheu zu sein und wir wollen ihn doch nicht verschrecken.
Antwort

Themen-Optionen