gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2016, 07:07   #1105
Necon
Szenekenner

Gestern gab es eine riesige Überraschung. Das oben beschriebene Cross fit training habe ich von Samstag auf Sonntag verlegt, damit mein Bruder mitgehen konnte (okay das ist keine Überraschung), die Einheit vor allem die ball to Wall waren absolut heftig und da wir nur zu zweit waren haben wir es abgeändert je 50 wdh währenddessen der andere burpees macht, dann fliegender Wechsel, die anschließenden 3 Übungen für 20 Minuten every Minute on the minute haben dann den puls nicht mehr ganz so heftig belastet. Zum finishen schlug mein Bruder dann sledge push and pull vor.
Wie dem auch sei nach diesem training wollte ich noch ein bisschen laufen, also in etwas 2 h später und nun kommt die Überraschung. Der lauf war richtig gut, das Gefühl war super, das laufen war locker und der running index ist einer der besten seit Wochen und es war ohne Druck, ich habe nie auf die Uhr gesehen um eine schnelle pace zu haben sondern habe meine Beine laufen lassen was sie freiwillig hergaben.
Darum macht mich der lauf so zufrieden.
Wenn ich ihn rein nach Zahlen betrachte muss ich den Kopf schütteln und weinen.
Nun gut so schlimm auch nicht, aber dennnoch weit weg davon wo ich gerne wäre und wo ich schon war, zum Glück muss ich ihn nicht nach Zahlen betrachten

Geändert von Necon (18.01.2016 um 07:18 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 11:17   #1106
Acula
Szenekenner

Von den harten Workouts könnte ich mir mal eine Schippe abschneiden
Klingt doch super!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 07:23   #1107
Necon
Szenekenner

Sobald mir die workouts leichter fallen, bekommst eine Scheibe ab okay?

Also ganz kann ich mit buntersocke nicht mithalten denn mein Wecker klingelt erst um kurz vor halb 6 ( langschläfer ich weiß) aber heute morgen gab es eine gute Einheit.
5 min Schnurspringen (jede Minute andere Sprung Technik)
Around the world zum aufwärmen für Schulter
Leg matrix
22-18-16
Kettlebell snatches (je die Hälfte der Wiederholungen pro Seite)
Kettlebell deadlifts
Kniebeugen mit kettlebell aber asymmetrisch also für die Hälfte der Wiederholungen die bell am rechten dann am linken arm die bell ist dabei auf Schulterhöhe
Abschließend noch 50 swings und die halbe Stunde war um

Wenn ich das morgens weiter so mache brauche ich definitiv schwere re gewichte und auch noch eine bell mit 14 kg
Kennt jemand günstige Anbieter für kettlebells aus gusseisen?
Alt 19.01.2016, 08:16   #1108
Necon
Szenekenner

Wenn jemand übrigens Vorschläge hat für workouts die ca 15 bis 20 Minuten dauern, immer her damit, aktuell aber bitte alle ohne Liegstütz da meine Schulter dabei streikt.
Ansonsten bevorzugte Utensilien:
Springschnur
Kettlebell
Medizinball
Balance Board
Körpergewicht

Mehr habe ich zu hause leider nicht.

Für Einheiten im studio kann ich so ziemlich alles nutzen von der Langhantel bis hin zum Gewichteschlitten, also alle Ideen Wilkommen
Alt 22.01.2016, 19:48   #1109
Necon
Szenekenner

Die Woche habe ich mal wieder 10x30/30 am Rad probiert und irgendwie brauche ich da immer ein paar Intervalle bis ich warm bin und richtig draufhauen kann.

Ich bin absolut zufrieden. Polar Flow sagt zwar nur 598 Watt als Maximum. Meine V800 behauptet aber 658 als Maximum. Sei es wie es sei die Einheit hat richtig Laune gemacht. Vielleicht kann ich mich in Zukunft auch bei den ersten Intervallen mehr pushen wenn ich es öfter mache!
Alt 22.01.2016, 19:55   #1110
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Woche habe ich mal wieder 10x30/30 am Rad probiert und irgendwie brauche ich da immer ein paar Intervalle bis ich warm bin und richtig draufhauen kann.
Das kenn ich auch. Zuerst fragt man sich noch, wie man das letztes Mal geschafft hat. Am Ende kann man nicht mehr aufhören.

Grüss dich
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 20:27   #1111
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Das kenn ich auch. Zuerst fragt man sich noch, wie man das letztes Mal geschafft hat. Am Ende kann man nicht mehr aufhören.

Grüss dich
Also das mit dem nicht mehr aufhören können, kann ich dir so nicht unterschreiben, nach den letzten 30 Sekunden haben meine Oberschenkel mit dem Boykott gedroht und sich nicht mehr eingekriegt. Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass sie an diesem Tag bereit 10x30/30 gelaufen sind!
Alt 24.01.2016, 17:08   #1112
Necon
Szenekenner

Gestern gab es eine sehr interessante Erfahrung.
Es gab mal wieder eine Crossfit Einheit, aber die ersten 3 Übungen waren nicht auf Zeit, Gewicht oder sonst irgendwie auf Druck, sondern einfach nur mit Fokus auf schöne Ausführung.

Es gab 5 Runden mit je 5 Wiederholungen pro Seite:
einbeinige Kettlebell Deadlifts
Pistols (leider noch mit anhalten)
Kettlebell around the world

Obwohl die Übungen also bis auf die "Around the world" wirklich mit Bedacht und langsam ausgeführt wurden ging der Puls bei den wenigen Wiederholungen ordentlich in die Höhe. Meine Trainingspartner und ich waren danach auch richtig ordentlich platt.
Damit aber wirklich der Puls noch richtig hochkommt, gab es anschließend noch 3 Runden zu je 10 Wiederholungen mit folgenden Übungen: (die erste muss ich leider beschreiben da ich nicht weiß wie die heißt)
Ausgangsposition ist die tiefe Position des Sumo-Squats mit je einer leichten Kettlebell in den Händen auf Schulterhöhe, die Bells werden dann wie beim Schulterdrücken hoch bewegt, alles natürlich in der tiefen Position, dann Bells am Boden absetzten, mit den Beinen wie beim Brupee zurück springen, ohne Liegestütz wieder in die Squatstellung springen und Ausgangsposition wieder einnehmen. (das ist die erste Übung)
Übung zwei waren dann Kettlebellswings (ist meine absolute Lieblingsübung)
Übung drei wieder mit Kettlebell Sumo-Squat

Mit aufwärmen hat das 60 min gedauert und war absolut ausreichend.

Am Abend dann noch eine gute Grundlageneinheit am Rad bei 204 Watt.

Heute gab es einen mittelmäßigen 15 km Lauf, leider hat mein Bauch komplett verrückt gespielt mit Krämpfen und starken Bauchweh. Ziel wären 20 km gewesen, aber das war unmöglich.
Trotzdem geht es beim Laufen bergauf und die Form ist endlich wieder ansteigend.
Antwort

Themen-Optionen