LOL - ne, das ist unsportlich. Es gibt ja schließlich jeder sein Bestes, darüber macht man sich nicht lustig.
Hi FuXX,
gute Einstellung.
Ich drück dir die Daumen das du Fit an den Start gehen kannst.
Ansonsten machst halt Berlin einen schnellen langen Trainingslauf und danach Frankfurt.
Ich werd auch am 25.09. einen Marathon laufen und Frankfurt am 30.10.
Gruß
triduma
Wenn du das wirklich so machst, kannst ja die erste Hälfte mit mir laufen
Schaun mer ma...
Zitat:
Zitat von Statler
Komm' nach Frankfurt !!!
Ich hab mir gedacht, dass du das sagst. Dabei willst du doch nur meine bessere Hälfte bei dir begrüßen
Ich meld mich dann im Fall der Fälle
Zitat:
Zitat von triduma
Hi FuXX,
gute Einstellung.
Ich drück dir die Daumen das du Fit an den Start gehen kannst.
Ansonsten machst halt Berlin einen schnellen langen Trainingslauf und danach Frankfurt.
Ich werd auch am 25.09. einen Marathon laufen und Frankfurt am 30.10.
Gruß
triduma
Wo läufst du denn? Ich warte jetzt erstmal morgen ab.
Wo läufst du denn? Ich warte jetzt erstmal morgen ab.
Ich lauf den Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden. Der ist hier bei mir in der Nähe und findet alle zwei Jahr statt. Ist quasi ein Heimmarathon und Pflichttermin für mich.
Gruß
triduma
@Drag: So viele? Hm, das hört sich in der Tat nach nem riesen Spaß an - wenn es denn machbar ist. Aber in der zweiten Hälfte ist es ja nicht mehr so eng wie in der ersten. Aber 4000 - das wär alle 5m einer. Ey geil!
Hatte grad mal in der Ergebnisliste von 2010 geschaut - mit ner 2:56 wärst du ca. 800ter. Bis zur Halbzeit wärst du im Feld der 3:20-3:30er unterwegs - und 3:20 war damals Position 4000 ...
Viel Spaß beim Slalom
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ich würde an deiner Stelle Berlin laufen wie geplant und zwar auf Bestzeit.
Schau' dir mal den Rennbericht von Markus Thomschke (bester Deutscher beim IM Wales an: der lag am Dienstag und Mittwoch vor dem Rennen krank im Bett, ich selbst verbrachte 10 Tage vor diesem Rennen drei Tage mit bis zu 39° Fieber im Bett und fühlte mich aber kurz danach wie zum Bäume ausreißen (am renntag waren die beine dann schon gar nicht mehr sooo gut wie wenige Tage nach dem Infekt- wahrscheinlich hatte ich in den letzten Einheiten schon wieder zu viel gemacht, bzw. der Infekt war etwas zu schnell vorbei).
Was ich damit sagen will? Ein (bis zum Renntag komplett auskurierter) Infekt schwächt einen in der Taperingphase nicht, sondern sorgt manchmal erst für die optimale Superkompensation, sofern das Training in den Wochen davor gut gelaufen ist und man da ständig an der Übertrainingsschwelle entlang geschrammt ist.
Natürlich solltest du Berlin konservativ angehen (Halbmarathon in 1:18 oder 1:19), aber nichtsdestoweniger schnell genug, um dir für die zweite Hälfte alle Bestzeitenoptionen offen zu halten. Was die Beine an dem Tag tatsächlich hergeben, merkt man ohnehin erst im Rennen selbst.
Moin fuxx,
ich war jetzt selber 10 Tage erkältet und bin am Freitag nur 5km im Wettkampf gelaufen.
Ich war lange nicht im Besitz meiner Kräfte obwohl ich mich beinmäßig vorher wirklich gut gefühlt habe.
Beim Lauf wurde ich dann eines besseren belehrt.
Für mich wären 10km jedenfalls deutlich zu viel gewesen.
Du bist dein eigener Herr aber ich würde das Risiko nicht eingehen und daher Berlin als TL machen um dann in FFM die Zeit von Berlin angehen.