...so, heute werden die 21km in Marathon Tempo in Angriff genommen. Wetter ist dafür eigentlich ganz ok. Leichter Nieselregen, kühl, kaum Wind. etwas wärmer wäre schön. aber gut... Hab mir gestern nun endlich noch die Gels und Riegel von Powerbar geholt. So kann ich gleich beim Laufen mal so nen Gel nehmen und sehen, wie ich das verkrafte... ebenfalls wird direkt die WK Bekleidungsidee getestet, damit ich da keine bösen Überaschungen wie Scheuerstellen etc. erlebe. Hab mir ne Runde gesucht, wo ich einmal zuhause vorbei komm, so kann ich etwas mehr trinken nach dem Gel, als diese 125ml aus eine von den kleinen Flaschen...
Mein Kratzen im Hals wurde mit Zink plus C und Umckaloabo recht erfolgreich niedergekämpft....
also bin ich heute früh fast 15km gelaufen... geplant war als Tempo das geplante Marathontempo (so genanntes FMP = Fucking Marathon Pace, also vom Puls her ziemlich genau Oberkante GA2... , bei mir Puls 156, das ist schon recht fordernd.... )
Die ersten 15min waren eine Katastrophe, der Puls war zu hoch, das Gefühl grausig.... dann lief ich mich langsam ein.... Gefühl besser - rel. viel Wind, bissl Sonne smile ........ letztendlich bin ich die ersten und die letzten 5min locker gelaufen, den Rest flott.... macht 14,8km in 1:35:53h, Tempo im Schnitt 6:29min/km (Pulsuhr sagt 894 kcal bei im Schnitt HF 155).
Ein Tempo von 6:29min/km bedeutete beim Marathon, so ich es durchliefe, eine Endzeit von 4:34h, .... mal sehen, was die Erkältungsfetzen und der Stresslevel die Woche über so sagen...
sportliches werde ich heute nix mehr machen... , ausser helfen, die Sommerräder aus dem Keller zu tragen
eigentlich wollte ich diese Woche 4x laufen, statt dessen war ich 2x laufen, 2x schwimmen, und relativ viel radeln, unter anderem am Ostermontag das erstes Radrennen - daher geht das in Ordnung, daß die Laufeinheiten gekürzt wurden: ich hatte ja statt dessen trotzdem "Ausdauertraining mit Tempospitzen"
Samstag früh das Schwimmprogramm war ein Hammer *japs* .... aber ich kann fühlen,wie ich schneller werde Wenigstens das klappt und die wieder dazugewonnenen Kilos sind dabei nicht so schlimm
Jetzt gucken wir gleich zum späten Frühstück die Aufzeichnung vom Paris Marathon (oder vom Schlag den Raab..., als wir gestern abend da kurz reingeschaltet haben, war der Stefan Raab grad ungünstig mit dem Mountainbike gestürzt und hatte kleine Aussetzer... mal gucken ob es weiterging.... ) und später gehts zum Kaffeetrinken zu meinen Eltern... danach könnten wir noch die Aufzeichnung vom Radrennen Paris-Roubaix gucken.... ein echter Sporttag
LG
Mensch, genau meine Pace! Bin gerade die 21 Km gelaufen. Nach Km 13 war ich zu hause am Brifkasten, hab meine Flasche geholt und weiter. Kurz vorher hatte ich mir mein erste Gel gegönnt! Super Sache. So "entspannd" bin ich noch nie 21 Km gelaufen. Kein Hungerast, kein durst lief einfach super. Das Tempo war perkfekt, die erste 13km so in 6:30-6:40 und so konnte ich die letzten 8 km mit unter in 5:50 - 6:10 abspuhen ohne kotzen zu müssen. Das Tempo, so fühlte es sich jedenfalls an, sollte auch gut ne Stunde länger wenn nicht so gar zwei machbar sein. Raus kam eine 2:17 auf 21km. Gut einige werden sich jetzt fragen, was ich die letzten 45-50 Min noch gemacht habe, denn nen HM läuft man je in 1:30 aber gut, die tragen wahrscheinlich auch keine 20Kg Energiereserven mit sich rum...
Ich bin super Happy und sehr guter Dinge, in Sub 5:00 h die Zielliene in HH zu erreichen
So, jetzt geht es gleich zum Fussi gucken und nen Lecker Hefeweizen gitb es auch direkt zur Belohnung....
Ich merk scho, alle hier sportlich unterwegs.
Das einzigste was ich so sportlich mach is futtern.
Was ich eigentlich erzählen wollt, hat gestern zufällig mal die Luna Racer in den Fingern (und am Fuß ).
Meine Güte is dat Ding leicht.
Mein eigentliches Ziel war mal den Nike Free 3.0 anzuprobieren, aber den hatten se nicht mehr, dafür mal den alten 5.0er und den neuen 5.0er anprobiert.
Die Schuhe fallen recht klein aus find ich. Normal hab ich 42 beim Luna musst ich 44 nehmen und der 5er hat mir in 43.5 gepasst.
Nuja bis ich sowas tragen kann, dauerts wohl noch n bissle.
ich wollt heute morgen ne Runde Radfahren aber als ich das Wetter gesehen habe dachte ich mir "nöööööö", dann lieber in die Muckibude und weil ich gute Laune hatte/habe gings nach dem Krafttraining noch ne Stunde auf den Crosstrainer, meine Klamotten konnte ich danach auswringen aber ich hoffe dafür morgen auf der Waage belohnt zu werden!!!
@Willy, großes Ding und alle Achtung scheinst in guter Form zu seinm dann wird der Mara ja ein Klacks, go for it^^
Hey Willi, prima, das hört sich ja super an! Merk Dir wie sich das angefühlt hat und nimm das Gefühl mit in den Marathon! Das klappt super!
Ich war heute morgen endlich mal wieder ne Runde Tauchen. Das war wunderbar entspannend. Ok, der See dürfte wärmer sein, aber Spass hat es gemacht. Dann gab's einen wunderschönen Mittagsschlaf und nach gebührender Pause (nach dem Tauchen muss man die ja machen...) bin ich zu einem Lauf gestartet. Und, endlich, bin ich ohne Schmerzen im Knie gestartet! Das gab es schon Wochen oder Monate nicht mehr. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie toll das war... Jedenfalls wäre ich gerne länger als die 80 min gelaufen, aber ich hatte nix zu trinken dabei. Also siegte die Vernunft und ich bin nach Hause. Es war so super!
siehste.... Alles wird gut!
Bei meinem 21,1km-Test kam eine 2:16h heraus... Mit guter Versorgung, und gut gelaunt läuft sich dann am Termin noch einmal so gut, und dann trau' ich mich auch ein paar Pulsschläge höher, an dem Tag
(So ist der Plan, sofern es weiterhin gelingt, diese kleinen Erkältungsspuren im Zaume zu halten. *grummel-krächtz* ... aber eigentlich ist es heute früh besser .... )
@Soloagua: oh... Tauchen muss ich auch mal wieder aber erst nach dem großen Vorhaben *blubber*