gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1387 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 20:25   #11089
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Das haben mir manche zugetraut und deshalb bin ich mit dem Druck nicht klar gekommen. Neee schmarrn - ich wollte selbst Sub3 fahren, aber das ist im Kraichgau nicht so einfach. Der Anfang war gut, aber ich habe wohl einen berühmten Anfängerfehler in der Euphorie gemacht. Bin die Hügel einfach alle viel zu schnell hoch und hab da wohl zu viele Körner gelassen. Ab ca. km60 spürte ich den Rücken und fuhr nur noch selten auf dem Auflieger. Die letzten 10km nach dem Schindelberg gar nicht mehr - da hab ich allein 3-4 Minuten verloren. Was sicher auch nicht unbedingt zur guten Leitung beigetragen hat, war die Tatsache, dass ich als Starter der letzten Startgruppe nahezu nie überholt wurde und stattdessen selbst eigentlich ständig überholte. Besonders eben in den ersten 2/3. Da denkt man, man ist schneller unterwegs... Wie gesagt Sub3 im Kraichgau ist eine Ansage - in Zell am See habe ich das mit viel weniger Kilometern locker geschafft. Walchsee wird es auch angestrebt. War halt nicht mein Tag - hab einiges ind er Vorbereitung falsch gemacht - man lernt nie aus. Deshalb darf ich jetzt hier auch mal wieder schreiben... Wie läufts bei dir?
Sollte auch keine Kritik sein, ich war nur etwas verwundert, da ich für mich selbst mal nen ~30er Schnitt gerechnet hätte und du warst auf Mallorca doch um einiges stärker.
Von daher die Frage, ob die Strecke wirklich soooo schwer ist (wir hatten auf Mallorca ja auch fast immer 100 HM / 10km), du nen schlechten Tag oder gar Defekt hattest.

Bzgl. Walchsee freue dich da nicht zu früh. Auf dem Papier hat die nämlich sogar mehr HM als der Kraichgau (1150)

Ansonsten läuft bei mir das Training einigermaßen nach Plan. Mal schauen was dann im Endeffekt rauskommt. Gemeldet bin ich momentan für die OD in Karlsfeld, den Rest mal schauen (aber ziemlich wahrscheinlich die SD am Tegernsee). Hängt auch etwas vom Wetter ab.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 22:06   #11090
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ist jm. von euch schon genäht worden und kann was sagen, wie schnell man danach wieder einsatzfähig ist mit Beweglichkeit etc?

Jaja, sturz ist 2 Tage her, aber am 30.6 steht meine SD an, bei der ich bisher immer super Ergebnisse hatte und ich würde ungern verzichte. Notfalls ohne jeglichen Ambitionen, nur kann ich da schon Schwimmen wenn ich erst die tage davor die Nähte am linken Ellenbogen gezogen bekomme?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 16:45   #11091
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Ist jm. von euch schon genäht worden und kann was sagen, wie schnell man danach wieder einsatzfähig ist mit Beweglichkeit etc?
Also ich war direkt nach dem Fäden ziehen wieder "fit". Kannst ja vorsichtshalber nochmal ein stabiles (Klammer-)Pflaster drüber machen lassen.
Alt 15.06.2013, 18:41   #11092
Starling
Szenekenner

Die Frage ist ob das was bringt, wurde ja am Ellenbogen genäht, da reißts so ein Ding ja dann bestimmt auch weg...Naja, muss wohl die Füße still halten und es als Geduldslektion sehen. Gemeldet bin ich eh, abwarten und Tee trinken.
Alt 19.06.2013, 11:55   #11093
Starling
Szenekenner

Ich hab soviel Zeit krankgeschrieben und krieg nichtmal was zu lesen. Los, haut in die Tasten. Was sind die nächsten Ziele, wann hat wieder wer Wettkampf?

Ich bekomme nun am Dienstag die Fäden raus. Also in einer Woche werd ich wieder Sport machen, das ist doch auszuhalten diese 2 Wochen Nichtstun.
Alt 19.06.2013, 12:41   #11094
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Dann haste eben falsch gedacht. Natürlich bin ich in der Vorbereitung keine 90km im Renntempo gefahren.
Warum nicht?

Zitat:
Aber sehr wohl mehr als genug Rad-Kilometer. ...
Offensichtlich nicht.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:56   #11095
Necon
Szenekenner

Zitat:
Ich hab soviel Zeit krankgeschrieben und krieg nichtmal was zu lesen. Los, haut in die Tasten. Was sind die nächsten Ziele, wann hat wieder wer Wettkampf?
Ich hab in 2,5 Wochen meine erste OD und zwei Wochen später meine erste MD!

Leider kann ich gerade nicht trainieren da mir am Sonntag einen netten Sonnenstich verpasst habe und seit Montag Halsweh hab!

Aber nächste und übernächste Woche wird nochmal richtig trainiert! (Hoffe ich halt!)
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 13:48   #11096
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:

Ich bekomme nun am Dienstag die Fäden raus. Also in einer Woche werd ich wieder Sport machen, das ist doch auszuhalten diese 2 Wochen Nichtstun.
Hey, genieß das Wetter, und 2 WOchen ist überschaubar.
Wir starten am SOnntag in Heilbronn zur OD. Freu mich sehr drauf.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen