gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 08:06   #1097
Mandarine

Moin

Ich bin gestern auch erstmals 10x50 GA2 *echt hart* die ersten 25 mtr. gingen ja noch, aber dann zurück zum rettenden Beckenrand....

Außerdem bin ich immer die Einzige, die sich regelmäßig mit anderen Schwimmern anlegt, vorzugsweise brustschwimmende ältere Herren im Schnellschwimmbecken (die älteren Damen haben, den Unterschied Schnellschwimmbecken und Becken verstanden). Die 15 Minuten Meditation vorher in der Umkleidekabine helfen auch nicht mehr. Ich muss mich dann echt zurückhalten und mein Programm weiterschwimmen um nicht auf dumme Gedanken zu kommen und auschließlich nach meinen Widersachern Ausschau halten um diese dann gezielt zurückzutreten, die machen das nämlich

Geändert von Mandarine (20.01.2009 um 20:43 Uhr).

Alt 20.01.2009, 08:24   #1098
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Moin

Ich bin gestern auch erstmals 10x50 GA2 *echt hart* die ersten 25 mtr. gingen ja noch, aber dann zurück zum rettenden Beckenrand....
Letzten Freitag lies mich mein Schwimmtrainer zum Ende des Trainings 25 m max und 25 m locker schwimmen.
25m max ging gut,aber dann noch 25m bis zum Beckenrand locker...ohje
Dann sollte ich noch 200m Rückenschwimmen.Ihr hättest Euch totgelacht.Tim konnte sich kaum halten,vor Lachen.
Ich war nicht in der Lage gerade zu schwimmen und bin immer an der anderen Seite der Bahn rausgekommen. .

Wagnerli,
die sich keinen Kopf mehr machen will,sondern trainieren

Alt 20.01.2009, 09:31   #1099
3-rad

Zitat:
Moin

wie kann man GA-Dings messen beim Schwimmen, trägst du
da etwa einen Pulsmesser?
Hast du etwa einen Schwimm-Leistungstest gemacht?
Ich schwimme gefühlt immer GA3 oder GA4, weil ich sonst nicht
vorwärts komme, kann aber auch GA0,5 sein.....

Alt 20.01.2009, 09:43   #1100
bjhe
Szenekenner

Benutzerbild von bjhe

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
wie kann man GA-Dings messen beim Schwimmen, trägst du
da etwa einen Pulsmesser?
Hast du etwa einen Schwimm-Leistungstest gemacht?
Ich schwimme gefühlt immer GA3 oder GA4, weil ich sonst nicht
vorwärts komme, kann aber auch GA0,5 sein.....
Beim schwimmen kann ich irgendwie auch nur zwischen vollgas und nicht vollgas unterscheiden
bjhe ist offline  
Alt 20.01.2009, 10:16   #1101
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von bjhe Beitrag anzeigen
Beim schwimmen kann ich irgendwie auch nur zwischen vollgas und nicht vollgas unterscheiden
Ich kenn auch 2 Stufen: Armschmerzen auf der gewünschten Strecke oder eben nicht. Im Endeffekt sind das schon ganz schöne viele Geschwindigkeiten, wenn man das auf die verschiedenen Strecken hochrechnet
Wobei ich ganz schlecht Nicht-Arm-Schmerz-Tempo für 1000 m auf 100 m schwimmen kann. Das macht mein Kopf nicht mit.
Aber ich hab meinen Pulser um. Der zeichnet das dann brav auf. Außerdem nutze ich den, um Zeiten zu stoppen.
Kann ich im Becken zwar alles nicht auswerten, aber hinterher zuhause ist das dann schon interessant. Ob mir das was bringt? Keine Ahnung, aber ich bin halt Technik-Freak
Alt 20.01.2009, 20:42   #1102
Wagnerli

GA1 ist bei mir locker schwimmen
GA2 mit etwas mehr Zug
und dann kann ich noch Vollgas ( ca.25m,dann breche ich zusammen.Hihihi)

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und mich nach der Arbeit auf's Rad geschwungen.
Ach,war das schön.

Wagnerli

Alt 20.01.2009, 20:59   #1103
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Moin

Außerdem bin ich immer die Einzige, die sich regelmäßig mit anderen Schwimmern anlegt, vorzugsweise brustschwimmende ältere Herren im Schnellschwimmbecken (die älteren Damen haben, den Unterschied Schnellschwimmbecken und Becken verstanden). Die 15 Minuten Meditation vorher in der Umkleidekabine helfen auch nicht mehr. Ich muss mich dann echt zurückhalten und mein Programm weiterschwimmen um nicht auf dumme Gedanken zu kommen und auschließlich nach meinen Widersachern Ausschau halten um diese dann gezielt zurückzutreten, die machen das nämlich
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor Also das Szenario mit den Brustschwimmern. Ich habe dann auch leichte Tendenzen, Aggressionen zu entwickeln, aber sobald ich mir dann den Weg freigeschlängelt habe, gehen die meisten Brustschwimmer einem schon aus dem Weg. Du musst dich einfach entspannen und dein Mantra nicht nur in der Kabine sondern auch auf der Bahn sprechen. Dann wird das schon werden. Das ist nichts persönliches Mandarine!!
Dieses Absterben nach den ersten 25m kenne ich auch zu gut. Da hilft es mir sehr, wenn ich nicht alles gebe, sondern versuche so gleichmäßig wie möglich zu schwimmen. Verhalten losschwimmen hilft an der Stelle. Aber auch das tut dann am Ende weh.
Weil ich heute mal nicht schwimmen wollte, habe ich mich mit einem lockeren Läufchen am Main vergnügt. Die Beine waren sehr gut und es lief einfach. Auf dem Rückweg habe ich dann den Nopogo getroffen, der gerade los gelaufen war. ich wollte schon deshalb früher loslaufen, damit ich mich mit dem Abendessen beschäftigen konnte - Milchreis! Wir lieben dieses Zeug! Vermutlich auch wieder alles andere als Sporternährungskonform, aber ihr kennt das ja schon vom Ofenkäse: Solange es schmeckt, esse ich es auch. Zumal die Waage mir meinen Abwärtstrend bestätigt hat. Jetzt fehlen noch 2 Kilo und dann sollte es reichen. Ich arbeite dran.
Und nun werde ich mich noch ein bisschen auf dem Boden rumwälzen!
habt einen schönen Abend!
Das Mädchen ist offline  
Alt 20.01.2009, 21:13   #1104
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Milchreis! Wir lieben dieses Zeug! Vermutlich auch wieder alles andere als Sporternährungskonform
Wieso?
Es gibt doch sogar die Triathlon-Szene-Energie-Riegel aus Milchreis. Das MUSS dann gesund sein
Thema geschlossen

Themen-Optionen