Ja, sorry. Bin gerade aml Lernen für BWL und Rewe. Montag ist doch die Klausur. Aber dennoch hab ich mir heute eine schöne 67er Runde auf dem RR gegönnt. Der Sattel und ich werden doch langsam Freunde. Vorallem schlafen die Kollegen jetzt nicht ständig ein... Also eine lange Tour am Di oder Mi werde ich noch fahren und dann mich dann entscheiden, aber ich denke der Sattel bleibt!
Hey na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg für heute!!!
Gestern nachm Drachenbootrennen war ich dann noch ne Runde lauf... äh watscheln. Scheinbar hab ich mir am WE nen leichten Zug geholt, weil momentan kratzt der Hals ganz leicht. Am Samstag ist noch mein Radzeug gekommen, des liegt jetzt bei der Post und ich kanns heut abend dann abholen.
Dann hast ja heute abend richtig was zu schrauben. Was sind denn das alles für Teile jetzt?? Lenker fürs RR, Gepäckträger fürs MTB????
Na ich hoff doch mal alles. Hab nur die Benachrichtigung das zwei Pakete für mich da sind. Heut abend werd ich aber wohl erst noch mal zum Radhändler müssen und mir Züge holen, sonst steh ich eventuell doof da.
Ach ja und Werkzeug hab ich ja eigentlich auch nich wirklich was daheim...
Ich muss mir unbedingt mal was kaufen, aber was nimmt ma da am besten?
Ich hab mir hier bei unserem Radhändler mal so einen komplett Koffer gekauft. Da ist das ganze Spezialzeug drin. Kettennieter, Kurbelabzieher, Zugkürzer, und was man sonst noch so braucht.
Neue Züge?? Alter was für ein Umbauprojekt hast du denn vor?? Ich dachte du willst nur nen neuen Lenker dran machen und nen anderen Auflieger...
Ich hab mir hier bei unserem Radhändler mal so einen komplett Koffer gekauft. Da ist das ganze Spezialzeug drin. Kettennieter, Kurbelabzieher, Zugkürzer, und was man sonst noch so braucht.
Jo so n Werkzeug brauch ich auch, aber ich hab ja noch nichtmal vernünftige Schraubendreher und Gabelschlüssel und sowas daheim.
Zitat:
Neue Züge?? Alter was für ein Umbauprojekt hast du denn vor?? Ich dachte du willst nur nen neuen Lenker dran machen und nen anderen Auflieger...
Ich hab keine Ahnung ob ich neue Züge brauch oder nicht, mehr als Lenker tauschen hat ich nicht vor. Als wenn ich mich da auskennen würd? Des wird für mich ja so schon heftig genug.
Naja... je nach Lenker kann das mit den Zügen schon mal anfallen. Schltzüge kannst du mit einem Seitenschneider kürzen, bei bremszügen ist das nicht ganz so einfach (Die brauch man evtl auch noch falls dann auch eine andere Länge brauchen). Da ist schon fast eine Baudenzange angesagt, die ist aber nicht wirklich günstig...
Drehmomentschlüssel wäre etwas feines! Werde ich mir auch noch zulegen müssen.
Imbus, Maul und Dreher sollte man schon haben wenn man ein Haus hat Icey!
Naja... je nach Lenker kann das mit den Zügen schon mal anfallen. Schltzüge kannst du mit einem Seitenschneider kürzen, bei bremszügen ist das nicht ganz so einfach (Die brauch man evtl auch noch falls dann auch eine andere Länge brauchen). Da ist schon fast eine Baudenzange angesagt, die ist aber nicht wirklich günstig...
Drehmomentschlüssel wäre etwas feines! Werde ich mir auch noch zulegen müssen.
Also rein von der Breite sind die Lenker gleich lang. Nen Drehmomentschlüssel hab ich. Und irgendwann kommt auch noch Spezialwerkzeug fürs Rad (vielleicht).
Zitat:
Imbus, Maul und Dreher sollte man schon haben wenn man ein Haus hat Icey!
Ja ich weiss, des sagt mir mein Vater auch immer. Ich will mir ja auch was zulegen, aber was taugt was? Ich will nicht nen Billigschrott den ich nach dreimal benutzen inne Tonne kloppen kann, aber Profi-Werkzeug brauch ich auch nicht. Für Vorschläge was Preis/Leistungstechnisch für nen normal Anwender sinnvoll ist bin ich jederzeit offen.