So, eben zurück gekehrt von Sardinien. Eine tolle Insel! Warmes (!) Wasser, extrem klar noch dazu. Ein Traumstrand neben dem anderen und was für ein Inland - Berge ohne Ende. Wenn ich mal irgendwann ein Radtrainingslager machen sollte, dann ganz sicher dort - richtig warm ist es nämlich auch noch, um nicht zu sagen heiß.
Am letzten Sonntag wollte ich meinen Crescendo 32er laufen, so richtig geklappt hat das nicht. Ich bin zu spät losgelaufen und ohne aid stations alle 2km die Wasser zum über den Kopf gießen haben, ist es bei 35° nicht so einfach mit dem schnell laufen. Die ersten 20km gingen noch ganz gut, dann musste ich über einen ziemlich steilen Hügel, den ich zuvor schon einmal von der anderen Seite überquert hatte. Da hats mich dann ziemlich aufgestellt, mit leichtem Rückenwind in praller Sonne bei den Temperaturen bergauf - weia. Ich war schlicht überhitzt und an Tempoerhöhung war nicht mehr zu denken. Also bin ich einfach nach Hause getrottet und hab beschlossen an den nächsten Tagen früh morgens oder in den letzten 90min vor Sonnenuntergang Tempo zu machen.
Damit war es aber dann nicht weit her, denn am Montag bin ich mit Halschmerzen aufgewacht. Dienstag gingen die Halsschmerzen, dafür kamen Kopfschmerzen und ne Nase im Hochbetrieb. Mittwoch kam leichter Husten, aber es wurde besser. Donnerstag bin ich dann das erste Mal wieder leicht gejoggt, die Beine waren aber ganz schön müde. Gestern war ich dann ein wenig wandern, gelaufen bin ich danach nicht mehr, weil schon beim wandern wenig Kraft in den Beinen war.
Nun bin ich wieder zu Hause, mache nachher noch nen lockeren Lauf und werde morgen 28 locker laufen - wie das eine Woche vor dem Mara bei Steffny geplant ist. Da mir aber im Moment ziemlich das Vertrauen in meinen Körper fehlt und ich gar nicht einschätzen kann inwieweit ich nächste Woche leistungsfähig sein werde, hab ich meine Zweifel, ob ich Berlin wirklich als Rennen wahrnehmen sollte. Im Moment ist mir die Variante, erste Hälfte in 1:40, zweite in 1:16:30 sympathischer. Dann könnte ich 4 Wochen später Frankfurt laufen...
Im Moment ist mir die Variante, erste Hälfte in 1:40, zweite in 1:16:30 sympathischer. Dann könnte ich 4 Wochen später Frankfurt laufen...
Was sagt ihr?
FuXX
Das wäre sicherlich sehr amüsant zu beobachten, wie du auf der zweiten Hälfte durch die Massen nach vorne pflügst. Würde schätzen, dass du auf der zweiten Hälfte ca. 4000 Teilnehmer überholen würdest
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Du bist bestens drauf. Das sagt mir dein typisches Fuxx'sches Jammern.
Man denke nur an deine "Hach mir faulen meine Schienenbeine ab, weil ich für 10sec im Flieger an die vordere Sitzkante gekommen bin."
Nix für ungut. lass es jetzt krachen. In vier Wochen findeste wieder irgend 'ne Ausrede nicht voll zu laufen.
Hm, also ich bin der letzte der vor den Rennen jammert wenn nix is. Im Gegenteil, ich sach vorher wenn ich gut drauf bin, dass ich vorhab schnell zu sein. Und bislang hab ich nie Ausreden gesucht. Seit 2004 bin ich bei jedem Rennen angetreten für das ich mich gemeldet habe und hab auch nie ein Training draus gemacht sondern immer das Maximum angepeilt. Nur um das mal klarzustellen
Ich hatte mir bei meiner Wadenzerrung im Sommer gesagt, dass ich Frankfurt mache, wenn noch was schief geht - und das ist jetzt ja irgendwie passiert. Ich fühl mich auch immer noch nicht so toll, hab heute doch keinen lockeren Lauf gemacht. Mal gucken was morgen passiert...
@Drag: So viele? Hm, das hört sich in der Tat nach nem riesen Spaß an - wenn es denn machbar ist. Aber in der zweiten Hälfte ist es ja nicht mehr so eng wie in der ersten. Aber 4000 - das wär alle 5m einer. Ey geil!
(...)
@Drag: So viele? Hm, das hört sich in der Tat nach nem riesen Spaß an - wenn es denn machbar ist. Aber in der zweiten Hälfte ist es ja nicht mehr so eng wie in der ersten. Aber 4000 - das wär alle 5m einer. Ey geil!
Du könntest Dir einen Spass machen und jedem, den Du überholst 100€ bieten, wenn er vor Dir ins Ziel kommt.
...dann solltest Du Dich aber unterwegs nicht verletzten