Zitat:
Zitat von NBer
hört sich jetzt wie ausgedacht an...aber ich bin bei 0:1 auf die toilette gegangen und bei 4:1 wiedergekommen. ich dachte der fernseher hat von allein den kanal gewechselt.....
|
Das war schon krass. Dabei war Wolfsburg in HZ eins echt gut - aber wenn die verlieren ist immer gut... ...ich hoffe ja ein bisschen, dass der Fußballfan Winterkorn doch noch den Hut nimmt. Eigentlich finde ich es absurd, dass der noch nicht weg ist, 40 Mrd. in zwei Tagen, 52 Wochen hoch war sogar ~260 EUR gegenüber nun 110.
Ansonsten macht mir Fußball gerade wenig Spaß. Ich hatte befürchtet, dass Favre den Hut nimmt, wenn wir gg Ausgburg und Stuttgart auch noch verlieren, aber nach Köln habe ich damit nicht gerechnet.
Fußball ist einfach ein scheiß Sport. Da ist so ein Druck, dass ein paar Spiele alles versauen. Wie können 5 oder 6 Spiele 150 nivellieren? Das ist doch absurd! Wenn man sich anschaut wie stark Fußball von Zufall und Form/Lauf abhängt, dann ist es logisch, dass es solche Phasen bei fast allen Teams gibt, gerade wenn dann noch ein paar Spieler verletzt oder neu sind. Wäre das jetzt nicht gerade am Anfang der Saison passiert, wäre das halb so schlimm gewesen. Im Winter 13/14 wurden glaube ich 9 Spiele nicht gewonnen - Favre blieb nicht nur, er verlängerte, was dann auch diese Serie beendete, das nächste Spiel wurde gewonnen. Ich glaube das hätte auch wieder klappen können, Favre hatte diesen Eindruck aber anscheinend aufgrund der ganzen Dynamik wohl nicht...
Ich bin einfach nur traurig. Favre ist ein Kauz, da kann man wohl von ausgehen, aber auch ein guter Typ und vor allem ein Fußballgenie. Der ist nicht zu ersetzen, einen taktisch so guten Trainer wird man nicht wieder finden - und wenn, dann kommt der nicht nach Gladbach. So ein Glück hat man nur selten. Immerhin haben wir bei Borussia eine sehr gute Vereinsführung, es wird Ruhe bewahrt, gibt keinen Aktionismus und alle Entscheidungen werden mit langfristigen Zielen getroffen. Ich hoffe sie finden einen passenden Trainer.
FuXX
PS:
http://www.welt.de/sport/fussball/bu...n-gestern.html
PPS: Das fände ich spannend -
http://www.11freunde.de/artikel/midt...all-revolution - da müsste man aber ein ganzes Team verpflichten und auch an die Statistiken rankommen - das wäre eher ein langfristiges Projekt.