Ich habe Dir das entscheidende bei noam mal fett markiert.
Bist Du Dir sicher daß die Arbeitlosenquote wirklich bei 0,0% liegt?
Eure Arbeitsagentur darf sich glücklich schätzen.
Es ist in den angesprochenen Berufsbildern wirklich so. Und gleichzeitig werden wir die AfD hier hoch einstellig sein.
Aufregen kann ich mich aber (im persönlichen Umfeld) z.B. über den arabischen Ladeninhaber in Mannheim, der auch nach 20 Jahren hier kein Wort Deutsch spricht, über den angeblich integrierten türkische Kollegen, der im Hotel das Personal anschnauzt, weil das Buffet nicht moslemgerecht ist, und mir vorwirft, ich würde meinen Sohn zum Schwulen machen, weil er mit Puppen spielen darf; über den fließend deutsch sprechenden arabischen Studenten, für den alle westlichen Frauen Nutten sind - also über all das, was Manifestationen von Unverständnis für unsere Kultur, von mangelndem Respekt vor dem Gastland und von Integrationsverweigerung sind.
Das ist in Deutschland eine kleine Minderheit. Ich kann verstehen, wenn Dich diese Verhaltensweisen aufregen.
Dass die heutigen jungen Frauen alles Flittchen seien, höre ich allerdings häufiger von deutschen Rentnern. Es sind deutsche Geschäftsleute, die im Hotel das Personal abkanzeln, und es sind Deutsche, die gegen die Gleichberechtigung homosexueller Menschen politisch aktiv werden. Dass in Deiner Aufzählung ausschließlich Araber, Türken und Muslime vorkommen, finde ich etwas einseitig und klischeehaft.
Nein, es ist nicht ausgegeben - aber damit so gut wie nicht mehr vorhanden - zumindest nicht zum Nutzen der Steuerzahler, wofür Staatseinnahmen eigentlich gut sein sollten.
Dass die heutigen jungen Frauen alles Flittchen seien, höre ich allerdings häufiger von deutschen Rentnern. Es sind deutsche Geschäftsleute, die im Hotel das Personal abkanzeln, und es sind Deutsche, die gegen die Gleichberechtigung homosexueller Menschen politisch aktiv werden. Dass in Deiner Aufzählung ausschließlich Araber, Türken und Muslime vorkommen, finde ich etwas einseitig und klischeehaft.
Diese persönlichen Erlebnisse sind Beispiele von Leuten, die für ihr Umfeld bereits als gut integriert gelten, meist bereits in 2. oder 3. Generation hier leben! Sie spiegeln für mich die 60 % aller Muslime in Europa, die die Scharia über die Gesetzte ihres Landes stellen. Das ist keine "kleine" Minderheit, sondern eine höchst bedenkliche. Verhaltensweisen solcher Intoleranz habe ich nun mal vor allem von Muslimen erlebt, obwohl sie nicht die Mehrheit meiner Kontakte darstellen. Wenn es einseitig vorkommt, sind dann meine Erlebnisse einseitig, oder evtl. sogar die Realität?
Ansonsten ist das Thema hier der "Rechtsruck", und mögliche Gründe dafür. Die Deutschen, die sich schräg verhalten und dumme Ansichten vertreten, gab es schon immer; wie wurden aber eher weniger mit den Jahren. Die sind kaum als Erklärung für den aktuellen "Rechtsruck" verantwortlich zu machen. Die massive Zuwanderung (nicht erst seit 2015, aber seither verstärkt) aus einer Kultur, deren Werte unseren in vielem fundamental wiedersprechen, bringt aber eine massive Zunahme von solchen Problemfällen, auch wenn nur eine Minderheit der Zuwanderer sich so verhält. Und das empfinden nicht alle Bürger als Geschenk und Bereicherung, im Gegensatz zu Frau Göring-Eckardt. Und meine Erlebnisse machen mir (und vielen anderen) keinen Mut, daß die neu dazugekommenen sich besser integrieren, wenn es auch die bisherige 2/3. Generation oft nicht geschafft hat.
Als Wahlalternative eine Partei zu sehen, bei der man dann selber hofft sie möge nicht zu viele Stimmen bekommen, weil diese kein geeignetes Personal hat, bestätigt meine einzige Kritik an der Demokratie, es darf tatsächlich jeder wählen.
beachte meine Prognose von 25%
Die offiziellen quellen geben derzeit zwischen 9 und 12% für die afd bekannt.
Berücksichtige ich die Verlogenheit der meisten Menschen, auch gegenüber Wahlumfragen (ich als spd/csu'ler sag doch nicht, dass ich diesmal "Protest" wähle) und nehme die Stimmung der Menschen bezüglich ihrer normalen Lebensumstände war, dann müssten eigentlich die Meisten, auch wegen der super Wirtschaft in Hochstimmung sein - das ist, nach meiner Einschätzung, eher selten der Fall (siehe Wohnungsknappheit, steigende Nahrungsmittelpreise wie Obst, Gemüse etc.).
Es geht darum, dass Viele denken, was tun die da Oben für mich, für die Fremden machen sie alles..... - da ist genug Geld da, aber für uns?? was bleibt übrig??? es reicht! (und wir müssen es über unsere Steuern bezahlen...ts.ts.ts.).
Das Umverteilen der Flüchtlinge innerhalb Europas und die angedachten Flüchtlingslager in Tunesien sind ja wohl gescheitert, es gibt also keine Lösung.
Sollte den Sommer - und so sieht es derzeit aus - eine neue 22 mrd€ pro Jahr kostende, menschliche Lawine zusätzlich anrollen, dann sind 25% für die Afd sogar zu niedrig.
Anders wäre es mir lieber, aber die derzeitige Politik ist nicht Willens einen Begrenzungspfosten zu setzen, deshalb gibt es zusätzlich Unmut.
Es geht darum, dass Viele denken, was tun die da Oben für mich.
Es geht darum dass die Vielen, die noch alle Löffel im Besteck haben sich denken "Was könnte eine Oppositionspartei wie die AfD für mich tun?". Und denen fällt dann -mit Recht- nichts dazu ein.
Und so wählen nur die Merkbefreiten diese Partei und sind dabei so abgestumpft, dass sie Mausrutscher, unterirdische Kommentare zu Fußball spielenden Nachbarn und den abgesonderten völkischen Schwachsinn eines Geschichtslehrers tolerieren, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung darüber zu haben was tatsächlich passieren würde wenn... "Parteichefin Frauke Petry fordert eine längere Lebensarbeitszeit der Deutschen. Zudem müssten die Renten gekürzt werden. Auch Kinderlose trifft es nach Vorstellung der AfD hart..." https://www.welt.de/politik/deutschl...notwendig.html