Zitat:
Zitat von tandem65
Hi Schnodo,
verstehe ich Dich jetzt richtig daß Du Frau Käßmann als Kriminelle betrachtest?
Ich betone doch schon seit Tagen, daß sowohl die Vereine als auch Björn Steinmetz Fehler gemacht haben.
Dementsprechend sind die Vereinsvertreter genauso kriminell wie Björn Steinmetz. Damit jage ich mich dann mal gerade selbst. Das ist dann genauso lustig wie Verhandlungen zwischen Björn Steinmetz & Björn Steinmetz.
|
Ich bin leider etwas spät dran, weil ich unterwegs war, wollte aber dennoch meine Antwort nachliefern.
Ich habe mir über Margot Käßmann nicht allzu viele Gedanken gemacht als der Fall in den Medien war. Meine Haltung zu ihrem Rücktritt war eher wohlwollend weil er relativ zügig nach der Tat erfolgte.
Als Kriminelle hätte ich sie wohl nicht bezeichnet. Wer ohne Sünde ist...
Wenn ich nun aber sehe, dass sie als leuchtendes Beispiel geführt wird, dem Björn Steinmetz besser gefolgt wäre, dann geht mir der Hut hoch: Die Frau hatte ein hohes Amt in einer vorgeblich hochmoralischen Institution inne. Sie überfuhr am 20. Februar 2010 volltrunken eine Ampel.
Am 21. Februar ist sie nicht zurückgetreten.
Am 22. Februar auch nicht.
Am 23. Februar kam der Fall in die Presse. Bloßgestellt, hat sie mit einem reuigen Statement reagiert.
Am 24. Februar erfolgte dann der Rücktritt.
Für mich ist offensichtlich, dass der Rücktritt nicht erfolgt wäre wenn die Angelegenheit keinen Wirbel in der Presse verursacht hätte. Das Verhalten einer ertappten und unter öffentlichem Druck reuigen Alkoholfahrerin nun einem Menschen mit einwandfreiem Leumund als erstrebenswert vor Augen zu halten, halte ich für eine Frechheit und ehrabschneidend.