gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2013, 19:33   #1089
3-rad

Vielleicht gibts ja im Anschluss jemanden der bei deutschsprachigen Wettkampfbesprechung den Teilnehmern in Kona mal keinen Käse erzählt.
Alt 11.12.2013, 19:45   #1090
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Vielleicht gibts ja im Anschluss jemanden der bei deutschsprachigen Wettkampfbesprechung den Teilnehmern in Kona mal keinen Käse erzählt.
Wo oft warst Du in Frankfurt, Wiesbaden oder Regensburg zufriedener Teilnehmer?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 19:49   #1091
3-rad

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo oft warst Du in Frankfurt, Wiesbaden oder Regensburg zufriedener Teilnehmer?
Oft. ( in Wiesbaden allerdings gar nicht)
Trotzdem versteh ich nicht wie man bei einer WM so ins Klo greifen kann.
Alt 11.12.2013, 21:18   #1092
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

sorry.

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 21:53   #1093
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Schnodo,

verstehe ich Dich jetzt richtig daß Du Frau Käßmann als Kriminelle betrachtest?
Ich betone doch schon seit Tagen, daß sowohl die Vereine als auch Björn Steinmetz Fehler gemacht haben.
Dementsprechend sind die Vereinsvertreter genauso kriminell wie Björn Steinmetz. Damit jage ich mich dann mal gerade selbst. Das ist dann genauso lustig wie Verhandlungen zwischen Björn Steinmetz & Björn Steinmetz.
Ich bin leider etwas spät dran, weil ich unterwegs war, wollte aber dennoch meine Antwort nachliefern.

Ich habe mir über Margot Käßmann nicht allzu viele Gedanken gemacht als der Fall in den Medien war. Meine Haltung zu ihrem Rücktritt war eher wohlwollend weil er relativ zügig nach der Tat erfolgte.
Als Kriminelle hätte ich sie wohl nicht bezeichnet. Wer ohne Sünde ist...

Wenn ich nun aber sehe, dass sie als leuchtendes Beispiel geführt wird, dem Björn Steinmetz besser gefolgt wäre, dann geht mir der Hut hoch: Die Frau hatte ein hohes Amt in einer vorgeblich hochmoralischen Institution inne. Sie überfuhr am 20. Februar 2010 volltrunken eine Ampel.

Am 21. Februar ist sie nicht zurückgetreten.

Am 22. Februar auch nicht.

Am 23. Februar kam der Fall in die Presse. Bloßgestellt, hat sie mit einem reuigen Statement reagiert.

Am 24. Februar erfolgte dann der Rücktritt.

Für mich ist offensichtlich, dass der Rücktritt nicht erfolgt wäre wenn die Angelegenheit keinen Wirbel in der Presse verursacht hätte. Das Verhalten einer ertappten und unter öffentlichem Druck reuigen Alkoholfahrerin nun einem Menschen mit einwandfreiem Leumund als erstrebenswert vor Augen zu halten, halte ich für eine Frechheit und ehrabschneidend.

Geändert von schnodo (12.12.2013 um 11:42 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 07:23   #1094
Hafu

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wenn man die Vizepräsidenten fragt, lag es ja anscheinend an der mangelnden Teilnahme einiger wohlgesonnener Vereine. Wenn ich aber von 203 Stimmen lese und je 10 Mitgliedern die Vereine eine Stimme erhalten, dann kann die Beteiligung nicht so schlecht gewesen sein.
Mangelnde Teilnahme (evt. auch fehlende personelle Alternativen) war wohl eher der Grund, dass das alte Präsidium mit den schon vorher bekannten Interessenkonflikten installiert und später per Satzungsänderung die veranstalterfreundliche und athletenunfreundliche Gebührenordnung nebst Verkleinerung des Präsidiums per Satzungsänderung durchgewunken wurde.

Das ist ja generell ein Problem der Verbandsdemokratie, dass viele Vereine, wenn es nicht brennt ihre Mitwirkungsmöglichkeiten zu wenig wahrnehmen und somit gelegentlich Entscheidungen in formal demokratischen Prozessen zustande kommen, die ihren eigenen Interessen eigentlich zuwider laufen.

Immerhin, wenn der Karren im Dreck steckt, steigt dann doch die Wahlbeteiligung. Das ist auf jeden Fall ein positives Zeichen. Bei den beiden Verbandstagen im vergangenen Jahr, bei denen es um die Abwahl unseres alten Präsidiums in Bayern ging hatten wir z.B. doppelt so viele Teilnehmer aus den Vereinen wie üblich.

Weiß jemand von den BWTV-Insidern, wieviel Teilnehmer/ Stimmen auf früheren Verbandstagen im Baden-Württemberg üblicherweise vertreten waren
Alt 12.12.2013, 09:02   #1095
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
....

Für mich ist offensichtlich, dass der Rücktritt nicht erfolgt wäre wenn die Angelegenheit keinen Wirbel in der Presse verursacht hätte. Das Verhalten einer ertappten und unter öffentlichem Druck reuigen Alkoholfahrerin nun einem Menschen mit einwandfreiem Leumund als erstrebenswert vor Augen zu halten, halte ich für eine Frechheit und ehrabschneidend.
was für dich offensichtlich ist ist aber dennoch Spekulation.

Auch ob sie unter öffentlichem Druck reuig war ist Spekulation.

Im allgemeinen Vergleich zu anderen Kandidaten wie z.B zu Gutenberg oder Wulf ist sie quasi mit Warp Geschwindigkeit zurückgetreten.

Um diese Leute mal für mich auf einen Nenner zu bringen:

Die gute Frau Kässmann wäre besser mit einem Taxi gefahren, zu Guttenberg hätte sich seine Doktor Arbeit besser selbst geschrieben und Wulf wäre am entspanntesten in einem selbst bezahlten Hotel untergekommen.

Aber Frau Kässmann war (warum auch immer) am konsequentesten und daher auch für mich am glaubhaftesten.

BS kann man ja, soweit ich es verstanden habe, nur die Doppelfuktion im Verband und bei der Challenge / WTC vorwerfen. Er hat ja niemanden betrogen (um mal einen berühmten Radsportler zu zitieren) (vielleicht sogar unpassend).

Von der berühmt berüchtigt moralischen Seite her gesehen wäre es von ihm nett gewesen, wenn er diese Doppelfunktion früher zum Thema gemacht hätte. Wobei ich mich gerade frage ob es so einen Wind gegeben hätte wenn er von der WTC mit einem Rennen im Gepäck zur Challenge gewechselt wäre.

argh.

Grüße
Wolfgang

P.S. ja ich weiß ich wollte mich raushalten. Klappt leider nicht.

Geändert von Wolfgang L. (12.12.2013 um 09:18 Uhr).
Alt 12.12.2013, 09:52   #1096
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

So sieht B.S. aus wenn er sich freut:

http://www.brettener-woche.de/detail...triathlon.html

Themen-Optionen