OK, danke. Das werde ich beherzigen.
Zum Thema Arbeit. ich weiß halt noch gar nicht meine Arbeitszeiten. Ich weiß nur, dass ich 39 Std. machen muß und dass ich flexible Arbeitszeiten habe. Die erste Woche wird halt chaotisch werden (aber das ist ja eh Taperwoche) und danach wird sich alles einpendeln. Das ist völlig klar.
Ich habe noch nie ein Stretching Programm gemacht.
Werde es mir aber mal angewöhnen.
Heute abend wird ein wenig in der Hitze gelaufen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Ich weiß nur, dass ich 39 Std. machen muß und dass ich flexible Arbeitszeiten habe.
Das klingt doch schon mal gut. Dann kannst Du Dir Deine Zeit wenigstens einigermaßen einteilen.
Zitat:
Zitat von fritz007
Ich habe noch nie ein Stretching Programm gemacht.
Jaja, die alte Diskussion... ich jedenfalls mache es zwar ungern, finde es aber hilfreich und bilde mir ein, schon das ein oder andere Zipperlein "weggedehnt" zu haben. Außerdem fühle ich mich steif wie eine alte Frau, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig dehne.
In dem schönen Buch MaxxF sind neben den Kraftübungen auch die entsprechenden Dehnübungen mit drin! Oder auch Supertrainer, Stretching und Beweglichkeit. ansonsten in jedem, guten Trainingsbuch, meist mit drin!
Ich kann Dir nur empfehlen, nach jeder Einheit (egal ob Lauf oder Rad) diese 3-5 Minuten zu investieren!!!
So, wie es auch dazu gehört, sich aufzuwärmen, gehört das eben auch dazu!
Das klingt doch schon mal gut. Dann kannst Du Dir Deine Zeit wenigstens einigermaßen einteilen.
Jaja, die alte Diskussion... ich jedenfalls mache es zwar ungern, finde es aber hilfreich und bilde mir ein, schon das ein oder andere Zipperlein "weggedehnt" zu haben. Außerdem fühle ich mich steif wie eine alte Frau, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig dehne.
Da wir beide arbeiten muß ich halt meinen Sohn erst in den KiGa bringen und kann dann erst gegen halb neun anfangen. Aber wir werden sehen. Nach dem ein oder anderen Monat kann man sicherlich auch mal an ein wenig Material denken!
Dann fängt das wahrscheinlich mit den Kompensationskäufen wir bei mauna_kea an. Zum Glück liest sie hier nicht mit.
OK, ich werde mir mal ein paar Übungen heraussuchen. Bei dem drohenden Zeigefinger.
So, wie es auch dazu gehört, sich aufzuwärmen, gehört das eben auch dazu!
Sch***, ich wußte doch, dass noch was bei meinem Training fehlt!
Asche über mein Haupt.
Ich merke schon, ich nehme mir für die wichtigen Sachen rund ums Training zu wenig Zeit. Das kommt davon, wenn man es allen im Umfeld recht machen will.
Danke für die Tipps. Werde es mir gleich anschauen.
So, nach zwei unübersichtlichen, chaotischen Tagen bin ich heute vor dem aufstehen aufs Rad. Um 7.20 Uhr ging es mit einem kleinen Müsli (mit Milch) auf den Bock. Um 7.45 Uhr habe ich den ersten verrückten Triathleten und zwei Rehe getroffen.
Um 9.22 Uhr drei weitere Rehe, die ich fast hätte berühren können. War traumhaft so früh zu fahren. Bin auch teilweise auf der Strecke einer RTF gefahren, später dann in die andere Richtung. Es war richtig super. Heute morgen waren alle gut gelaunt und haben gegrüßt. Bin heute meine Standard 60 km Runde mit 970 HM gefahren. Da es kurz vorher gegossen hatte, mußte ich an den Gefällen etwas vorsichtig sein und war deshalb ein klein wenig langsamer unterwegs.
Insgesamt waren es 60,54 km in 2:19:37 h, was einer D-km/h von 26,02 entspricht. Die D-UPM lagen bei 74 und die max. km/h lagen bei 67,75.
Mein Surchschnittspuls lag bei 136 und der max Puls bei 162. So niedrig war bei einem Radtraining mein D-Puls noch nie. Nun werde ich morgen einen abschliessenden (kleinen) Lauf machen und dann für WI regenerieren. Hatte vor Waldeck nämlich das Gefühl, dass ich in der Woche davor noch ein wenig viel gemacht hatte.