Ich bezweifle aber, das diese Tage als Regeneration gelten.
Daß man dies während dieser Tage bezweifelt ist völlig normal !
Schließlich geht es einem ja schlecht, wie soll das für was gut sein können ... ?!
Nichtsdestoweniger :
Zitat:
Ist sicher ne Menge Arbeit für den Körper, sich wieder gesund zu machen.
Der Körper baut sich gerade wieder richtig zusammen, er regeneriert !
Und das sind die Phasen, in denen der Zuwachs kommt, nicht die Belastungsphasen !
Solange noch genügend umzusetzender "Rest-Reiz" vom vorangegangenen Training da ist, wird dieser auch noch "nachregeneriert" und dich auch sportlich eher auf ein höherer Niveau hieven als nachhaltig auslaugen (Ist ja keine monatelange, schwere, bettlägrige Krankheit ... ! )
Und ich denke, bei dauerhaft hohen Umfängen wie bei dir, akkumuliert da gerne mal noch etwas "noch unverarbeiteter Trainingsreiz".
Wichtig dabei natürlich, sich vollständig zu erholen !
Daß du mir das Ganze maximal halb abkaufst, ist auch klar.
Solange die Birne dröhnt und die Muskeln wie Pudding am Körper hängen ... ... wie soll man da an die eigenen Stärke glauben, wenn man sie nicht fühlt ?
Ich bezweifle aber, das diese Tage als Regeneration gelten. Ist sicher ne Menge Arbeit für den Körper, sich wieder gesund zu machen.
In irgendeiner Sendung zum trainingsausfall hatte Arne glaube ich gesagt, Krankheit zählt als Regeneration.
Sagen wir mal so, Dinge wie Laktat abbauen und Glykogenspeicher auffüllen dürfte von einer Krankheit (wenn's net grad die Beulenpest ist) doch eher unbeeinflußt stattfinden, oder?
jo stimmt, mein Bauch zeigt mir auch, das ich wieder was tun sollte
Das ist wie bei den Bodybuildern: Erst anfuttern und dann zu Muskeln umbauen.
Übertragen auf dich: erst anfuttern und dann im Training verbrennen - sparst du dir die Verpflegung. Und die Wasserlage wird zwischenzeitlich auch besser
Erhol dich noch schön paar Tage. Ob am Mittwoch oder Donnerstag noch eine lockere Laufeinheit steht ist doch eigentlich egal, solange du dann am WE wieder ordentlich trainieren kannst!
Dein Körper nimmt sich die paar Tage Pause, die er braucht.
Formverlust hast Du überhaupt nicht zu befürchten, ist noch lange genug Zeit. Solltest dann allerdings langsam beginnen. Es wäre nicht zum ersten Mal, dass danach die Form sogar besser ist.