Zu dumm zum radeln und dann auf andere schieben. Wie ich sagte: never a dull day.
Ich plag mich grad mit den Spassvoegeln der UhTseIh herum. Die wollen sich naemlich den Kurs vorab mal anschauen. So weit so verstaendlich.
Der Haken ist jetzt, dass nichts auf ihrer Checkliste erahnen laesst, warum eine Vor-Ort-Besichtigung notwendig sein koennte. Die Liste konnte ich dem Gutedel der Truppe entlocken, der bis kuerzlich drei Mal Crossweltmeister war, aber halt ausser Radfahren...nun ja..."wenig Erfahrung hat".
Ich hab' also nachgefragt, was es denn konkret bei einer Ortsbesichtigung zu entdecken gaebe und nach mehrfachem, fruchtlosem Emailwechsel folgende Antwort erhalten:
1. "Die Checkliste geht Dich nix an."
2. "Die UhTseIh macht das seit 100 Jahren so."
Na wenn das mal kein Grund ist. Es war halt schon immer so!
Nun kuendigt sich also der Kommissaer an, da scheint kein Weg daran vorbeizugehen. Dieser ist natuerlich ausgrechnet am anderen Ende von Amerika stationiert. Die Jungs und Maedels an der Ostkueste, die in Autoreichweite wohnen, taugen wohl nix.
Jener Kommissaer bittet uns nun um die Buchung seines Fluges, Unterkunft etc. pp. Und bitte einen Abholdienst am Flughafen, denn er fahre nicht in unbekannten Gegenden.
Tja, die Buchung kommt aber nicht von uns, denn der Punkt "Streckenbesichtigung" ist leider nicht Teil des Vertrages mit uns geworden. Die UhTseIh drohte laut posaunend "Ihr wisst, was Ihr unterzeichnet habt!".
Ja, wir schon, Ihr aber wohl nicht. Sprich: entweder die UhTseIh zahlt oder die Streckenbesichtigung findet nicht statt. Die zustaendige Dame bei der UhTseIh ist fuer weitere 10 Tage nicht erreichbar im Urlaub. Vertretung? Gibt es nicht. Soll uns recht sein.
Besonders witzig: wir haben ein nettes Interview mit dem UhTseIh Vizepraesidenten vor der GFNY Wand bei der PK in Mailand im Kasten. Er war voll des Lobes ueber GFNY und so furchtbar Stolz, dass wir Teil der Serie sind.
Morgen geht das Video live.
|