gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live! - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2013, 14:12   #1081
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und dann fahren alle in dem abstand schön durch die gegend.....das ist doch weltfremd.
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur andeuten, dass trotz der Anzahl der Starter die Pulks in erster Linie wegen Drafting (was ja auch Entzerrung verhindert) entstehen.

Zu HaFu: Ich will dich nicht vor ein Tribunal stellen. Deine Leistung ist so oder so krass und ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit auf Hawaii.
Nur wenn man an der Untergrenze der windschattenfreien Box fährt, sollte man sich nicht über Penaltys wundern. Das ist alles.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 14:16   #1082
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Hier nochmals die Aussage, die mich und andere stutzig machte.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Habe ich doch glaube ich schon geschrieben. Hatte 6-7m Abstand auf eine ca. 8-Mann-Gruppe, in der einige direkt Vorderrad an Hinterrad lutschten und habe den Kampfrichter auch längst kommen sehen und dachte er zieht jetzt die drei dreistesten Lutscher raus und war mir selbst da keines Fehlverhaltens bewusst und deshalb entsprechend negativ überrascht. Aber es ist halt wie es ist
Nach der Penalty hatte ich auch erstmal die Podiums-Ambitionen ad acta gelegt und Plan B (=mit Anstand finishen) aus der Schublade geholt.

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was sich hier einige rausnehmen ist fantastisch. Hafus Aussagen dermaßen zu verurteilen, ohne die genaue Situation zu kennen ist eine Frechheit.
Er beschreibt die Situation doch selbst. 6m sind nunmal Drafting und damit ein Regelverstoss.

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Und jetzt sollen mir mal doch die neunmalklugen Köpfe hier erklären wieso sie es als dreistes Lutschen ansehen wenn HaFu statt 7 m Abstand nur 6 hatte!
Das Wort "dreist" nimmst nur Du in den Mund. Wenn ich nicht weiss, ob ich 6 oder 7 Meter weg bin, dann mach' ich halt 8, 9 oder 10 draus.

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
ich behaupte, dass nur wenige sportler (olympiagewinner, wo wir wieder beim thema wären ) sich erlauben können, ihre sponsoren nach ihrem gewissen (so sie DANN noch eines haben) auszuwählen.
Sie koennen es ausnahmslos alle. In Deutschland landet kein Sportler auf der Strasse. Muss er halt einem anderen Beruf nachgehen. Prostitution ist fuer einen deutschen Sportler niemals erzwungen. Was ist mein Leben wert, wenn ich mein Ego ohne Ruecksicht auf Verluste aufblasen muss? Der Versuch eines ethischen Leben ist unbezahlbar.
Alt 14.10.2013, 14:19   #1083
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Zu HaFu: Ich will dich nicht vor ein Tribunal stellen. Deine Leistung ist so oder so krass und ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit auf Hawaii.
Nur wenn man an der Untergrenze der windschattenfreien Box fährt, sollte man sich nicht über Penaltys wundern. Das ist alles.
Dann hast du dich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt ...
Zitat:
Ich finde, wer mit 6 Meter Abstand hinter einer Gruppe fährt, gehört eindeutig zu den dreisten Lutschern.

Kannste gleich hinter nem Auto her fahren
Zitat:
Ich finde 6 Meter hinter einer 8-Mann Gruppe zu fahren ist dreistes Lutschen. Ende.Aus.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 14:20   #1084
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich würde davon ausgehen, dass dies ein Anstieg ist.
Gilt bergauf etwa eine andere Regel?
Alt 14.10.2013, 14:20   #1085
JoRo73
Szenekenner

Benutzerbild von JoRo73

Schade, dass dieser Thread fast zu einem "Vorwurfthread" verkommt. Ich habe hier gerne mitgelesen, um viele Expertenmeinungen zu dem Event des Jahres mitzunehmen. Insbesondere die Erfahrungsberichte der Teilnehmer finde ich interessant und absolut bereichernd.

Klar, auch dieser Sport lebt von Emotionen und Diskussionen. Diese sollen dann auch hier seine Berechtigung haben. aber muss ein Nicht-Teilnehmer des Wettkampfes einem Teilnehmer in diesem Thread Vorwürfe machen und Belehrungen geben, wo sich der Teilnehmer noch nicht mal beschwert, sondern vielmehr einfach berichtet hat ?

Würden sich zwei Teilnehmer hier wegen einer Rennsituation fetzen, wäre das was ganz Anderes, aber so würde ich mich freuen, wenn hier wieder zu einem respektvollen Umgang miteinander mit eingebauter "Prise Humor" zurückgekehrt wird

Glückwunsch an alle Finisher. Es war mein erstes Hawaii-Rennen, das ich überhaupt näher verfolgt habe. Da ich die Örtlichkeiten kenne, hab ich eventuell eine Idee, was bedeutet dort solche Leistungen vollbringen zu können. Fetten Respekt !

der JoRo
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 14:23   #1086
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von JoRo73 Beitrag anzeigen
aber muss ein Nicht-Teilnehmer des Wettkampfes einem Teilnehmer in diesem Thread Vorwürfe machen und Belehrungen geben, wo sich der Teilnehmer noch nicht mal beschwert, sondern vielmehr einfach berichtet hat ?
6m Drafting, wenn nach den Regeln nur 7m erlaubt sind, sowie die Legitimierung von Drafting mit einem Anstieg sind genau der Grund, warum Triathlon so eine Kasperlessportart ist. Da braucht es kein Doping mehr.

Ich sage es seit ueber 10 Jahren: Drafting geheort auf allen Distanzen freigegeben.
Alt 14.10.2013, 14:25   #1087
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Hier nochmals die Aussage, die mich und andere stutzig machte.
Zitat:
Habe ich doch glaube ich schon geschrieben. Hatte 6-7m Abstand auf eine ca. 8-Mann-Gruppe, in der einige direkt Vorderrad an Hinterrad lutschten und habe den Kampfrichter auch längst kommen sehen und dachte er zieht jetzt die drei dreistesten Lutscher raus und war mir selbst da keines Fehlverhaltens bewusst und deshalb entsprechend negativ überrascht. Aber es ist halt wie es ist
Nach der Penalty hatte ich auch erstmal die Podiums-Ambitionen ad acta gelegt und Plan B (=mit Anstand finishen) aus der Schublade geholt.
Wenn ich meinen Abstand auf regelkonforme 7m schätze (!), bin ich mir auch "keines Fehlverhaltens bewusst".
Wenn der KaRi den Abstand dann auf eher 6m schätzt (!), dann akzeptiert man das halt so :
Zitat:
Aber es ist halt wie es ist
Ärgerlich natürlich wenn "rundrum enger gefahren" wird !

Alt 14.10.2013, 14:29   #1088
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
6m Drafting, wenn nach den Regeln nur 7m erlaubt sind, sowie die Legitimierung von Drafting mit einem Anstieg sind genau der Grund, warum Triathlon so eine Kasperlessportart ist.
Kasperletheater ist, den HaFu hier so zu zerhacken, nur weil er in einem offensichtlich überfüllten Rennen eine Zeitstrafe kassiert hat !

Wie die Situation tatächlich aussah, kann keiner hier sagen !
Genauso wenig, ob es 6m, 7m oder 8m waren !
Es war die Schätzung (!) des KaRis. HaFu hat sie akzeptiert.

Antwort

Themen-Optionen