gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live! - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2013, 17:59   #937
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich finde schon, dass der IM stream sich in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Klar, bis zur Qualität der Übertragung von großen Radrennen etc. ist es noch weit, aber da sind die Felder auch weniger zerteilt und ganz andere Mittel verfügbar. Die Entwicklung ist auf jeden Fall positiv, man muss ja nicht immer nur meckern.
Da gebe ich Dir Recht, sehr sogar und ich bin ja froh überhaupt schauen zu können. Ich meckere auch nicht, stelle nur fest, dass es den Athleten und deren Sponsoren gegenüber unnötig schwer gemacht wird, sich in Szene zu setzen.
Alt 13.10.2013, 18:18   #938
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht, sehr sogar und ich bin ja froh überhaupt schauen zu können. Ich meckere auch nicht, stelle nur fest, dass es den Athleten und deren Sponsoren gegenüber unnötig schwer gemacht wird, sich in Szene zu setzen.
Liveuebertragung ist teuer und aufwendig. Die Sponsoren bekommen das, wofuer sie bezahlen.

Natuerlich ist die Uebertraung nicht toll, aber sie ist schonWelten besser als vor ein paar Jahren.
Alt 13.10.2013, 18:18   #939
Hafu

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Tiefe Verneigung HAFU, tolle Zeit. Aber auch den anderen Startern und Finishern herzliche Gratulation. Mich würden noch Details zur Hitze beim Mara interessieren. Hazel kann da sicherlich ein Lied davon singen. Faris hat im tri-mag Interview gemeint, dass es selten noch so heiß war.

Ni
Ich habe natürlich keinen Vergleich, da 1996 lange her ist und ich dazwischen um Hawaii einen großen Bogen gemacht habe, aber ich fand es beim Radfahren sehr heiß, habe an jeder Verprpflegungsstation zwei Flaschen Wasser in den Helm, Schulter-Nacken und auf Körper und Beine gegossen und habe mich danach jeweils für ein paar Minuten etwas besser gefühlt, bis ich wieder trocken war und die nächste Verpflegungsstation herbeigesehnt habe.

Beim Laufen war der Alii Drive subjektiv sehr heiß, da es dort keinerlei Wind gab und die sonne noch runterbrannt, ab dem Quen-K-HW wurde es dann besser, da sich so ein paar dünne Wölkchen vor die Sonne legten und v.a. draußen auch ein bisschen Wind vom Meer war.

Vor dem Energylab hatte ich zwar Respekt, aber das war nicht sooo extrem. die lange Steigung auf dem Rückweg kostet halt aufgrund der Topografie Kraft und da man bergauf langsamer unterwegs ist, dauert es dann auch automatisch länger, bis man die Distanz zwischen zwei Verpflegungsstationen überwunden hat und sich dann an diesen wieder ein bischen runterkühlen kann.
Alt 13.10.2013, 18:25   #940
Hafu

Was ich echt nervig beim Laufen fand , waren die zusätzlichen Pro-Verpflegungsstationen, an denen man insgesamt 6mal vorbei gekomen ist (drei Stationen alii Drive, Queen-K, Energylab; jeweils Hin und Rücweg). Die waren jeweils auf halber Strecke zwischen extra weit auseinander liegenden regulären Aid-Stations und für "normale" Athleten gab es dort nicht mal Waser. (und ich hätte da jedes mal dringend was gebraucht)

Man kommt sich dann als Age-Grouper als Athlet zweiter Klasse vor.
Mein Special Food habe ich in Hawi auch nicht bekommen, obwohl da der Pulk noch hinter mir lag und wir als reguläre Perlenkette um den Wendepunkt fuhren.
Alt 13.10.2013, 18:25   #941
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Tolle Zusammenfassung gerade auf der ARD. Kein Wort vom Frauenrennen und Kienle´s Schwimmleistung wurde negiert. Da sitzen schon Experten...
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 18:37   #942
PatrickFR
Ist alles so schön bunt hier!

Hi, vielleicht hab ich's überlesen, aber gab es schon gute Theorien auf die Frage, die Arne gestern am Ender der Hawaii-Nacht formuliert hat: "Warum waren die Rad- und Laufzeiten der Pro-Spitze insgesamt doch nicht so schnell wie angesichts der super Bedingungen erwartet?"
PatrickFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 18:41   #943
Hafu

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Sehr schön

...

PS: Sich auf Eigenverpflegung zu verlassen wäre mir zu heikel. Ist aber natürlich doof, wenn man die Gels die es an der Strecke gibt nicht verträgt... ...zum Glück gibt es in Kona überall Cola, im Notfall würde ich einfach das ganze Rennen mit Wasser und Cola machen - nur blöd wenn man die auch nicht verträgt...
ich hatte 16 Gels abgefüllt, die eigentlich für 5 Stunden hätten reichen sollen, aber nachdem ich bei Kilometer 120 Krämpfe bekommen hatte, habe ich sie schon vorzeitig weggefuttert (in der Hoffnung, dass das darin enthaltene Natrium die Krampfschwelle wieder senkt, was auch Got sei Dank geklappt hat). In der Eigenverpflegung wäre zwar nochmal Maltokonzentrat mit Natrium gewesen, aber die habe ich ja nicht bekommen, war aber auch nicht hundertprozentig darauf angewiesen.

Die ofiziellen Goo-Gels habe ich dann überraschenderweise auch gut vertragen, nachdem ich notgedrungen im Wettkampf auf diese wechseln musste. Finde es aber trotzdem ärgerlich, dass die Ernährung im Wettkampf von drei verscheidenen Herstellern stammt. Powerbar ist ja offizieller Sponsor und hat m.E.n. die besten Produkte, darf aber nur den Iso-Drink liefern.Trotzdem gibt es keine Powerbar-Performance-Riegel auf der Strecke, sondern Bonk-Riegel mit ich glaube 15% Fett.
Die haben mir zwar in den Tagen vorher auf der Messe geschmeckt,ist aber m.E.n. eher was als Knabberei abends vor dem Fernseher oder nach dem Training als während Belastung.
Alt 13.10.2013, 18:58   #944
Hafu

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
...

@Hafu: War die Penalty, die Du bekommen hast wg. Drafting und war sie gerechtfertigt?
Habe ich doch glaube ich schon geschrieben. Hatte 6-7m Abstand auf eine ca. 8-Mann-Gruppe, in der einige direkt Vorderrad an Hinterrad lutschten und habe den Kampfrichter auch längst kommen sehen und dachte er zieht jetzt die drei dreistesten Lutscher raus und war mir selbst da keines Fehlverhaltens bewusst und deshalb entsprechend negativ überrascht. Aber es ist halt wie es ist
Nach der Penalty hatte ich auch erstmal die Podiums-Ambitionen ad acta gelegt und Plan B (=mit Anstand finishen) aus der Schublade geholt.
Antwort

Themen-Optionen