inwiefern ? einfach ga2-sachen und paddles ? oder meinst du, ich soll die ermüdungsresistenz trainieren ? hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf >=4km-einheiten, davon hatte ich genug in letzter zeit
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du dir mal völlig was Neues reinziehst. Zb. 5x200m Lagen oder 3x400. Das bringt dir für´s Kraulen sicher auch was, zugleich setzt du neue motorische Reize und tust was für KA.
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du dir mal völlig was Neues reinziehst. Zb. 5x200m Lagen oder 3x400. Das bringt dir für´s Kraulen sicher auch was, zugleich setzt du neue motorische Reize und tust was für KA.
die idee gefällt mir gut... abwechslung, mal trainieren wie ein richtiger schwimmer, nur langsamer
und du meinst, dass ich damit wirklich fürs kraulen vorankomme ?
und du meinst, dass ich damit wirklich fürs kraulen vorankomme ?
Jede Wette!! Enormer "Cross-Training" Effekt. Solltest halt die anderen Stilarten halbwegs beherrschen. Aber das traue ich dir sogar zu
Oder noch ein anderes Ziel: versuche deine 100m Bestzeit zu verbessern in den 8 Wochen. Ich finde, das ist jetzt eine schöne Zeit neue Reize zu setzen und was auszuprobieren. Im Herbst geht´s dann eh wieder normal weiter.
Jede Wette!! Enormer "Cross-Training" Effekt. Solltest halt die anderen Stilarten halbwegs beherrschen. Aber das traue ich dir sogar zu
naja, wenn ich im see delfin mache sagen meine kumpels immer dass das geil aussieht :D das ist aber auch mein einziges feedback. ich werd versuchen, mir die anderen stilarten etwas beizubringen (evtl stell ich videos rein)... hab jedenfalls echt lust, mal was neues zu versuchen. und wenns mir für triathlon was bringt, dann hab ich da auch genug motivation.
Zitat:
Zitat von keko
Oder noch ein anderes Ziel: versuche deine 100m Bestzeit zu verbessern in den 8 Wochen. Ich finde, das ist jetzt eine schöne Zeit neue Reize zu setzen und was auszuprobieren. Im Herbst geht´s dann eh wieder normal weiter.
100m zeit pushen klingt auch gut, das kann ich ja parallel machen. was hast da für tipps ? könnte ja bei 3 mal schwimmen/woche
das 100-m-training ist ja sicher irgendwas kurzes brutal hartes, was stellst du dir da vor ?
100m volles rohr! die einteilung der 100m ist wichtig:
erstes Viertel: Gas geben
zweites Viertel: Tempo halten
drittes Viertel: nicht überziehen
letztes Viertel: alles was drin ist !
Und ich kann ihm dann beibringen, wie man Delphin schwimmt.
Wenn man auf der ChallengeRoth Seite auf "Anmeldung CR 2011" klickt, erscheint ein Feld, in dem man Benutzername und Passwort für den mikatiming server eingeben muss. Ich denke mal, das wird ab 10:00 Uhr dann weg sein, oder? Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Nicht, dass nachher was schief geht und ich wieder der Schuldige bin
Normalerweise muss man ja nicht irgendwo Benutzername und Passwort anlegen, um sich für nen Tria anzumelden.
Wenn man auf der ChallengeRoth Seite auf "Anmeldung CR 2011" klickt, erscheint ein Feld, in dem man Benutzername und Passwort für den mikatiming server eingeben muss. Ich denke mal, das wird ab 10:00 Uhr dann weg sein, oder? Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Nicht, dass nachher was schief geht und ich wieder der Schuldige bin
Normalerweise muss man ja nicht irgendwo Benutzername und Passwort anlegen, um sich für nen Tria anzumelden.