Wir haben ja schon wombat als Teammanager. Vielleicht könntest du Sportlicher Leiter werden. Wir bräuchten auch noch einen Mentalcoach. Eigentlich könnte das maultäschle das machen, aber die ist ja schon als Starterin im Team.
a propos schwimmen:
ich mach grad so langsam schon wieder pläne wie es weitergeht. im mai starte ich auf lanza. dafür fang ich irgendwann im oktober an zu trainieren. im september lauf ich nen marathon, danach ist ein paar wochen feierabend. bis zum marathon sinds noch 8 wochen
wie nutze ich schwimmerisch diese 8 wochen optimal ? soll ich weiter an meiner schwimmmuskulatur arbeiten, d.h hartes zeug ? ich denk, das verkrafte ich bald schon wieder.
oder lieber weiter an meiner technik feilen ?
auch wenn ich schon echt starke fortschritte gemacht hab, werd ich langsam größenwahnsinnig und muss deshalb noch besser werden. ich denke, ich bin noch nicht am ende, und meine technik sowie mein schwimm-body verträgt noch einiges an verbesserung
nach der pause im september mach ich wieder den "regulären" keko-aufbau mit
wie nutze ich schwimmerisch diese 8 wochen optimal ? soll ich weiter an meiner schwimmmuskulatur arbeiten, d.h hartes zeug ? ich denk, das verkrafte ich bald schon wieder.
oder lieber weiter an meiner technik feilen ?
auch wenn ich schon echt starke fortschritte gemacht hab, werd ich langsam größenwahnsinnig und muss deshalb noch besser werden. ich denke, ich bin noch nicht am ende, und meine technik sowie mein schwimm-body verträgt noch einiges an verbesserung
nach der pause im september mach ich wieder den "regulären" keko-aufbau mit
zur erinnerung, 16:25 auf 1000 ist der stand
Mensch, du gibst ja echt Vollgas, das gefällt mir
Du hast ja geschrieben, dass dir am Ende etwas die Kraft ausging beim Schwimmpart. Vielleicht kannst du daran arbeiten.
Wie war das denn eigetnlich mit dem Tempo? Hat sich das locker angefühlt, oder mußtest du dich schon etwas quälen, um überhaupt so schnell zu schwimmen?
Wir wollen das Schwimmen heuer etwas früher machen, von Ende November bis Ende Februar. Das würde dir sicher auch passen. Ende November ist dann ein Kickoff Treffen geplant.
Du hast ja geschrieben, dass dir am Ende etwas die Kraft ausging beim Schwimmpart. Vielleicht kannst du daran arbeiten.
inwiefern ? einfach ga2-sachen und paddles ? oder meinst du, ich soll die ermüdungsresistenz trainieren ? hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf >=4km-einheiten, davon hatte ich genug in letzter zeit
Zitat:
Zitat von keko
Wie war das denn eigetnlich mit dem Tempo? Hat sich das locker angefühlt, oder mußtest du dich schon etwas quälen, um überhaupt so schnell zu schwimmen?
das tempo hat sich locker angefühlt. nicht wohlfühltempo, aber auch nicht wirklcih hart. wobei ich damit nicht sagen will, ich hätte eigentlich viel schneller gekonnt wenn ich gewollt hätte oder so. das tempo war kontrolliert zügig und ich würde von der gefühlten intensität wieder genau gleich schwimmen
Zitat:
Zitat von keko
Wir wollen das Schwimmen heuer etwas früher machen, von Ende November bis Ende Februar. Das würde dir sicher auch passen. Ende November ist dann ein Kickoff Treffen geplant.
hört sich gut an. zeitlich sowieso, und örtlich sicher auch, da ich ja eh in sifi schwimme. aber warum so früh ? für den normalen FFM/Roth/..-Starter ist das doch ziemlich früh, oder ? für mich ists super