gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1350 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2015, 23:27   #10793
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Nein, habe ich nicht. Habe von Juve nur das Finale und das Rückspiel gegen den BVB gesehen.

mfg
Die haben im 1. Spiel gegen Real nur nach vorne gespielt, so hatte ich die noch nie gesehen.
Na ja schade , aber ich finde es gerecht Barca ist dieses Jahr kaum zu schlagen.
Alt 07.06.2015, 08:21   #10794
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

War kein schlechtes Spiel gestern. Und rein vom gestrigen Spielverlauf her hat der, meiner Meinung nach, Verdientere gewonnen.
Allerdings hätte ich Pirlo und und vor allem Buffon den Topp gegönnt. Das sind zwei echte "Charaktere" die es mal verdient hätten. Aber danach geht's eben nicht...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 09:04   #10795
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Die haben im 1. Spiel gegen Real nur nach vorne gespielt, so hatte ich die noch nie gesehen.
Na ja schade , aber ich finde es gerecht Barca ist dieses Jahr kaum zu schlagen.
Barca ist derzeit aber auch einfach besser als Real, zumindest seit Januar. Die hatten in der KO Runde keinen sogenannten kleinen Gegner und haben alles weggeräumt was ihnen in die Quere kam.

Ich bin gespannt, ob die das nächste Saison halten können. Die Mannschaft bleibt ja bis auf Alves gleich. Der ist zwar defensiv manchmal etwas abenteuerlich unterwegs (gestern das 1:1), nach vorne aber eine Wucht. Mal gucken wie sie das intern auffangen.

@Homer: Pirlo hat die CL zwei Mal gewonnen, damals mit AC Mailand. Buffon ging bislang immer leer aus. Juve hat vier Finals nacheinander verloren. Sicher eine blöde Serie. Aber ich finde die haben auch gut gespielt, die meiste Zeit des Spiels war Barca einfach zu stark.
FuXX
Alt 07.06.2015, 09:51   #10796
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Barca ist derzeit aber auch einfach besser als Real, zumindest seit Januar. Die hatten in der KO Runde keinen sogenannten kleinen Gegner und haben alles weggeräumt was ihnen in die Quere kam.

Ich bin gespannt, ob die das nächste Saison halten können. Die Mannschaft bleibt ja bis auf Alves gleich. Der ist zwar defensiv manchmal etwas abenteuerlich unterwegs (gestern das 1:1), nach vorne aber eine Wucht. Mal gucken wie sie das intern auffangen.

@Homer: Pirlo hat die CL zwei Mal gewonnen, damals mit AC Mailand. Buffon ging bislang immer leer aus. Juve hat vier Finals nacheinander verloren. Sicher eine blöde Serie. Aber ich finde die haben auch gut gespielt, die meiste Zeit des Spiels war Barca einfach zu stark.
FuXX
sehe ich ähnlich. während die Bayern (mal abgesehen von deren verletztenmiesere) im November/dez in Hochform waren, hat Barca ab März den besten Fußball gezeigt.
ich freue mich noch immer über Rakitic. man fragt sich schon, warum die blauen ihn für kleines geld nach Sevilla abgegeben haben?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 18:52   #10797
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das liegt einfach an der Qualität von Schalke, da geht ein Rakitic unter...

Barca hatte übrigens auch Glück mit Verletzungen. Das liegt aber auch im Kader begründet, die Schlüsselspieler sind jünger als die von Bayern. Dennoch, das ist nicht jedes Jahr so. Messi war zum Beispiel vor 2 Jahren und auch letzte Saison lange Zeit überhaupt nicht fit, auch als es 2013 gegen Bayern ging. Das wird gerne vergessen, wenn heute gesagt wird, das Bayern Barcelona da doch total zerlegt hat - da waren die nicht in Bestform.

Interessant fand ich auch einige Aussagen vor dem Finale, dass Bayern gezeigt habe wie man Barcelona besiegt. Da hab ich mich schon gefragt, warum keiner gemerkt hat, dass Barca nach dem Tor in München und spätestens nach dem zweiten total in den Schongang geschaltet hat. Wenn die gewollt hätten, dann hätten die Bayern ihr 7:0 von vor 2 Jahren mit Zinsen zurück bekommen.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison. Madrid wird traditionell irgendwelche Superstars holen, müssen sie einfach. In England können alle vor lauter Geld in den Taschen kaum gehen, mal gucken wen Chelsea, City, United und Arsenal so alles kaufen. Ernsthafte Titelanwärter sind aber glaube ich nur Chelsea und je nach Trainer vielleicht auch City, wobei ich da nicht so recht dran glaube. PSG, ich weiß nicht wieviel die investieren können, ohne wieder einen Schlag in den Nacken zu bekommen, ein bisschen was bringt financial fairplay schon.

Juve wird womöglich Pirlo verlieren, vielleicht wird er durch Khedira ersetzt. Kann der das? Ist ein super Spieler, aber ein ganz anderer als Pirlo. Behalten sie Pogba? Mit Vidal könnte der vielleicht die Lücke schließen. Und wie oft ist Khedira gesund? Tevez geht wohl auch, weil Juve es sich nicht leisten kann ihn in einem Jahr ohne Ablöse gehen zu lassen. Wie wird der ersetzt? Ich bin beeidruckt von Juve, die waren viel besser als ich nach der Gruppenphase dachte, aber können die das wiederholen?

Und Bayern - sollten alle gesund sein, dann haben die nochmal ne super Saison im Tank. Vielleicht müssen sie dafür in der Liga aber dann etwas lockerer machen. Und wie wahrscheinlich ist es, dass Ribery, Robben, Schweinsteiger, Martinez und Thiago gleichzeitig gesund und auch noch in Topform sind? Ich denke die müssen nachlegen, wenn sie eine realistische CL Chance wollen.

Aber im Fußball kommt es eh immer anders. Ich kann mich an Stimmen in Gladbach erinnern, die sagten, dass ter Stegen zwar bestimmt mal die Meisterschaft gewinnen wird, Barcelona aber doch auf Jahre keine Chance in der CL haben würde - echte Experten.

FuXX

PS: Es gibt da einen schönen Spruch über Wirtschaftsexperten, die können nämlich im nachhinein erklären warum ihre Vorhersagen nicht eingetroffen sind. Beim Fußball ist das noch schlimmer. Der Spiegel schreibt heute, der CL Sieg sei erst der Anfang. Kann ja sein, dass Barca in den nächsten 5 Jahren noch zweimal gewinnt, aber vielleicht auch nicht...
Alt 08.06.2015, 07:23   #10798
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Du darfst gerne deine Meinung haben. Ich hab auch nichts gegen die genannten, bin mir dennoch sicher, dass Favre so ziemlich der beste Fußballtaktiker der Welt ist. Da gibt es vielleicht noch eine Hand voll andere auf seinem Niveau. Er lässt spielen was die Mannschaft kann und entwickelt dabei völlig neue Ansätze. Borussias Spiel unterläuft sogar statistische Methoden die bei allen anderen Clubs in Europa funktionieren.

Und wenn Du mal Spielverlagerung etc liest, dann wird Dir auffallen, dass Gladbach regelmäßig als eine der taktischen reifsten Mannschaften genannt wird. Favre ist, da bin ich mir recht sicher, ein absoluter Ausnahmetrainer.

Ich finde das was Schuster erreicht hat auch beeindruckend, ob er so gut ist, abwarten. Die von die genannten haben das zumindest alle noch nicht nachgewiesen. Ich glaube mit Favre wäre zumindest Paderborn nicht abgestiegen. Zum Glück für Borussia ist er nicht der richtige für die ganz große Medienhetze bei den Topclubs. Ich hoffe die Bayern holen ihn nicht trotzdem nächstes Jahr. Sportlich würde er jede Mannschaft verbessern - ganz sicher auch Bayern. Die hat er diese Saison schlicht ausgecoacht. Guardiola ist taktisch zwar extrem variabel, hat gleichzeitig aber ein grundlegendes Problem der Bayern in zwei Jahren nicht abstellen können. Ein Problem, das es vor ihn gar nicht gab.

FuXX

PS: https://saturdaysoncouch.wordpress.c...eam-in-europe/
http://m.rp-online.de/sport/fussball...-aid-1.5138390
Ich hoffe doch schwer, dass Favre sich das nicht antut und irgendwann mal zu den Bayern gehen würde...

Favre und Gladbach, das paßt absolut und ich hoffe für Dich und sämtliche Gladbach-Fans, dass es nach 1977 recht bald mal wieder eine Deutsche Meisterschaft zu feiern gibt!

Viele Grüße

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 07:26   #10799
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das wäre natürlich super, aber da denke ich lieber nicht dran. Die Wahrscheinlichkeit ist nahe Null. Unser Etat liegt im Mittelfeld und irgendwann merkt man das auch. Mehr geht halt nicht und wenn Borussia 8. wird dann haben die Verantwortlichen immer noch ordentlich gearbeitet.
Alt 08.06.2015, 11:59   #10800
Mosh
Szenekenner

Aber schön wäre es schon

Immerhin habe ich bei der letzten Meisterschaft schon gelebt

Mosh

Themen-Optionen