Vielleicht geht der Trend aber doch ein klein wenig pro Juve bei mir weil ich gerne Pirlo mit dem Cup in den Händen sehen würde.
Entgegen aller Umfragen und Expertenmeinungen traue ich Juve heute Abend auch den Sieg zu. Wenn sie sich auf die guten alten 'italienischen Tugendenden' berufen, und aus einer sicheren Defensive (bzw. Abwehrbollwerk )heraus agieren, sehe ich auch gg.ein 'übermächtiges' Barca reelle Chancen.
Trotzdem hoffe ich, dass nicht nur die Taktik im Vordergrund steht, sondern auf ein schönes Spiel!
Ich bin auch der Meinung das Favre zu den ganz großen Trainern zählt und er aus der Bundesliga der einzige mögliche Nachfolger für Guardiola wäre, da ich ihn taktisch stärker einschätze als Klopp, welcher leider ein wirkliches Problem mit taktischer Flexibilität hat.
Früher oder später muss Favre ein Spitzen Team trainieren und ich denke er könnte jedes trainieren.
Edit: Danke für das Interview mit TE, wie immer sehr Lesenswert.
Fachlich auf jeden Fall. Ich bin kein Experte wie die Jungs von Spielverlagerung, aber selbst mir ist über die Jahre aufgefallen, was der so alles anders macht und sich einfallen lässt. Gladbach spielt anders als jede andere Mannschaft und zwar gerade so, wie es die Spieler am besten können. Dazu macht er das, was Klinsmann als Credo ausgab, er macht jeden Spieler besser, selbst die Ü30 machen bei ihm einen Schritt nach vorne.
Ich glaube aber wie gesagt, dass er nicht der Typ für einen Job bei Bayern oder Real wäre. Dieser Medienhype würde ihm unglaublich auf die Nerven gehen. Bayern könnte dieses Problem womöglich mit Sammer lösen, dann hätte der auch mal was zu tun, indem sie ihn als Prellblock zwischen Favre und die Presse legen, damit sich Favre auf das konzentriert was er am besten kann und was er eben auch liebt - Fußball gucken, analysieren, denken und leben. Der Mann ist ein Genie, wie man so vielen Genies nachsagt aber eben auch ein spezieller Typ.
Ich hoffe er bleibt noch lange, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Rummenigge es mit ihm versuchen möchte, die kennen sich schon lange. Also muss Bayern nächstes Jahr zumindest 2 Titel holen und im dritten Wettbewerb weit kommen, damit Guardiola bleibt
Ich auch, aber ich befürchte Barca wird es machen mit ihrer "Sahne" Offensivabteilung.
Freuen wir uns auf ein hoffentlich schönes Spiel.
Dafür hat Juve eine Sahneabwehr und ein sehr kampfstarkes Mittelfeld. Ich glaube, wie Du, dass Barca im Vorteil ist, aber wenn zwei Mannschaften sich von der Stärke so wenig unterscheiden, wenn auch unterschiedlich akzentuiert, dann sind die Siegchancen fast gleichverteilt. Ich würde tippen 55:45 für Barca, wenn überhaupt.
Ich freue mich auf ein tolles Spiel (und wünsche natürlich dem Galdbach Jung MAtS den Titel).