Zum TV-Program: Da ich erst heute wieder in FFM angekommen bin, musste ich feststellen, dass ich trotz tausender Hinweise der Werbe- und TV-Branche in den letzten Monaten noch nicht auf "digital" umgerüstet habe. Es wird wieder Zeit ein gutes Buch aus dem Regal zu holen...
Gestern war Krösus-Tag. Oder zumindest ein "Als-ob-Krösus-Tag". Die Heizung im Freibad ist nämlich kaputt und bei erfrischenden 16,5 Grad Wassertemperatur, einem kuscheligen Neo und überwiegend strahlend blauem Himmel hatte ich das Freibad für mich ganz ALLEIN. Um die Dekadenz voll auszukosten, bin ich dann auf der mittleren Bahn geschwommen. Die nächsten vier bis fünf Wochen wird die Heizung wohl noch kaputt sein, hat mir der Bademeister erklärt. Für alle anderen natürlich doof, aber für mich eigentlich wunderbar.
Vor lauter Begeisterung bin ich gleich mal drei Kilometer geschwommen und außer Nackenschmerzen ist das auch glimpflich abgelaufen. Leider habe ich meine Stoppuhr verloren, die ich jetzt gleich dringend zum Laufen bräuchte, aber ich will ja nicht nur rumjammern.
Haben die Freiwasser-Saison schon eingeläutet letztes Wochenende. Der Baggersee hat so ca. 14-15 °C im Moment. Geht mit Neo, wenn man erst mal drin ist. Nach 30 min werde die Füsse etwas kalt, aber der Rest geht eigentlich gut.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."