@42k2: Ich hatte mir gedacht ich laufe HM Tempo + 10s/km. Wäre 3:38. Ergibt 2:33:19. Aber auf ne Sekunde trifft man das eh nicht. Mehr Risiko will ich aber nicht. (EDIT: Drullse hat ja das Gleiche gerechnet, 10s pro km sind recht genau 7min beim Mara. Mit 3:28,67 + 10s ergibt sich exakt 2:33:47)
Jetzt aber erstmal die nächsten 4 Wochen überstehen.
FuXX,
kämpft gerade mit der deutschen Tastatur...
Ist mal schon kein schlechtes Zeichen wenn man aus 2 Blickrichtungen auf dasselbe Ergebnis kommt...
Ich hab gute Erfahrungen gemacht die ersten 15km ca. 3-5 Sekunden langsamer als Schnitt anzugehen. (nach den ersten 2-3km - die eh immer schneller sind)
Das Problem dabei ist nur, dass man selten eine Gruppe findet. Die meisten laufen die Strategie umgekehrt..
Aber wer weiss - vielleicht bin ich nur zu feige und wär ich mit einer offensiveren Taktik ja viel schneller
nach den ersten 2-3km - die eh immer schneller sind
Wieso das? Die ersten 3 sind bei mir immer die langsamsten Kilometer des ganzen Rennens.
Zitat:
Aber wer weiss - vielleicht bin ich nur zu feige und wär ich mit einer offensiveren Taktik ja viel schneller
Kannste ja mal probieren...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vorfreude, ausgeruht, ... alles ganz locker... da brauch ich ein paar km Markierungen um mein Gefühl wieder zu eichen.
=> mehr Tempotraining auf der Bahn, dann klappt's auch mit den angepeilten Kilometer-Zeiten auf der Straße
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Gratuliere FuXX, das passt besser als die 10er bisher!
2.33.31 ist als PB bereits vergeben. 2.33.30 ist IMHO noch frei.
Zitat:
Zitat von 42k2
mich wundern deine Zeiten auf den kürzeren Strecken auch immer. Ich hab eine 1:14:50 als HM PB stehen und im Marathon eine 2:33:04. Der HM war nicht mal in der Vorbereitung auf einen Marathon sondern das "eigentliche Ziel".
Auf 10k bin ich noch nie unter 34 gekommen.
Da ist aber Dein Halber auch langsamer als der Marathon. Geht mir genauso, hab' den Halben noch nie gebacken bekommen. War zwar nie gut darauf vorbereitet, irgendwie passte es jedenfalls nicht. Unter 33 auf 10 bin aber schon gewesen. Ganz allein stehen wir damit jedoch auch nicht. Ich glaub' das hat weniger mit Diesel zu tun, als vielmehr damit, dass sich unerfahrenere Marathonlaeufer am Ende nicht so gut in die Fresse hauen koennen.