gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 12:39   #1065
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
und nicht von zierlicher Figur.
He, das ist doch eine läuferische Bergziegenfigur wie ich oben lesen konnte
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:41   #1066
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

... Wohl eher wie Hannibals Elefanten, die fit die Alpen ueberqueren
Alt 10.07.2011, 20:57   #1067
soloagua
Szenekenner

Ich bin k.o. ! Mann ist so ein Triathlon-WE anstrengend
Aber ein RIESEN SPASS!

Gestern morgen schon um 7:30 Treffen mit dem Team. Einchecken und dann ein Käffchen.
Neo war erlaubt... nach dem neuen Reglement von 5050 bis 24,5 Grad. Die spinnen die Amis...
Eigentlich wollte ich keinen Anziehen, aber der Coach hat gesagt, dass ich soll.
Etwas einschwimmen ging gut und dann ein Plätzchen suchen. Zusammen mit meinem Chef haben wir uns links aussen einsortiert und standen in dritter Reihe. Die vor uns mit grosser Klappe. OK. Schaun' mer mal. Der Startschuss kommt und wir rennen ins Wasser. Die ersten krabbeln fast, weil sie sich zu früh fallen liessen... es stockt. Ok, nun bin ich tief genug los gehts. Vor mir wird gekrault! Juhuu! Ranhängen!
Nix war's nach ca. 10 Kraulzügen gingen drei Mann vor mir zu Brust über. Ich dachte, nein, nicht schon wieder und wurde wütend. Habe dann das gemacht, was wir im Training geübt haben. Mitten durch. Zwei, drei Tritte, dann waren sie hinter mir. Und schon das nächste Hinderniss... grrr. Ich fange an zu kochen.
Also, warum zögern, ging ja vorhin auch!
Ich weiss nicht, es waren bestimmt 5 Schwimmer, die quer schwommen und ich die Beine überschwommen habe.
Ich überhole und überhole, einer kommt an mir vorbei, sonst bin nur ich am überholen. An der zweiten Boje denke ich, den Anzug kenn ich doch Mein Chef und ich lass ihn stehen. Kurz überlegt, ob ich ihn zurufen soll, dass er meine Beine schnappen soll. Aber, neeee, der ist zu ehrgeizig. Soll er doch alleine versuchen, ich habe keine Zeit zu quatschen. Schwimme ausnahmsweise fast alles im zweier Zug und gebe Vollgas.
Schauen muss ich kaum, wir schwimmen an einem Bojenfeld mit Schiffen vorbei. Einfach zum Orientieren, wie im Training. Dann kommt schon der Ausstieg und ich stelle fest, dass da noch ziemlich viele Teams warten und irgendwie nur wenige vor mir aus dem Wasser kommen.
Chipübergabe, Chef winken, wo er hin muss und dann festgestellt, dass ich mal wieder vergessen habe zu stoppen. Egal. Es war cool!
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass ich als 31. von 172 aus dem Wasser kam! Das freut mich sehr! Vorderes Drittel gefällt mir eindeutig und nächstes Mal stehe ich beim Start vorne!
Die Strecke muss allerdings länger gewesen sein als 500 m. Einige haben ca. 2 min längere Zeit als geplant. So wie ich auch.

Heute morgen dann um 5:30 aufstehen und auf zum Schwimmstart. Eine tolle Stimmung bei super Wetter!

Heute nacht um 3Uhr schüttete es aus Kübeln. Da bezweifelte ich noch, dass dies ein schöner Tag wird. Nachdem Wechsel auf's Rad haben wir die Ironkids angefeuert und dann durfte ich mit zwei Mädels von uns mitradeln. Es war toll und hat viel Spass gemacht. Für sie eine lockere Runde, für mich im Flachen (mit Windschatten) auch. An den Hügeln wurde es dann für mich anstrengend, für sich ganz locker. Aber sie mussten nicht lange warten. Zwei Stunden waren wir unterwegs und ich hoffe, dass sie soviel Spass hatten, wie ich.

Dann zurück zur WK und an die Laufstrecke. Dort hatten wir echt Stress und komplett nasse Sachen, da ein Gewitter über ZH zog.
Klingi konnte ich mehrfach anfeuern, aber Felix habe ich nur einmal gesehen ... und er mich vielleicht gehört ? (Auf der letzten Runde)
Sonst konnte ich niemand aus dem Forum erkennen. Die Startnummern waren meist seitlich oder hinten... Schade!

Bis 18 Uhr haben wir durchgehalten, dann musste ich unbedingt mal was essen gehen und bin nach Hause.

Tolles Ergebnis für unser Team: ein Slot bei den Herren und einen bei den Damen!

Es war wieder sehr motivierend! Wie schnell die Rennen können! Hach, ich muss mehr trainieren!
Alt 11.07.2011, 22:16   #1068
soloagua
Szenekenner

Uiuiui... war ich heute morgen fertisch....
Vollkommen dehydriert, Kopfweh, dicke Beine und Muskelkater vom Anfeuern. Unglaublich, wie anstrengend so ein Tag an der Strecke sein kann....

naja, ich habe mich dann doch aufgerafft und wir sind Radgefahren. 3:51 sind es geworden, allerdings nur 72 km und 1076 hm. Herrliche Stecke von zu Hause zum Hallwilersee und wieder zurück. Mein Rücken hat auch noch ein bischen gezickt und nun bin ich total k.o.
Bis zu 13 % Steigung waren drin und ich hatte das Gefühl, dass die Bremse bei meinem Rad zu ist... war sie aber nicht. Lag wohl an den schweren Beinen.

Jetzt fühlen die sich komischerweise wieder besser an. Das muss man nicht verstehen, oder ?
Alt 12.07.2011, 09:05   #1069
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Hey Solo

schöner Bericht; ich mußte schmunzeln Wie geht es deinen Beinen heute?

LG sendet P.
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 10:47   #1070
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Hey Solo

schöner Bericht; ich mußte schmunzeln Wie geht es deinen Beinen heute?

LG sendet P.
Denen geht's heute ganz gut!
Mein Ruecken zickt immed noch.... Immer so kurz vor dem Blockieren. Aber noch hab ich's durch dehnen und so im Griff halten koennen. So hoffe ich, heute abend ein bischen rennen zu koennen.
Bin so motiviert... Fernziel LD
Alt 12.07.2011, 10:53   #1071
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Durch meine liebe Dieda, die in Roth so großartiges geleistet hat bin ich auch wieder voll auf Motivationskurs. Geh heute nach Arbeit auch gleich zum laufen und dann werd ich mit meiner Kleinen zum baden gehen, da kann ich wenn sie fertig ist mit plantschen immer schön im See hin und her schwimmen. Nur mußte ich am Wochenende wieder feststellen, dass es ohne Neo unheimlich schwer ist länger durch zu kraulen. Während ich mit Neo letzens locker etwas über 3 km durchgekrault bin, ist es ohne Neo unmöglich für mich wenigstens paar hundert Meter zu kommen. Naja Übung macht den Meister, ich hoffe das wird noch, wie klappt das bei Dir?!

Da les ich doch "Fernziel LD"
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 11:22   #1072
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Bin so motiviert... Fernziel LD

Nächstes Jahr wieder Trainingslager Mallorca?

Themen-Optionen