Zitat:
Zitat von Carlos85
3. Woche statt Ruhewoche noch ne Belastungswoche (15-16h)
4. Woche (1. PEAK) Umfang bei 15h halten, aber weniger Intensität (weniger Lauf, mehr Rad)
5.+6. Woche dann wie im Plan
|
Das Training der letzten 4 Wochen wird sich bis zum WK wohl nicht mehr vollständig "physiologisch auswirken".
Die Form läßt sich wohl nur noch "in Form bringen", aber nicht mehr weiter aufbauen.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, früh genug (~4 Wochen vor WK) vollständig regeneriert zu sein. Danach das "Feintuning" für den WK.
Insofern würde ich die "3. Woche" als Ruhewoche lassen, lieber vorher nochmal ordentlich belasten.
Du hast wohl viel gemacht, d.h. es gibt vielleicht auch viel ("nach")zu regenerieren. Da kommen diese zwei, drei aktuellen Ruhetage vielleicht ganz recht ...
Zu deiner Idee der "4. Woche" :
Ich weiß nicht, was genau du unter "Intensität" verstehst, würde hier aber definitiv
WK-Intensiät fahren !
So gut wie nichts anderes mehr, Umfänge völlig vernachlässigen, du hast in den letzten Monaten genug gemacht !
5. Woche genauso ... WK-Intensitäten ohne dabei insgesamt eine "Regenerationsschuld" einzugehen.
Ohne den Plan zu kennen, denke ich, daß dieses Prinzip dort auch umgesetzt wird.
w-4 -> vollst. Reg
w-3, -2 -> strikt WK-spezifisch (race simulations) bei moderater Gesamtbelastung
raceweek -> "drauf bleiben"