@willy Ich bin auch der Ueberzeugung, dass Du das schaffst! Aber schau einfach, dass Dir der Spass das wichtigste ist, sonst brauchst Du wirklich zuviel Erhohlung. Stell Dich mental so ein!
Ich bin auch der Meinung wie Newby, dass man nicht so oft so lange Läufe machen muss, wenn man langsam ist, braucht es anschliessend einfach zu lange Erhohlung! Dein Kopf bringt Dich da schon durch!
Zur Mitteldistanz: ich als Königin der Erhohlungstage rate, lass Dir genug Zeit nach dem Marathon, eine Woche scheint mir zu knapp. Rechne mal lieber mit 2 Wochen und steig dann nicht voll ein. Keine Angst, ich habe auch nie den vollen Plan erfüllen können und musste viel mehr pausieren als mir lieb war, da mein Knie nicht mitmachte. Aber die Erhohlung zur rechten Zeit hat wesentlich mehr gebracht als noch irgendein Training. Bin jedenfalls ins Ziel ge t. Und hatte Spass!
Soviel, dass ich es dieses Jahr nochmals probiere...und diesmal etwas schneller
Achja und was mir geraten wurde, nach jeder Radeinheit ein Stück rennen. Und wenn es nur 10 Minuten sind.
Versuche es gerade und es stimmt, der Körper motzt kaum noch... echt cool!
@pepenbär
1 Tag 2 - 2,5 Std
2 Tag 2,5 - 3 Std
3 Tag 3 - 3,5 Std
4 Tag Pause
5 Tag 2 - 3 Std
6 Tag 3 - xx Std so weit die Kraft reicht.
Sorry, ich glaube, die Steigerung ist zu krass, da schiesst Du Dich eher ins Krankenbett, als dass es Dir was bringt. Da gibt es eine Regel: nicht mehr als 10% Steigerung pro Woche....
Juhuu, dieses Jahr habe ich bei meiner MD die Chance auch noch ein paar Leute im Zielbereich zu sehen und nicht nur die Crew, die abräumen möchte
Der Frauenstart wurde auf 9 Uhr vorgezogen und dann folgen die anderen.... werden mich zwar alle früher oder später überholen, aber die Teamchallenge gibt's ja auch noch, ergo zum Ende hin mehr los auf der Strecke und mehr Zuschauer.
Ich hoffe, das wird mental dann einfacher...
Sorry, ich glaube, die Steigerung ist zu krass, da schiesst Du Dich eher ins Krankenbett, als dass es Dir was bringt. Da gibt es eine Regel: nicht mehr als 10% Steigerung pro Woche....
Das sind ja Umfänge ohne hohe Intensität.
Früher beim Radwandern bin ich ohne Training am Tag 80 - 120 km mit über 20 kg Gepäck am Rad gefahren. Das ganze 10 Tage mit nur einem Pausentag dazwischen. Ist alles eine Frage der Geschwindigkeit und Pausen.
Einige meiner Kumpels habe zwichendurch noch ca. 20 Bier getrunken, das hab ich aber nie geschafft. Da wär ich vorher vom Rad gefallen.
Wenn ich aber merke das es zu anstrengend ist, mach ich eher mal nen Ruhetag mehr. Im Prinzip trau ich mir das aber zu.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Früher beim Radwandern bin ich ohne Training am Tag 80 - 120 km mit über 20 kg Gepäck am Rad gefahren. Das ganze 10 Tage mit nur einem Pausentag dazwischen. Ist alles eine Frage der Geschwindigkeit und Pausen.
Einige meiner Kumpels habe zwichendurch noch ca. 20 Bier getrunken, das hab ich aber nie geschafft. Da wär ich vorher vom Rad gefallen.
Wenn ich aber merke das es zu anstrengend ist, mach ich eher mal nen Ruhetag mehr. Im Prinzip trau ich mir das aber zu.
Ahso, das klingt doch besser! Dann wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg! Und das ein oder andere Bierchen hinterher
Juhuu, dieses Jahr habe ich bei meiner MD die Chance auch noch ein paar Leute im Zielbereich zu sehen und nicht nur die Crew, die abräumen möchte
Der Frauenstart wurde auf 9 Uhr vorgezogen und dann folgen die anderen.... werden mich zwar alle früher oder später überholen, aber die Teamchallenge gibt's ja auch noch, ergo zum Ende hin mehr los auf der Strecke und mehr Zuschauer.
Ich hoffe, das wird mental dann einfacher...
ich komme evtl. zugucken. War vor zwei Jahren schon da und hab eine ARbeitskollegin meines Schatzes angefeuert. Sie ist übrigens letztes Jahr kurz vor Dir ins Ziel gekommen
Singt, als würde keiner zuhören .
die "10 % Steigerungs-Regel" gilt wohl nicht für Trainingslager, sonst würden sich ja alle die nach Malle fahren total abschiessen.
in Malle haben wir jeweils jeden 3. Tag nur eine Kaffeefahrt (ca 40 km ) gemacht, ansonsten Touren zwischen 80 und... km. Dazu noch gelaufen. Klar hatte man müde Beine, klar wars oft anstrengend, aber man hat ja den ganzen Tag Zeit und es macht auch viel Spass
Singt, als würde keiner zuhören .