Und danke Dir nochmal Klaus, für die Motivation am Berg und die wichtigen Wettkampftipps.
Auch an Pfeffer und Salz danke, ohne deinen Windschatten wär ich wohl einige Male nicht mehr ran gekommen...
Hat einfach Spaß gemacht mit Euch allen
Auch wenn ich dieses Mal nicht dabei war, muss ich meinen Senf dazu abgeben. Von Pfeffer und Salz kann man lernen, was Sportsgeist heisst. Er hat mir im letzten Jahr zwei Mal wirklich geholfen und mich sogar ein wenig geschoben und motiviert auf einer RTF, das war klasse. Ohne ihn wäre ich sicher im Gegenwind umgefallen.
Und unter7 ist sowieso ein klasse Radguide/Trainer mit einer Engelsgeduld und ner Menge Tricks, mit denen er einen dazu bringt, es dann doch so zu machen, wie es richtig ist und wie er es sich vorgestellt hat. Ich bin froh, fast jeden Samstag mit ihm fahren zu können - wenn ich auch nicht immer mit der Streckenwahl zufrieden bin
Für Sonntag hatte ich der Crema ja schon versprochen, dass ich mit fahre. Ob ich es allerdings darf, ist noch unklar. Kann ich evtl. erst Samstags entscheiden. Oder wenn endlich mal weitere Ergebnisse vorliegen.. Aber jetzt ist sie ja nicht mehr allein
LG von der Andy, die niemals RR ohne Helm fahren würde
@Carolinchen, danke das du das Thema Helm angesprochen hast ich denke es geht nicht ohne. Das sollte Forumsausfahrtregel 1 sein. Dabei ist ja jeder für seine Birne verantwortlich, aber wenn ebbes passiert sind wir die Dummen die die Erstversorgung machen müssen und da wünsch ich mir nen Helm.
Einfach nur doof, wer heute noch ohne fährt.
Zitat:
Zitat von unter7
Achja, habe jetzt die 2te Ausfahrt mit Peper und Salz gemacht und möchte ihn nochmal für seinen ausgeprägten Gruppengedanken danken . Er versteht es einfach, bzw. kann es auch hinten die Leute heranführen, aber auch vorne imm Wind zu fahren. Macht Spass mit dir
lg Klaus
Der Pfeffer und Salz ist wie ein guter Hütehund, fährt seine Herde immer auf und ab und guckt, ob alle gut beisammen sind. Schwächeln ein paar hinten oder sind vorne ein paar zu heissblütig, so führt er sie vor bzw. zügelt er sie.
Der Pfeffer und Salz ist wie ein guter Hütehund, fährt seine Herde immer auf und ab und guckt, ob alle gut beisammen sind. Schwächeln ein paar hinten oder sind vorne ein paar zu heissblütig, so führt er sie vor bzw. zügelt er sie.
Und dann schiesst er noch Fotos und dreht Filme!
Ja, und net so egoistisch wie ich, der immer nur rollen will ohne Stillstand um bloß im verdammten GA1 zu bleiben
Asche auf mein Haupt
Irgendwie steht ja die Frage im Raum, ob es Individualrecht (also jeder für sich selbst verantwortlich ist) und jeder für sich selbst entscheiden kann, mit welchen Sicherheitsfeatures er/sie fähren mag oder nicht.
Ich denke, bei der Teilnahme an einer Gruppenfahrt ist es kein Individualrecht.
Begründung:
In der Gruppe kann es jederzeit zu einem Massensturz aufgrund verschiedener Ursachen kommen.
Ich selber bin schon mal in der Gruppe gestürzt, weil ich mir mit dem Handschuh selber den Lenker weggezogen habe - also war ich der "schuldige" Unfallverursacher.
Zum Glück, gab es keine weiteren Personenschäden, hätte aber leicht passieren können.
Fährt nun jemand ohne Helm hinter mir und kommt zu Fall und zieht sich Kopfverletzungen zu, würde ich mir trotzdem Vorwürfe machen, ungeachtet der Rechtslage.
Dieses Risiko ist einfach vermeidbar!
Normalerweise ist das Tragen eines Helms "normal" und ich fahre sonst mit niemandem, der keinen Helm trägt.
Ich denke, man sollte zukünftig bei Absprachen zu Gruppenfahrten erwähnen, daß das Tragen des Helms Voraussetzung für die Teilnahme an so einer Fahrt ist.
Kommt dann jemand ohne Helm, wird er nicht mitgenommen.
Im Sinn der Sicherheit ist das denke ich eine tragbare Vorgehensweise, oder?