gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 16:45   #1057
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Hört sich alles gut an

Aber wenn du schon turnst, kannste auch wenigstens ein paar Thruster einbauen....da war irgendwas mit diesen WallBalls...ich erinnere mich nicht so genau

Zu den Snatches: Vorsicht ist angesagt, da diese sehr geile Übung auch sehr gern die Schultern schrottet...leider
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 17:23   #1058
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebster lifty, immerhin habe ich vorgestern 5x8 HS-Pushups gemacht das ist ja wohl mindestens vergleichbar

Übermorgen gehe ich, wenn ich mich wieder halbwegs schmerzfrei bewegen kann nochmal turnen, vielleicht denke ich da an die ollen Thruster

Gleich geht‘s erstmal wieder was essen ... ich fürchte lecker und vor allem einmal mehr zu viel
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 15:52   #1059
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich schwächele.

Akku leer.

So ähnlich muss sich Popeye ohne Spinat fühlen, Superman ohne Umhang oder Spiderman ohne Spinne

No sports today ...

Unfassbar was einem alles weh tun kann!!! Einzig von meinem bisschen turnen gestern!? Ich weiß, dass ich mich gerade im WK oder auch an einem guten Tag im Training mal ganz ordentlich quälen kann, aber gestern habe ich offenbar einmal mehr ganze Arbeit geleistet.

Also blieb es heute bei einem kleinen Spaziergang durch Stavanger, ... ansonsten nahm selbst ich heute bevorzugt den Fahrstuhl denn unnötige Treppen

SO war das nicht gedacht, morgen sollte idealerweise wieder was gehen ... ist das Schonprogrmm doch erst für nächste Woche vorgesehen... um dann die LaLi-Ladies am 13.7. in St. Peter Ording niederzuringen oder es ihnen wenigstens möglichst schwer zu machen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 08:56   #1060
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Back home in good old Germany - so schnell geht das. Nein, nicht, dass ich nicht gerne zu Hause wäre, aber so‘n paar Tage lang sich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen, täglich gestaubsaugt zu kriegen und vor allem die besch*** Duschkabine nicht selbst putzen zu müssen hat auch was für sich

Gestern früh gab es noch ein kleines Läufchen auf dem Joggingtrack. 75 Runden à ca. 220m. Meine Uhr besch*** und behauptet was von 15 km egal. Ich plante eigentlich 100 Runden, das erschien mir dann aber doch etwas übertrieben ... zumal ich abends vergessen hatte mir irgendwo was Essbares mitzunehmen ... außerdem mochte mein armer, alter, linker Fuß das dauerhafte im-Kreis-gelaufe nicht sonderlich ...

Naja, so hatte ich vormittags, als die Kids sich mal wieder in den KidsClub verabschiedet hatten, noch ausreichend Energie für ein letztes kleines Turnprogramm ... mit dem ich mir - so rede ich mir zumindest ein - auch die nächste Mahlzeit erfolgreich erkämpft hatte
... die Waage wird zeigen, ob ich mir richtig einredete
Nein, es ist überhaupt nicht so, dass ich während der Woche sonderlich ungesund gegessen hätte - im Gegenteil! Soooooo viel leckeres Gemüse!!! Und noch viel besser, wenn man es sich nur auf den Teller schippen muss ... aber okay, NUR von Gemüse kann und will... der Mensch ja auch nicht leben, insbesondere, wenn die Schokobrownies Deluxe direkt daneben stehen

In diesem Sinne - hocken wir hier jetzt am Terminal und warten darauf, dass es weitergeht! ... immerhin regnet es in Hamburg weniger als an den letzten Tagen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 18:38   #1061
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ... trotz (oder gerade wegen!?) Urlaub liegt eine mit rund 13 gesportelten Stunden recht aktive Woche hinter mir!
Okay, der Anteil an "klassischem Triathlontraining" war nicht sonderlich groß, mein Spaßfaktor dafür umso höher

Heute ... gab es immerhin mal wieder ein relativ "ernsthaftes" Lauftraining. Eines meiner Lieblingshügelchen ist mitten im Wald und nur `nen guten Kilometer entfernt. Also hingetrabt. Trotz diverser Deadlifts (immerhin mal mit 60 kg) und `nem Schwung BoxJumps (zum Teil auf 75cm!!!) gestern fühlten die Beine sich ziemlich gut an und so begann ich ... Minimalziel: 6x den Hügel. Okay, es ist mit gut 100m Länge wohl bestenfalls ein Hügelchen, am Ende aber doch so steil, dass man sich, wenn man es drauf anlegt, ziemlich weh tun kann... also ... immer Attacke hoch, runter wieder gegangen. Manchmal fühlt sich runterGEHEN ja ziemlich blöde an. Halt irgendwie luschig und uncool ... heute nicht eigentlich hätte ich gut nach dem 5. Mal aufhören können, aber "5" ist so `ne blöde Zahl. Also doch mindestens 6. *schnauf* ... aber 7 geht noch oder!? ... und da 7 eine noch viel blödere Zahl ist ... lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich bin ich also 10x das Hügelchen hoch, habe geschnauft, als hätte ich gerade sonstdawas hinter mir und nicht bloß ein 10x hochgetrabtes Hügelchen ... und habe mich dann irgendwie über einen kleinen Umweg wieder nach Hause geschleppt.

Okay, ein paar Wallballs gehen noch, oder!? Klimmzüge auch, die Arme fühlen sich ja noch ganz tauglich an ...

Das Ende vom Lied!?



Nix, was mir nicht weh tut. An den Beinen habe ich mal wieder ganz neue Muskeln entdeckt - waren die vorher auch schon da!???

Nee, ganz so war das mal wieder nicht geplant. Mitleid habe ich keines verdient, die Beste Hälfte spottet einmal mehr. Morgen gibt es also mal wieder "no sports", bis Samstag sollte ich irgendwie so getapert haben, dass ich die OD in St. Peter Ording überstehe... wird schon. Als ich das letzte mal dort gestartet bin, war die Strömung im Wasser übrigens so stark (von hinten!!!) , dass ich nach 22:48 Minuten aus dem Wasser bin (okay, die "gewonnene" Zeit habe ich dann ja - ich erwähnte es mal mit der Radsuche in T1 verbracht...) ... mal schauen, wie die Lage am Samstag ist. Die Messer sind gewetzt und zwischen den Zähnen, ich bin motiviert ... das Radl steht zum entstauben auf dem Flur und wartet auf seinen Einsatz
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 19:24   #1062
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Straffes Programm...und immer wieder herrlich beschrieben
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 20:16   #1063
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Straffes Programm...und immer wieder herrlich beschrieben
Ja, ja, spotte Du nur

Immerhin habe ich heute einen Tiger, der sich liebevoll gleichmäßig von den Haar- bis in die Zehenspitzen erstreckt ... in vier Tagen sollte ich wieder wenigstens halbwegs einsatzfähig sein ...

———————————————————

Heute Nacht ist mir was lustiges passiert... bereits gestern Abend erwähnte die Beste Hälfte zum wiederholten Male (!!!) dass im nächsten Jahr ja noch einmal ein IM anstehen würde. No excuses. Ich bin angemeldet und der Mist ist bezahlt

Boah *huuuuuuust* ...

Gegen 2.30 Uhr bin ich - bis dahin mäßig geschlafen - aufgewacht. Toll. Und nu???

Und irgendwie begann es dann irgendwann wieder etwas zu kribbeln. Einen Hauch von .... Ich grübele so vor mich hin.

Heute früh dann gedankenverloren in irgendwelchen IM-Threads versackt. Sch***, was soll ich denn davon halten!?
Den Rest des Tages zwischen Arbeit, Bespaßung der Family und Haushaltsrettung damit verbracht einen Schlachtplan zu schmieden
Erste Überlegungen gehen in die Richtung einer monatlichen To-Do-Liste ... mit Einheiten, die ich gerne aufschiebe. Zum Beispiel laaaaaange Radltouren und - noch ungeliebter, blöderweise aber nicht unwichtiger - Koppeltrainings.
To Do für Monat X vielleicht 2x radeln > 100 km, 1x radeln >120km, 2x Koppeltraining mindestens 2 h. Was erledigt ist, bekommt einen Haken und wird natürlich ausgiebig zelebriert ... wenn nach 2 Wochen alles abgearbeitet ist, mache ich mir halt für den Rest des Monats „einen Bunten“ ... oder so...

Okay, ich bin ja manchmal etwas sprunghaft und möglicherweise sollte ich erst noch einmal drüber schlafen bevor ich große Töne spucke, ab vielleicht ... entwickelt sich da wieder was

Ach ja, um meine Euphorie etwas zu bremsen, flatterte heute meine neueste Errungenschaft, 'ne 28 kg-Kettlebell ins Haus ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:37   #1064
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Sehr, sehr geil...die Kettlebell, die Pläne...Made my Day!!
Dieses Lesen von LD Threads macht einen aber auch hibbelig. Ich habs ja nur zu 2 MD und diversen OD gebracht, aber da kommt man(n) ins Grübeln
Allerdings bin ich zu sehr Realist, als das ich mir sowas aktuell antun würde.
Schlaf vielleicht noch 3 Nächte drüber und sprich mit deiner besseren Hälfte...ist ja kein Kindergeburtstag so eine Vorbereitung. Wäre ja auch Quatsch, haste ja regelmäßig
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.