öffentlicher Badebetrieb in DE ist echt was für nen Eimer. In Spanien im Home pool vom Campeon haben die komplett abgetrennte Bahnen nach Leistrungsgruppen, das ist echt genial, davon können wir nur träumenm da würde wohl jeder öfter schwimmen gehen.
Wieso trennt der denn bei seinem Home-Pool Bahnen ab. Wenn ich einen Pool zuhause hätte, dann wäre da nur meine Familie drin und die würde ich notfalls rausscheuchen, wenn ich schwimmen will.
Andererseits hat es natürlich auch etwas wenn man sagen kann, dass er Pool zuhause so groß ist, dass man Bahnen abtrennen kann.
Abgetrennte Bahnen sind natürlich schon fein. Ich geh 1 X / Woche in ein öffentliches Bad, weil näher bei zu Hause und den Rest ins Vereinsbad. Da gibt's nur Bahnen (und 50 m). Ist schon 'n Unterschied. Im öffentlichen Bad bin ich Sa um 8. Da sind die frühschwimmenden Rentner weg und die anderen beim Frühstück oder davor.
Aber die Frage für mich (und ich denke auch für PMP) ist, was ich mit einer Std. Mehrtraining / Woche erreiche. Und da kommt beim Radeln und Laufen halt mehr raus als beim Schwimmen. Bei mir zumindest und ich glaub auch generell bei alten Säcken, die die Technik nicht drauf haben. So richtig (selbst nach meinen Maßstäben) lern ich das nicht mehr. Das ich die Strecke sauber hinter mich bringe, ist klar, nur halt langsamer. Hat ja auch was, wenn der Spaß dann anfängt.
Abgetrennte Bahnen sind natürlich schon fein. Ich geh 1 X / Woche in ein öffentliches Bad, weil näher bei zu Hause und den Rest ins Vereinsbad. Da gibt's nur Bahnen (und 50 m). Ist schon 'n Unterschied. Im öffentlichen Bad bin ich Sa um 8. Da sind die frühschwimmenden Rentner weg und die anderen beim Frühstück oder davor.
Aber die Frage für mich (und ich denke auch für PMP) ist, was ich mit einer Std. Mehrtraining / Woche erreiche. Und da kommt beim Radeln und Laufen halt mehr raus als beim Schwimmen. Bei mir zumindest und ich glaub auch generell bei alten Säcken, die die Technik nicht drauf haben. So richtig (selbst nach meinen Maßstäben) lern ich das nicht mehr. Das ich die Strecke sauber hinter mich bringe, ist klar, nur halt langsamer. Hat ja auch was, wenn der Spaß dann anfängt.
Und Rumpfstabi mach ich 1/Woche, im Winter 2 X.
Yep! genausosehichsauch!
täte gern öfters, hab ja auch vor dieses Schwimmschultraining, was ein sehr gutes ist! auch Sonntags abends mitzumachen
aber Sonntag abend ist halt immer so ein ---Termin---Sonntags kommen Gäste oder man ist eingeladen und da geht das nicht.......bin ja keiner von den ExtremistenEgoismusTriathleten
ins Frühschwimmen bin ich auch immer mit anderen und denen zu liebe schon kurz nach 6
und dann sindse eben ALLE da
Die Leut die zur Arbeit müssen
UND ALLE OPas und Omas die natürlich zu keiner anderen Zeit Zeit haben
mir wurde aber auch schon erzählt das es ab 8 ruhiger wird
da sind die Arbeiter auf Arbeit und die Rentner beim Frühstück
aber fürn Rumpf bin ich ja auch noch mindest 2x Woche im Sportstudio
----
tät ja öfter schwimmen
aber im Becken mit den Walen regt mich das mehr auf als das es entspannt
gäbs abgetrennte Bahnen für welche die wollen.....
und beim Frühschwimmen ist das Bad voller als Sonntag nachmittag
.....
Na dann lass das Studio links liegen und geh schwimmen!
Zitat:
Zitat von powermanpapa
siehste...das wäre meine nächste Frage gewesen
gibts in Spanien 50m Hallenbäder?
Ja gibts, aber jetzt trainiere ich in einem 25mtr-Becken und kurioserweise bin ich seitdem immer schneller geworden.
An meinem früheren Wohnort in Spanien hatten wir ein 50mtr-Becken, da war ich nicht ganz so flott, warum auch immer!
Ja gibts, aber jetzt trainiere ich in einem 25mtr-Becken und kurioserweise bin ich seitdem immer schneller geworden.
An meinem früheren Wohnort in Spanien hatten wir ein 50mtr-Becken, da war ich nicht ganz so flott, warum auch immer!
Das liegt daran, dass Du Dich abstößt, 2mal öfters als bei 50m.