zum ersten: Du kennst Profis, die bei Handspiel stumm weiterspielen?
zum zweiten: hier hat der Schiri seinen primärsten Job auf eklatante Weise nicht gemacht, nämlich die Spieler im Rahmen des Regelwerkes vor Verletzung zu schützen. Und das ist wesentlich schlimmer als ein übersehenes Handspiel, finde ich.
Spannend ist auch, dass der Akteur das Handspiel erwähnenswert findet, das Brutalfoul aber nicht...
Er kann sich ja immernoch beschweren, wenn der Ball endgültig geklärt wird oder er getroffen hat. Schon in der untersten Kreisklasse lernt man, dass Foul ist wenn der Schiri pfeift. Ich kann mich noch an ein unglaubliches Tor des jungen Rooney erinnern, wo er im Strafraum geflext wird, wieder aufsteht und das Tor schießt. Damals war ich sehr beeindruckt.
Handspiel Schmelzer ansonsten halt einfach mal kein Dusel gehabt, kommt auch mal vor. In der Regel pfeifen die Schiedsrichter doch schon sehr zuvorkommend für die Bayern in der Bundesliga und manchmal auch einfach mal nicht.
Naja Brutalfoul würd ich das jetzt nicht nennen. Langerak geht halt vollen Risiko zum Ball und Lewa geht auch zum Ball. Der Torhüter hat halt einfach den Vorteil dass er Richtung Ball läuft, schaut und nur mit den Fäusten an den Ball muss. Lewa bekommt den Ball aus dem Halbfeld ist auch Ballorientiert, sieht den Torwart nicht heranrauschen, und dann schepperts. Gabs schon 100 mal und davon sicher 75 mal von Kahn und Lehmann und wurde auch da schon selten zurückgepfiffen. Der Torwart genießt in der Bundesliga halt nicht nur im 5m Raum einen Sonderstatus.
Lustigste Szene des laufenden Spiels war imho das Laufduell zwischen Scheinsteiger und Sokratis, wo Schweinsteiger den Griechen abdrängen wollte und einfach an der Schulter abprallt, und dafür noch einen Freistoß haben möchte.
Was mir hier auch aufgefallen ist, dass bei diesen Szenen Herr Gargelmann doch sehr nachsichtig war. Absichtliches Handspiel ist gelb. Weiser und Schweinsteiger beide nach klarem absichtlichem Handspiel keine Karte bekommen. Zu dem ist mir gestern extrem neben den ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter das Karten fordern der spanischen Bayernspieler aufgefallen.
Vielleicht sind die Bayern es einfach auch nicht mehr gewohnt auf nationaler Ebene in KO Spielen auf Gegener auf nahezu Augenhöhe zu treffen.
Für Barca seh ich schwarz ohne Robben und Lewa, wobei die Causa Robben schon nen Stück Slapstick ist, wenn der Trainer bestimmt wann ein Spieler fit ist. Ich hoffe für Bayern, dass jetzt nicht der alte verletzungsanfällige Robben wiederkommt.
Einer, Lewa war im Abseits. Genau genommen wurde Bayern in dieser Szene also bevorteilt, weil sie Nachschuss und Ecke bekamen
Aus der Szene wird jetzt wegen der Folgen mehr gemacht als es war. Langerak spielt eindeutig den Ball. Man kann das trotzdem pfeifen, weil er mit viel Tempo kommt, aber zwingend ist das nicht. Wenn da stattdessen ein Abwehrspieler mit dem Kopf hingeht wird bei gleichem Verlauf auch nicht unbedingt gepfiffen, obwohl das mindestens genau so gefährlich ist. Da reden dann hinterher alle von Pech - und genau das war es in dieser Szene auch. War eine 50/50 Situation, maximal gelb und wegen Abseits eben bzgl. Elfer irrelevant.
Lustig finde ich die Empörung von Beckenbauer, brutalstes Torwartfoul. Neuer GG Higuain hatte da eigentlich mehr Potential. Da hat sich in Deutschland kaum einer drüber aufgeregt und bestimmt nicht Beckenbauer. Und ich glaube der saß auch bei Schumacher GG Battiston auf der Bank...
Letztlich war das ein kleiner Ausgleich für das Finale vor einem Jahr und das Ligaspiel vor einigen Wochen.
Schade ist es um Robben und Lewa - gute Besserung.
Die Verletzung ist sicherlich bedauerlich. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Foul war. Als Torhüter darf er mit der Faust zum Ball gehen und den hat er durchaus auch getroffen. Wären zwei Feldspieler mit dem Kopf zusammengestossen (weil sie die Hände nicht nutzen dürfen) dann hätten alle von unglücklichem Zusammenstoß gesprochen.
Oh, da hätte ich mir meinen Text quasi sparen können. Es war bzgl. der Auswirkungen eben wirklich Pech. Maximal gelb und wegen Abseits kein Elfer, im Gegensatz zum klaren Handspiel, dass allerdings in Realgeschwindigkeit viel schwieriger zu beurteilen ist. Klar hat jeder gesehen, dass der Ball an der Hand war, sicher auch der Schiri, im Gegensatz zu den meisten Zuschauern und auch vielen Profis, Reportern und Vereinsbossen weiß er aber, dass es um die Absicht geht - und die ist schwieriger zu beurteilen. Da kann man mal daneben liegen. Im Zweifel soll nicht gepfiffen werden.
Als Anhänger des FCB sage ich ganz klar, wer es nicht schafft aus einer drückenden Überlegenheit die Tore zu machen , hat es wohl nicht verdient ins Finale zu kommen.
ich denke viele sehen es ähnlich. Bekommen sie den Elfer, der mehr als nur ein Elfer war, steht es 2:0 dann geht Dortmund unter.
Aber hätte, hätte Fahrradkette, ist nicht. Keinen Elfer rein zubekommen ist ganz schön blamabel, für Profis dieser Klasse.
Schön für Klopp zum Abschied dann vielleicht noch mal einen Titel, sei es ihm gegönnt. Wird sicher für die nächsten Jahre der letzte sein, für den BVB.
Bitter die Verletzungen. Echt schade vor allem für Robben der in einer Top Form war.
Geändert von Ironmanfranky63 (01.05.2015 um 11:54 Uhr).
Das wäre sicher ein herber Verlust für die Fohlen.
Aber die angebliche Begründung er wolle im nächsten Jahr auf jeden Fall Champions League spielen, kann ich mit Blick auf die Tabelle nicht ganz nachvollziehen?!
Das wäre sicher ein herber Verlust für die Fohlen.
Aber die angebliche Begründung er wolle im nächsten Jahr auf jeden Fall Champions League spielen, kann ich mit Blick auf die Tabelle nicht ganz nachvollziehen?!
Allofs auf den Wegen von Hoeness? Direkte Mitbewerber schwächen, wo der Mehrwert für die eigene Mannschaft fraglich ist.
Eberl sagt ja, dass keine direkte Anfrage vorliegt und der erste Weg über die Medien ist schon klassisch Bayernmanier