gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1325 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2023, 16:57   #10593
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich sage lediglich, dass wir seit dem 24.2. auf dem Holzweg sind und bevor man über günstige regenerative Energie in Afrika redet, muss man aufpassen, dass das Ding hier bei uns nicht wegrutscht. Denn die unbestritten nötige Energiewende muss man sich leisten können.
Jammern auf hohem und höchstem Niveau.
Wenn ich sehe, was hier an Geld unterwegs ist, egal ob (vergoldete! ) Fahrräder für über 20.000 Euro oder schon das dritte, vierte, fünfte Mal (dieses Jahr!) ins TL geflogen wird oder oder oder, und woanders verhungern Menschen jämmerlich oder leben in menschenunwürdigen Bedingungen, da wird uns etwas Verzicht schon nicht umbringen.
Alt 04.05.2023, 18:05   #10594
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
oder oder oder, und woanders verhungern Menschen jämmerlich oder leben in menschenunwürdigen Bedingungen, da wird uns etwas Verzicht schon nicht umbringen.
Letzte Woche kam unser Junge aus der Schule und hat uns seine 3 im Aufsatz verkauft: "Es gab fast nur 4en und 5en."

Tja, mit Deiner Begründung habe ich wohl einen Fehler gemacht und hätte das durchgehen lassen müssen
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 18:36   #10595
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Willst du unter Not leidenden Menschen nun auch noch die Energie verteuern? Oder dort Windräder und eAutos-Ladesäulen aufbauen?

(no offense natürlich! ;-)
In Afrika werden schon E-Fahrzeuge gebaut, aus Eigeninitiative und in Eigenregie. Die haben bereits erkannt, dass das besser ist, für das lokale Klima und für die Zukunft. Dazu brauchen die keine Besserwisser aus Europa, die machen dort einfach während wir noch darüber diskutieren, ob wir ein klitzekleines Bisschen von unserem Luxus reduzieren müssen.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 20:08   #10596
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Das alles ist müßige Philosophiererei. Wir müssen hin zu den erneuerbaren Energien, daran führt kein Weg vorbei. Weder ökologisch noch ökonomisch.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 23:02   #10597
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das alles ist müßige Philosophiererei. Wir müssen hin zu den erneuerbaren Energien, daran führt kein Weg vorbei. Weder ökologisch noch ökonomisch.
Famous Last Words im Prinzip
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 07:57   #10598
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Jammern auf hohem und höchstem Niveau.
Wenn ich sehe, was hier an Geld unterwegs ist, egal ob (vergoldete! ) Fahrräder für über 20.000 Euro oder schon das dritte, vierte, fünfte Mal (dieses Jahr!) ins TL geflogen wird oder oder oder, und woanders verhungern Menschen jämmerlich oder leben in menschenunwürdigen Bedingungen, da wird uns etwas Verzicht schon nicht umbringen.
Die Sache ist ja, dass diejenigen, die dieses Leben führen, ein wenig höhere Energiepreise gar nicht juckt.
Und wenn wir bei Vergleichen sind: König Charles III., der wohl eines der priviligertesten Leben führt, wurde gestern in der Zeitung als der "grüne König" erwähnt. Als ein Vorbild und Vorreiter in Sachen Umweltschutz und Kampf gegen den Klimawandel.
An wen soll ich nun auf oder hinunterschauen: auf die Armen und Mittellosen, ober auf König Charles mit seinen Schlössern, Privatflugzeugen und seinem Luxusleben??
Ich bin verwirrt....

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 07:58   #10599
Nogi87
Szenekenner

Benutzerbild von Nogi87

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
In Afrika werden schon E-Fahrzeuge gebaut, aus Eigeninitiative und in Eigenregie. Die haben bereits erkannt, dass das besser ist, für das lokale Klima und für die Zukunft. Dazu brauchen die keine Besserwisser aus Europa, die machen dort einfach während wir noch darüber diskutieren, ob wir ein klitzekleines Bisschen von unserem Luxus reduzieren müssen.
Also ich weiß ja nicht was für ein Afrika du meinst, aber im Schnitt verdient man in Afrika 100 Euro im Monat. Wer soll sich da diese ominösen E-Fahrzeuge kaufen?
Als ich letztes Jahr in Tansania war war das Beste auf der Straße ein 40 Jahre alter Toyota. Es ist bezeichnend dass dort auch viele Fahrzeuge mit Fidel Castro Aufkleber rumfahren. Und Tansania gehört nicht zu den ärmeren Ländern.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 08:14   #10600
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Die Sache ist ja, dass diejenigen, die dieses Leben führen, ein wenig höhere Energiepreise gar nicht juckt.
Zwar weit offtopic, aber trotzdem:
Dieses Luxusleben führen nicht (nur) die anderen, sondern du und ich, genau wie all die anderen hier.
Wir können es uns zB leisten, teure Fahrräder zum Pläsier zu kaufen, unsere Zeit beim Training zu verbringen und uns danach warm zu duschen, bevor wir uns die wampe vollschlagen.

Now Back to topic. 😉

Themen-Optionen