gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2019, 21:17   #1049
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
[Toller, lesenswerter Wettkampfbericht]

5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder
Jetzt erst gelesen, jetzt erst Schnappatmung und Gänsehaut gekriegt...
HAMMER!!
Du Kampfsocke, du Tier!!!!

Das hast dzu mal wieder echt einen rausgehauen - GLÜCKWUNSCH und
ganz großen RESPEKT !

Ich glaub, dann kann ich nächstes WoE zu Hause bleiben ... trau mich
ja kaum noch in dein Revier...
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 09:37   #1050
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Danke Dir, Foxi!!! Wann startest Du denn am Wochenende? Am Sonntag bin ich möglicherweise zum Anfeuern etwas vor Ort, am Samstag schaffe ich es nicht

——————————————————————

30.6.2019

meine samstägliche mission der krönchenwiedereroberung war schnell abgearbeitet. start um kurz nach fünf, nach ziemlich genau 14 km, knapp 1,5 stunden und einem weiteren krönchen gut gelaunt wieder zu hause eingetrudelt. frühstücken, noch die letzten sachen zusammenkramen und loooooooos. endlich

unsere erste „amtshandlung“!? ein nicht allzu sparsames mittagessen, anschließend gab‘s einen kleinen erkundungsrundgang ... bald wieder was zu essen und last but not least eine mäßig geschlafene nacht. naja, man kann halt nicht alles haben

meinen wecker hatte ich mir auf 5.15 uhr gestellt, war aber überhaupt nicht nötig, ich war eh wach.
schnell die sporteklamotten an, ein paar stockwerke runter ins gym und Auf so‘n senIorenbike Der ... nAja ... suPERLAtive geschwungen (auf den „normalen“ habe ich meist schnell aua am a*** und „rücken“... hach, das alter...).

locker bisschen geradelt, pünktlich zum frühstück wieder am start

vor dem mittagessen noch einmal kurz los ... ein suPER-LAuschiges workout, bestehend aus hs-pushups, pullups, lungewalk und snatches (die letzten beiden übungen mit 2 bzw. einer 16kg hantel) geturnt ... und wieder etliche gründe gefunden, warum ich fifnessstudios nicht sonderlich gut leiden kann

Also Ist Das Alles? es werden gewiß noch einige weitere tage der suPERLAtive folgen, hoffentlich auch aus sportlicher sicht und nicht nur am buffet - stay tuned
Alt 01.07.2019, 09:44   #1051
BunteSocke
Szenekenner

heute früh gAb ich wIeDer Alles ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.

10 runden (à 215m) um den joggingtrack der *hüstel* suPERLAtive getrabt. mistwetter. unmittelbar drauf drei male durchs treppenhaus gejagt. 11 etagen, 193 stufen. pro runde natürlich
wieder 10 runden um den joggingtrack, zwischenzeitlich regnet es noch mehr ... drei male durchs treppenhaus *schnauf* die ersten mitstreiter sind unterwegs, ich ernte verwunderte blicke. noch einmal joggingtrack. treppenhaus. dieses mal biege ich nach 2,5 runden ab ... ins gym. hänge noch 100 burpees dran (in lumpigen 7:22 ... für die uhrzeit, ungefrühstückt und mit d-e-r vorbelastung passt das) ... schleppe mich wieder auf deck 15 hoch sowie zum austraben noch vier runden um den joggingtrack. mittlerweile ist es auch noch recht stürmisch, egal. nass bin ich eh und auch ohne wind wäre mein tempo nicht mehr schneller gewesen, also who cares!?

bestens gelaunt bin ich um 7.15 uhr wieder in der kabine, peitsche den rest der family aus dem bett und freue mich nun auf einen weiteren tollen tag!!!

tAge wIe Diese mAg ich. machen suPERLAune!!!

nun geht‘s gleich erst einmal nach bergen!

stay tuned
Alt 01.07.2019, 13:52   #1052
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Zitat:
heute früh gAb ich wIeDer Alles ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.

10 runden (à 215m) um den joggingtrack der *hüstel* suPERLAtive getrabt. mistwetter. unmittelbar drauf drei male durchs treppenhaus gejagt. 11 etagen, 193 stufen. pro runde natürlich
wieder 10 runden um den joggingtrack, zwischenzeitlich regnet es noch mehr ... drei male durchs treppenhaus *schnauf* die ersten mitstreiter sind unterwegs, ich ernte verwunderte blicke. noch einmal joggingtrack. treppenhaus. dieses mal biege ich nach 2,5 runden ab ... ins gym. hänge noch 100 burpees dran (in lumpigen 7:22 ... für die uhrzeit, ungefrühstückt und mit d-e-r vorbelastung passt das) ... schleppe mich wieder auf deck 15 hoch sowie zum austraben noch vier runden um den joggingtrack. mittlerweile ist es auch noch recht stürmisch, egal. nass bin ich eh und auch ohne wind wäre mein tempo nicht mehr schneller gewesen, also who cares!?

bestens gelaunt bin ich um 7.15 uhr wieder in der kabine, peitsche den rest der family aus dem bett und freue mich nun auf einen weiteren tollen tag!!!

tAge wIe Diese mAg ich. machen suPERLAune!!!

nun geht‘s gleich erst einmal nach bergen!

stay tuned
Bergen ist toll, - fahrt ihr auch in den Geirangerfjord?
Genieß es!
Alt 01.07.2019, 17:13   #1053
BunteSocke
Szenekenner

Ja, Bergen war sehr schön, leider ziemlich verregnet ... und
in den nächsten Tagen soll es nicht besser werden

Nee, bis in den Geirangerfjord fahren wir nicht, auch, wenn es morgen erstmal nach Ålesund geht

Rein sportlich - so fürchte ich, werde ich morgen nicht sonderlich viel reißen können, ich schwächele: Arme lahm, Beine matsch. Alles von gestern!? Okay, neben meiner Hampelei im Gym bescheinigte Garmin mir gestern immerhin 72 gekraxelte Stockwerke ... und offenbar werden da gerne mal welche unterschlagen. Nach meinem Treppengerenne heute früh, immerhin 99 (!!!) Stockwerke, faselte Garmin was von sagenhaften 29
Egal, die Arme habe ich dafür eigentlich nicht benötigt

However, irgendwas wird mir schon einfallen ... und wenn der größte Notfall eintritt - ich es nicht einmal bis auf‘s Seniorenbike schaffe - schlafe ich halt einfach mal aus
Alt 01.07.2019, 17:32   #1054
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Ist ja auch Urlaub
Viel Spaß und Erholung!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 19:07   #1055
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
[...]
stay tuned
Hi Socke,
danke für deinen Reisebericht. Mit der Groß- und Kleinschreibung war ich zunächst irritiert, aber dann dämmerte es. WOW ! Tolles Programm, im und über Wasser! Genießt es - Gute Erholung!!

Zu deiner Frage: Sonntag um 12:40 Uhr beginnt das Desaster... voraussichtlich ...
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 14:07   #1056
BunteSocke
Szenekenner

Danke lifty!

Foxi, mal schauen! Sonntag Mittag könnte klappen!!!

Unser Tag begann mit der obligatorischen Frage, was wir denn heute so machen wollen ... und von den Kids kommt einstimmig und wie aus der Pistole geschossen: „Wir wollen in den Kids Club!!!“

Öhhhm ja. Man KÖNNTE im Urlaub ja auch mal was zusammen machen!? naja, aber so‘n bisschen Zeit zum Sporteln und mit der Besten Hälfte hat ja auch was

Trotzdem habe ich gestern erst mal ausgeschlafen. Also bis gegen 7, aber immerhin Plante dann, dass ein sportefreier Tag ja auch mal eine Supersache wäre ... aber dann war da das Hügelchen, das mich schon seit unserer Ankunft in Ålesund blöde angrinste
Also „Hügelchen“ (... die Bewohner Ålesunds mögen mir verzeihen...) ... der „Aksla“, der Hausberg von Ålesund. Am Nachmittag - die Kids waren mal wieder im Kids Club versackt und spielten Indianer, die Beste Hälfte war um ein bisschen Ruhe nicht böse - trabte ich endlich los. Ich schätzte die Strecke auf maximal 4 km one way ... und wurde bitter enttäuscht. 3,5 km, 416 Stufen und rund 35 Minuten später war ich zur Verwunderung der Besten Hälfte - bestens gelaunt - wieder „zu Hause“

187D095E-561C-4529-AEFA-50A1F22CA342.jpeg

Das isser!

Heute morgen wieder eine Weile auf so‘nem Seniorenbike verbracht ... und so‘n paar ebenso seniorenmäßige Intervalle gefahren - na, immerhin.

Vor‘m Mittag noch schnell das Gym gestürmt. Zunächst bisschen Snatches (erstmals mit 18 kg) geübt, anschließend ein lustiges WO geturnt:

E2MOM: 10 Burpees, 10 Situps und 14 SplitLunges, das Ganze für 10 Runden.

Danach war ich „gut durch“, habe dann trotzdem mal wieder deutlich mehr als gut und vor allem nötig gegessen ... und freue mich nun auf einen kleinen Erkundungsspaziergang durch „Nordfjordeid“ (die Kids nicht so ...)
Antwort

Themen-Optionen