Nee, 20 Minuten!
Trotz neuer Handschuhe hatte das Kindl kalte Pfötchen und keine Lust mehr.
Hoffentlich hat mich keiner gesehen, wie ich die restlichen 10 Minuten ums Haus gelaufen bin...
Was die prominenten Neuzugänge betrifft: ich glaube nicht, dass die hier irgendwelche Gefechte austragen.
Dazu sind beide zu professionell.
Ich empfinde aber jeden Profi als Bereicherung. Auch, wenn sie vielleicht nicht immer und auf alle Themen und Beiträge eingehen können und eher ein limitiertes Zeitfenster haben, hier anwesend zu sein.
Aber stellt euch dochmal nen Trainingsblog von Normann vor, auch, wenns nur ne Wochenzusammenfassung à la Jimmi ist, oder nen IMG-Orga-Blog von hinter den Kulissen.
Ok, wird wohl in beiden Fällen nicht wirklich dazu kommen, aber cool wär´s schon, mittendrin statt nur dabei zu sein...
Ach ja, nochwas: ich steh ja eigentlich nicht so auf die rosaroten Eskapaden meiner Kleinen, aber die Farbe, die sie hier ausgesucht hat, fetzt wirklich...
Sache ma... bis du stehengeblieben für das Bildchen... somit zählt dein Lauf nicht
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
I´m totally stoked. War immer schon mein Traum einmal ein Rad selbst zu fertigen. Ist echt super geworden, Chapeau
Ist "DELEPIN" dein Label? War ja auch auch aufm Crosser, wenn ich mich nicht irre.
OT: ich finds gut wenn sich die "Promis" hier beteiligen, gibt doch mal ´nen schönen Einblick. Und warum sollte ich die hier mit kompromitierenden Fragen raus"flamen" mach ich doch mit anderen auch nicht. Also, peace all over the world
Sache ma... bis du stehengeblieben für das Bildchen... somit zählt dein Lauf nicht
Nee, natürlich nicht!
Hab erstmal weissderteufelwieviele vom Laufen verwackelte Bilder gelöscht und die, bei denen nur irgendwas drauf war auch.
Schiesse mehr oder weniger aus der Hüfte;- da gibts Ausschuss.
Das "Fahrfoto" war das einzige halbwegs brauchbare aus ca. 30, obwohl da mein Schatten mit drauf ist...
Zitat:
Zitat von gurke
Ist "DELEPIN" dein Label? War ja auch auch aufm Crosser, wenn ich mich nicht irre.
Jepp.
Iss eigentlich aus dem französischen Namen "Delepigne" abgeleitet.
Ach ja, gurke: die Sattelstütze für euer "Fahrradprojekt" gehört zwar eigentlich nicht zu der Charge, die die Fahrradmanufaktur gerade zurückruft, habs nu aber schon häufiger erlebt, dass auch in anderen Stützen Schrauben sind, die evtl. betroffen sein könnten.
Der Text iss wie immer "im Zuge laufender Produktbeobachtungen, blablabla,..." und natürlich iss ebenso wie immer nix passiert und wird auch nicht, könnte ja aber, und daher tauschen die Jungs die Schraube der Sattelklemmung aus und schrauben jetzt ne schnöde, verzinkte 8.8er gleicher Länge da rein, die sie mit 22-25Nm (!) angeballert haben wollen.
Wenn möglich, verwende die alte Unterlegscheibe.
Sollte schon ne verzinkte Schraube drin sein, isses in Ordnung, es geht nur um Edelstahlschrauben.
Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kommen kann, sowas an ner Sattelklemmung zu verwenden, wenn sich alle schon beim Vorbau vor der Verwendung zieren, wo die Schrauben ein vergleichsweise gemütliches Dasein haben, solange die Drehmomente eingehalten werden...
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Die Stiefel müssen wohl auch so ne optische Täuschung sein. Die sind ihr nämlich eher zu klein denn zu gross.
Vielleicht liegts an der Bremse, die hinter der Ferse rausguckt.
Was das Selbermachen angeht: ich bastel ziemlich viel mit der Maus gemeinsam. Wenn ich schonmal mit ihr zusammen bin, schleppe ich sie nicht gerne und nur in Ausnahmefällen zu irgendwelchen Besuchen mit, bei denen auch ich mich als Kind langweilen würde, sondern nehme mir wirklich Zeit, alles mit ihr zusammen zu machen und nur, wenn sie Bock drauf hat.
Das Radl war ne "Notlösung", damit sie trotz 20"-Laufrädern draufpasst.
Die Kinderräder in dieser Grösse sind nämlich ätzend lang, oft völlig sinnloserweise mit ner Federgabel versehen und (auch) deshalb mit ner total ätzend grossen Überstehhöhe auch noch zu hoch, dazu kommen regulär 145er Kurbeln, mit denen Zwockel mit nem Meterzwannzich die Knie beim Treten knapp unterm Kinn haben.
Totaler Schwachfug und vom Gewicht haben wir noch gar nicht gesprochen.
Ihr 14"-Orbea wird aber langsam zu klein, daher hab ich mich zur Saure-Gurken-Zeit zu ner Synthese entschlossen: ne 16"/18"-Geo mit 20"-Rädern und 110er-Kurbeln.
Perfekt!
Durch die kurzen Kurbeln konnte das Tretlager weiter runter und damit werden Ober- und Unterrohr zwar steiler, aber hinten ebenfalls niedriger, wodurch sie besser überm Rad stehen kann.
Und solange sie das Ding fahren wird, kommt sie mit maximal 125er Kurbeln hin und die werden auch reinpassen.
Der hohe Vorbau und der gerade Lenker fliegen noch raus, letztlich wird die Sitzposition aber in Etwa so bleiben, weil ich nen gekröpften Lenker mit etwas Erhöhung suche.
Hab ihr das Ding heute Morgen vors Bett gestellt und nicht gesagt, dass ichs fertig mache;- da waren die glänzenden Kinderaugen riesengross.
Nachm Fahren war sie total begeistert, obwohl ihr total kalt gewesen sein muss.
Würde sagen, da hat sich jede Sekunde kalter Füsse, jeder Feilenstrich und jeder Schweisspunkt gelohnt!