gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aller guten Dinge sind drei. - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 23:06   #1049
Skunkworks
Szenekenner

Wenn du die 280 als Stundenleistung hättest, da wäre es ok aber bei deiner Größe/Gewicht müsstest du bei einem Intervall mehr W erreichen/halten können.

Von den 30er weiß ich aber da war die Temperatur recht niedrig und wenn ich mir Tim anschaue, den du als Vergleich ja mal herangezogen hast, dann kann ich nur sagen: er fährt locker, wenn locker gesagt wird oder anders: Du machst zu viel Druck wenns locker sein soll und kannst evtl. dann wenn es drauf ankommt gar nicht richtig Gas geben.

MAW: Du lieferst eine formidable Dauerleistung ab aber aufgedröselt in hohe und niedrige Bereiche ist nicht viel Volatilität vorhanden.

Trau dich mal bei dem o.a. Rollentraining bei der Niedrigen Belastung nur 150W mit 100-110er FQ zu fahren, dafür dann die harten Teile mit 280-300 (Ansteigend?)

Und kauf dir ne Langhantel mit ca. 50 Kg Gewichten.
Skunkworks ist offline  
Alt 26.01.2012, 23:28   #1050
Skunkworks
Szenekenner

Das ist Vergleichen :-) und macht gar nichts. Ich vergleiche mich auch mit ihm, warum nicht? Wir sind Männer, die tun sowas.

Ich habe Stühle von Ikea mit recht stabilen Lehnen. Da pack ich die Hantel mit derzeit gesamt 55K drauf und von dort kann ich sie liften und wieder ablegen. 55Kg sind derzeit 4-5x8 Wdh, wobei eher die Rücken und Bauchmuskeln begrenzen als die Oberschenkel. Viel mehr Steigern will ich derzeit aber auch noch nicht, denn für Maximale Übungen ist das Liften, wie ich es derzeit fabriziere schon nicht mehr gut.
Skunkworks ist offline  
Alt 27.01.2012, 08:52   #1051
Campeon

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
heute mal wieder Rolle, insgesamt 1:10h
30min eingefahren, dann
8, 5, 4, 3min mit jeweils 5min locker im Anschluss.

Locker heißt 200W mit 95er Frequenz

die anderen Dinger mit 280W und ca. 90er Frequenz

Ich hab festgestellt, dass 280W für mich grenzwertig sind.
Die 8min waren mega anstrengend, ich schätze länger als 10min hätte ich die nicht durchgehalten.
Ich glaube aber, dass das auch gar nicht nötig ist, oder doch?

Ich musste mich nach 50min umziehen, weil alles plitsche platsche nass war.
Ich fahre übrigens im Keller vor der offenen Tür und da kommt es im Moment recht kühl rein,
kurze Hose, langes dünnes Trikot, damit es nicht so die Arme runterläuft.

Im Anschluss noch 150 Kniebeugen mit 36Kg. Ich gestehe, dass ich die jetzt 4 Wochen nicht gemacht habe, gelobe aber Besserung.

Ich schreibe mir bei der Rolle immer 30km/h auf, obwohl es sicherlich meistens mehr sind.
Egal, auf jeden Fall sollte ich die 1000km diesen Monat schaffen, eigentlich sollten 1200 das Ziel sein
Zitat:
Die Rolle geht 50-60 vor, daher Messe ich mit p2m, der ist genau.

Ich glaube 280w sind ganz schön viel.
Im Herbst bin ich 30er gefahren um das p2m zu testen.
Da waren es ca. 245w bei 39-40km/h.
Leistung ist Leistung, daher schätz ich waren das so 43-44km/h und
die würde ich auf der Straße niemals länger schaffen.
Du magst aber recht haben, der Rest könnte lockerer sein.
Bei den Kniebeugen leg ich die Hantel auf die Schultern und mehr Gewichte hab ich nicht.
Alle anderen Bewegungen trau ich mich nicht, wegen dem Rücken.
Zitat:
Mach ich, nur mit den Gewichten will ich nicht so hoch,
ich krieg die so schon kaum hoch, 2-3kg gab ich noch auf der kurzhantel.
Ps:
mit dem hazel will ich mich nicht vergleichen, das hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben.
Der ist ein einfach eine Klasse besser.
Ich hatte es auf seine Leistungen bezogen runtergerechnet auf mich.
Du hast wirklich nur den Sport im Kopp!!!

Alt 27.01.2012, 09:56   #1052
Campeon

Zitat:
deine Kommentare sind eigentlich nur noch völlig sinnfrei.
Was weißt du schon von den Leuten in diesem Fall von mir, was sie sonst in ihrer Freizeit treiben.
Geht im Übrigen auch keinen was an und interessiert auch niemanden.
Ich mache mir halt Gedanken und die sind auf garkeinen Fall sinnfrei!

Und mal zur Sache, da ich annehme das du einen 40std-Job/Woche hast und sehr viel Freizeit mit dem auch von mir so geliebten, wenn auch nicht ganz so exzessiv betriebenen, Triathlonsport verbringst, da frag ich mich halt, was machst du mit der, dann noch sehr wenig verbliebenen Freizeit.

Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, meiner Meinung nach kannst du nicht mehr sehr viel Zeit für anderes haben, sprich Frau, Kind, Haus etc!

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mehr als 24 std/Tag hast auch du nicht zur Verfügung!

Alt 27.01.2012, 10:02   #1053
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, meiner Meinung nach kannst du nicht mehr sehr viel Zeit für anderes haben, sprich Frau, Kind, Haus etc!
Glaub ich nicht. Von der reinen Stundenzahl her schätze ich mal, das 3-Rad so bei 12-15h Sport die Woche liegt?

Außerdem ist es hier ja ein Sportforum, mich interessiert hier nicht, ob er sich mit seiner Tochter im Zoo irgendwelche Giraffen anguggt oder ob er heute ein weißes oder blaues Hemd trägt

Mach nur weiter so, deine Art des Schreibens find klasse 3-Rad!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 27.01.2012, 10:25   #1054
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Hast du denn mal einen Functional Threshold Power Test (FTP) probiert? Das wäre doch ein wenig aussagekräftiger als "danach-war-ich-total-kaputt-mache-aber-noch-Kniebeugen". Und so gut es bei dir beim Laufen geht, so sehr wundere ich mich darüber wie du das Radfahren zu "vernachlässigen" scheinst (und vom Schwimmen hört man ja auch nicht sooo viel).

Ich gucke immer gespannt in diesen Blog, denn ich bin gespannt zu sehen, wie dein Konzept aufgehen wird - eben wegen der z.Z. recht starken Betonung des Laufens.

Die Rolle lässt sich übrigens so kalibrieren, dass dort keine 60 Watt (?) Unterschied zum P2M sind.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 27.01.2012, 10:57   #1055
derspanier68
Ist alles so schön bunt hier!

alles hat seine zeit..

...ob es exzessiver sport ist, familie oder arbeit
ich denke jeder muss selber wissen wie er das alles unter einen hut bekommt...und jeder muss auch prioritäten setzen....

also ich halte es so...obwohl ich natürlich auch versuche ordentlich zu trainieren... meiner familie insbesondere meinen kindern doch immer die 1.priorität zu geben.die kids sind noch schulpflichtig und brauchen einen doch noch manchmal. und wenn dann am we eigentlich eine lange radeinheit ansteht und meine flöhe bitten und betteln dass ich mit ihnen ins kino gehe..fällt die radeinheit halt mal aus..kann ich mit leben.
ich will mir , wenn sie einmal gross sind (und das geht ja bekanntlich schnell genug ) nicht vorwerfen, dass ich da etwas verpaßt habe...

jeder muss selber wissen wie er sein leben bestreitet. ich denke halt unser sport ist klasse und macht riesig spass aber es ist nicht alles...ich will auch wenn ich vielleicht aus gesundheitlichen gründen mal keinen sport mehr machen kann ( hoffentlich passiert das nicht) auch noch glücklich sein. in diesem sinne.

die kehrseite der medaille ist ich werde nie so gut wie 3rad
derspanier68 ist offline  
Alt 27.01.2012, 11:19   #1056
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von derspanier68 Beitrag anzeigen

also ich halte es so...obwohl ich natürlich auch versuche ordentlich zu trainieren... meiner familie insbesondere meinen kindern doch immer die 1.priorität zu geben.die kids sind noch

jeder muss selber wissen wie er sein leben bestreitet. ich denke halt unser sport ist klasse und macht riesig spass aber es ist nicht alles...ich will auch wenn ich vielleicht aus gesundheitlichen gründen mal keinen sport mehr machen kann ( hoffentlich passiert das nicht) auch noch glücklich sein. in diesem sinne.

die kehrseite der medaille ist ich werde nie so gut wie 3rad
Merkst du eigentlich gar nicht, was für eine schwachsinnige Unterstellung dein Post beinhaltet?
Das Campeon hier dummes Zeug redet ist doch kein Grund, auf den Zug aufzuspringen (ist es eigentlich nie).

Lidl will mit Chrissie schlafen und 3Rad läßt sich morgen scheiden.
Es lebe die virtuelle Welt der Ahnungslosen.
Straik ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen