Ich habe von dem lauf nicht so viel erwartet, da die karnevalstage ja auch noch an mir zehren.
aber der grundgedanke nr 1 war wenigstens die 8 std wochenumfang voll zu machen
langsam laufen liegt mir nicht und deswegen laufe ich oft oberes ga1 bis hin zur schwelle
die 25 km pasten zeitlich gut und besaenftigen die "Arena"
ich werde genau 12 wochen lang und langsam laufen um mir die 30 anzutrainieren
und danach gibt es wieder lang und zuegig.
was auch damit zu tuen hat das ich keine sprints trainieten kann aber wenigsten
etwas niveausteigerung aus solchen laeufen ziehe.
das wuerde ich so unterschreiben, der lauf hat sich einfach gut angefuehlt
und mittlerweile machen mir die 20ger auch nix mehr aus da erhole ich mich sehr schnell von.
wobei die 25 vom Sonntag schon zum ende zaeh wurde was aber zu erwarten war.
Alles klar, danke. Ich trainiere um diese Jahreszeit auch noch eher unspezifisch und nach Lust und Laune, da hab ich auch manchmal Tage wo so ein Lauf rauskommt. In der direkten Vorbereitung, in meinem Fall MDs, wär so ein Lauf aber nicht passend. Aber du trainierst ja auch für eine LD
Wann beginnen die 12 Wochen in denen du "langsam" läufst?
LG
Für die MD bringt der Lauf so wirklich nicht viel, aber lange Läufe dafür. Meine besten Laufzeiten beim Triathlon hatte ich im Jahr mit meinem Frühjahrsmarathon, da waren mir die 10 bis 21 km nachdem rad so egal.
...... sondern evtl. irgendwas um 10:15 - 10:30, was ja dann auch schon ne coole Leistung und sicher aller Ehren wert wäre.
Denk ich ja auch.
Ziel neu definieren und die Erwartungshaltung etwas dämpfen und schon klappt es auch.
Ich stelle mir das scheusslich vor, den ganzen Tag so einen "Dolch" am Hals zu haben.
Da würde mir der schönste Triathlon keinen Spass bereiten, hat man aber ein gewisses Zeitpolster, wächst man evtl sogar noch über sich hinaus.
Also seine sub 10 (?), klappt nur dann, wenn er mit eiserner Disziplin eine gravierende Gewichtsabnahme hinbekommt.
Plus natürlich das ganze, viele Training was auch nicht mehr ausfallen darf.
Alles klar, danke. Ich trainiere um diese Jahreszeit auch noch eher unspezifisch und nach Lust und Laune, da hab ich auch manchmal Tage wo so ein Lauf rauskommt. In der direkten Vorbereitung, in meinem Fall MDs, wär so ein Lauf aber nicht passend. Aber du trainierst ja auch für eine LD
Wann beginnen die 12 Wochen in denen du "langsam" läufst?
LG
Meine langen läufe werden ab Ostern(Ende März) bis Mitte Juni auf ca 30km aufgeblasen bzw verlänger ich die lockere phase wenn sich ein 30ger ende Juni nicht gut anfühlt. falls er sich gut anfühlt nehme ich ab dann Renntempo oder schneller auf in den langen läufen.... ich habe keine Angst das mir die puste ausgeht deswegen möchte ich eigentlich einen höheren belastungsreiz setzen für die haltemuskulatur die bei mir immer vor der Puste(bisher) den Geist aufgegeben hat.
Aber auch diese ist mehrere LVL besser ausgebildet als vor 2 Jahren . wir werden sehen was die Zeit bringt.
Meine langen läufe werden ab Ostern(Ende März) bis Mitte Juni auf ca 30km aufgeblasen
Bei einem pace von 6 sind das 3 Stunden. Ganz schon lange, vor allem weil du das schon Monate vor dem LD laufen willst. Ich habe früher auch bis zu 3 Stunden gelaufen, in den letzten Jahren jedoch nur bis zu 2.45'. Und das nur im Monat vor dem LD.
Oder willst du schneller laufen als 6 min/km?
Ich denke er will die Teile schneller laufen, da Wohlfühlbereich wohl schneller ist. Finde es erstaunlich, bzw. ich selbst bezweifle, dass er die Teile so locker wegsteckt/wegstecken wird.
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Denk ich ja auch.
Ziel neu definieren und die Erwartungshaltung etwas dämpfen und schon klappt es auch.
Ich stelle mir das scheusslich vor, den ganzen Tag so einen "Dolch" am Hals zu haben.
Da würde mir der schönste Triathlon keinen Spass bereiten, hat man aber ein gewisses Zeitpolster, wächst man evtl sogar noch über sich hinaus.
Also seine sub 10 (?), klappt nur dann, wenn er mit eiserner Disziplin eine gravierende Gewichtsabnahme hinbekommt.
Plus natürlich das ganze, viele Training was auch nicht mehr ausfallen darf.