Bei km 50, bzw. 35 der IM Strecke fing es zu meinem Glück auch noch an zu regnen. Die 2. längere Abfahrt bin ich dann geschlichen. Es war mir einfach zu gefährlich. Ich war durch und durch nass. 13,5 Grad außentemperatur. Meine Beine habe ich nciht mehr gespührt (später ging es wieder). Ich bin sooo froh, dass ich die Weste und die Armlinge angezogen habe. Der Rest verlief im großen und ganzen Problemlos. Ich habe trotz 2. und 3. Regenschauer allen Abkürzungen getrotzt
Nachdem ich dich letztens wg des Abkürzens bei Regen gescholten hatte, gibt's diesmal ein fettes Lob!
Für die ersten 90 km auf dem Tacho brauchte ich genau 3:30 h. Da sollte im Wettkampf noch ein wenig gehen (wenn es nicht regnet).
Das sind doch schon mal klasse Voraussetzungen.
Zitat:
Zitat von fritz007
Erste 10 km ein Riegel. Zwischen Hausen und Obergladbach (auf dem kleinen ebenen Stück) ein Gel. Ein weiteres Gel beim km 30 in Springen, dann bei km 54, bevor es von der B54 nach Kettenbach abgeht (bei km 60 etwa). Und dann schließlich ncoh eins zwischen Nieder- und Oberlippbach bei km 71. Bevor ich nach Wiesbaden hinein fahre werde ich sicherlich auch ncoh irgendwas zu mir nehmen.
Das wären dann ein Riegel und vier Gels - meinst Du, das reicht? Ich bin mir auch noch unsicher, wie ich das mache. Normalerweise esse und trinke ich in festen Zeitintervallen. Aber das ist bei der Strecke ja Unsinn. Ich muss außerdem sicher noch etwas mehr essen, weil ich beim Laufen höchstens noch Gel-Chips essen kann, aber keine Riegel mehr. Und diese Gels aus der Tüte , das geht gar nicht.
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Das sind doch schon mal klasse Voraussetzungen.
Das wären dann ein Riegel und vier Gels - meinst Du, das reicht? Ich bin mir auch noch unsicher, wie ich das mache. Normalerweise esse und trinke ich in festen Zeitintervallen. Aber das ist bei der Strecke ja Unsinn. Ich muss außerdem sicher noch etwas mehr essen, weil ich beim Laufen höchstens noch Gel-Chips essen kann, aber keine Riegel mehr. Und diese Gels aus der Tüte , das geht gar nicht.
Ich kann Dir nicht sagen, ob das essen reicht. Gestern hatte ich um 8.30 Uhr gefrüstückt. Die Banane gabs um 11 und dann bei der Fahrt drei Gels. Als ich dann im Auto saß, hatte ich schon ganz schön Hunger. Aber es gibt ja noch Verpflegungsstellen, da werde ich sicherlich noch die ein oder andere Bananenhälfte oder Riegel ergattern. Dazu Cola (bzw. Pepsi ), Wasser und ein wenig Red Bull vielleicht.
Auf der Laufstrecke werde ich nach was Tucs oder so etwas ausschau halten. Ich habe halt keine Referentwerte ob das reicht. Am Edersee werde ich es mal mit insgesamt drei Gels für die drei Std. testen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Jetzt fahre ich das Rad seit über einem Jahr und habe es nicht einmal geputzt. Da das Wetter heute genauso bescheiden ist wie gestern, habe ich kurzfristig beschlossen, die Schläuche und Mäntel zu wechseln. Und da die LR gerade ab sind, wollte ich das Rad mal gründlich reinigen. Der LR-Satz ist fertig und der Zahnkranz hinten ist mit Babytüchern vom Öl soweit befreit.
Nun wollte ich eigentlich den Rahmen reiningen und dies mit Wasser und Lappen machen. Nur gehen die Wasserflecken leider nicht runter. Was kann ich noch verwenden, um den Alu-Rahmen zu reinigen? Müsste das heute abend noch hinbekommen, da ich morgen früh wieder aufs Rad will.
Danke schon mal für die Antworten. Jetzt fahre ich erst mal essen und dann geht es
Also, faul wie ich bin nehm ich so einen Radreiniger: aufsprühen, warten, mit Wasser (und Bürste oder Lappen, ohne geht's nicht so dolle, egal was auf der Flasche steht) abspülen, in der Sonne trocknen lassen (wenn Sonne vorhanden, sonst halt noch kurz abtrocknen).
z.B.: [url="http://http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=14969"]
Ein alter Ex-Profi hat mir mal geschworen, ein Eimer Wasser mit Spüli und einem dicken Pinsel sei das einzig Wahre... sicher billiger, aber nicht biologisch abbaubar, und da ich keine Auffangwanne in der Garageneinfahrt habe, ist's so vielleicht besser.
Danke für die Antworten. Da unsere Auffahrt und das restliche Grundstück noch nicht gemacht ist, kann ich es nicht draußen machen. Deshalb werde ich es im Keller mit Lappen uns Spüli probieren.
Heute bin ich gelaufen. Es war allerdings eine Qual und es wird wieder ein kleiner Erlebnisbericht!
Heute war ich bei Muttern zum Chili con Carne essen eingeladen. Dann war ich noch eine Stunde da und bin dann gelaufen. Schon nach 20 min fing die Achillessehne leicht an zu schmerzen. Aber ich habe ja gelernt . Also ging es weiter und das Chili fing an mit mir zu sprechen. Ich mußte ständig aufstoßen und dachte teilweise, dass ich jeden Moment muß. Aber umdrehen war nicht. Ich habe gemerkt, dass ich wesentlich schneller als sonst unterwegs war. Der Puls bewegte sich je nach Steigung oder Gefälle zwischen 130 und 145. Ich konnte den hinweg konstant schnell laufen. Am Wendepunkt (diesmal 36 min, das letzte mal am 8.5. 41 min) habe ich die Beine noch mal ausgeschüttelt und mir das Schild des Radwanderweges angeschaut. Demnach müsste ich heute 18 km gelaufen sein (eher unwahrscheinlich, 16 ist realistischer, 12 wahrscheinlich). Zurück war ich dann mit einigen weiteren Problemen mit dem Chili nach 1:13:53 (8.5.08 1:24h). Habe mich also mächtig verbessert. Der Durchschnittspuls lag am Ende bei 143 und der max. Puls ging noch mal auf 155 Schläge hoch.
Fazit 1: Ich bin schneller geworden!
Fazit 2: kein Chili mehr vor dem Lauftraining!