gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 130 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2009, 16:48   #1033
Rather-Lutz

Dank an Euch für die vielen, netten Kommentare...

Im Moment gibt es nicht viel zu schreiben.
Meine Stimmung wird mit dem schlechter werdenden Wetter der letzten Tage leider wieder düsterer.
Training gibts auch keins, hab einfach keine Lust und kann mich nicht aufraffen....

Aber morgen vormittag gegen 10 gehts dann auf zum Fühlinger See, muß mir nur noch die Starterliste fürs Wochenende ausdrucken...

Freue mich schon darauf einige von Euch endlich persönlich kennen zu lernen.
Bis dahin.....

Alt 05.09.2009, 22:24   #1034
Rather-Lutz

Tag 1 in Köln...

So nun ist Samstag abend und ich bin spät dran, aber ich mußte die Eindrücke erstmal Revue passieren lassen.
Heute morgen schön pünktlich um kurz vor 10 losgefahren, dann ewig in 2 Staus auf der A57 gestanden, schon was hektisch geworden zumal die ersten beiden Parkplätze inzwischen voll waren und dann endlich noch auf P4 gelandet....

Bei der Parkplatzsuche dann noch am Rad Verpflegungsstand vorbei gefahren, wo ich mit ziemlich großer Sicherheit Diesellok und Fritz 007 im vorbeifahren ausgemacht habe

Dann noch dieser ewige Fußmarsch und dann hatte ich mit Claudia nicht mehr viel zeit nach gesichtern zu suchen.
Mal kurz bei Bronny geguckt und sah da 2 im Neo rumlaufen (haha), wobei der eine dem anderen "Markus" hinter rief, aber ich war mir nicht sicher...

Dann noch an der Versicherung mit den 3 Buchstaben rumgerannt und nach Pippi Ausschau gehalten, doch den einzigen den ich mit einer pinken Winkehand gesehen habe war ein Typ mit Bart...

Das Schwimmen war schön anzuschauen, zu mal ich auch Raimund an der Startnummer erkannte als er aufs Rad sprang.
Die Laufradwahl fande ich übrigens gewagt....

Der Neonhelm raste auch im Tiefflug im Neo an mir vorbei, war da aber noch ohne Wahrnehmung.....
Dann haben wir bei Sturm und Regen am Anfang der Laufstrecke unseren Standort bezogen und gewartet.

Dann kam Raimund als 6. vom Rad und stürmte auf uns zu.
3 m vor mir hatte er dann einen Stein im Schuh oder irgendwas, denn er hat kurz gestoppt den Schuh richtig angezogen und ist mit finsterem Blick weiter.
Ich hab zwar wie wild geklatscht und "markus" gebrüllt , aber das war wohl wieder nichts....

Als nächster kam dann Neonhelm vorbei, einfach eine Augenweide, der Kerl....
Hab noch was gebrüllt und abgeklatscht, aber er war richtig locker drauf.

Dann hat es mich noch sehr gefreut den Andreas 2 mal auf der Laufstrecke zu sehen und sogar nach dem Rennen mal kurz zu sprechen.
Hammer, das hat jetzt bestimmt 2 Jahre gedauert bis wir uns zum ersten Mal getroffen haben.
Dabei sogar noch kurz samsam kennengelernt.
Aber den Jungs war verständllicherweise kalt und morgen geht es ja weiter.

Im Rennen selber sah ich dann Raimund als 2. Richtung Ziel laufen und hab nochmal alles gegeben...
Super Leistung Markus!!!
Natürlich hatte er schon den Tunnelblick, aber zumindest das Interview weht vom Ziel herüber....

Dann hab ich noch Andreas ins Ziel geklatscht und dem Björn noch eine La Ola mit auf den Weg gegeben...

Dazwischen war dann irgendwann auch der 2. Start, aber ich hab alles durcheinander geschmissen und leider Volker und Alex verpasst...
Dann waren wir mit Björn und seinem Erdinger Alkoholfrei noch beim Wechsel der Kanujungs, die sich ja heute mit 4 Disziplinen rumschlagen mußten...

Dann gings wieder zurück zum Auto, zuviel Regen, zuviel Sturm, Menschen, Musik und fremde Situationen...
Jetzt bin ich aber auch groggy, freue mich aber schon auf morgen.

Wir fahren mit dem Zug mittags nach Deutz und mal sehen ob ich Pippi (langsam wird es Zeit) und das ganze Rudel der Starter entdecken und anfeuern kann.

Alt 05.09.2009, 22:33   #1035
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Dann kam Raimund als 6. vom Rad und stürmte auf uns zu.
3 m vor mir hatte er dann einen Stein im Schuh oder irgendwas, denn er hat kurz gestoppt den Schuh richtig angezogen und ist mit finsterem Blick weiter.
Ich hab zwar wie wild geklatscht und "markus" gebrüllt , aber das war wohl wieder nichts....
MIST! Tut mir leid, ich bin im Rennen immer ziemlich verpeilt!

Schön zu wissen, dass du da warst!
Raimund ist offline  
Alt 05.09.2009, 22:38   #1036
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ja, schade, irgendwie sind wir wohl in großen Kreisen aneinander vorbei gelaufen
Und wenn da an unserem Zelt jemand mit Bart meine Winkehand hatte, muß ich wohl mal mit jemandem ein ernstes Wort reden
Ich bin auch total hinüber. Für mich war das heute mehr Bewegung als in den gesamten letzten 10 Wochen zusammen.
Leider habe ich von den Startern kaum jemanden erkannt - außer Pretty und Raimund.

Ich muß mal sehen, wie es mir morgen geht. Aber wenn es geht, werde ich wohl in Richtung km 8/km 9 der Laufstrecke fahren und gehen, weil man sich da am Streckenrand auf eine der Hochwasserschutz-Mauern setzen (und den Fuß hochlegen) kann. Das lange Stehen geht bei mir irgendwie noch nicht.
Ich hatte heute auch meine Rennkrücken mit, um längere Wege besser zurücklegen zu können. Ohne Krücken tun mir irgenwann Knie und Fuß weh. Also werde ich die morgen wohl auch mitnehmen - es sei denn, ich traue mich, mit dem Rad zu fahren.
Alt 07.09.2009, 00:55   #1037
Rather-Lutz

Köln Tag II

So nun sitz ich hier, es ist spät und ich bin müde, aber glücklich und zufrieden...
Was für ein Tag.
Bin Mittags mit Claudia per DB nach Deutz gefahren wo wir von der netten Frau Langstrumpf samt Krücken am Bahnhof abgeholt wurden...

Dann ab zum Ziel und mit unserer persönlichen Stadtführerin ein Stück weiter auf die Laufstrecke.
Dort hatte ich dann einfach einen total klasse Tag.
Pippi war sehr nett und geduldig und so standen wir 3 dann mit Streckenplänen und Starterlisten bewaffnet am rande und versucht die massenhaft gemeldeten Foris zu entdecken.
Das artete zwischendurch schon echt in Stress aus...

Zwischendurch noch Hoppel kennengelernt und uns das volle programm der Läufer gegeben.
Manchaml war es etwas voll für mich, aber auch die Phasen hab ich eigentlich durch das permanente Startnummern starren gut gemeistert.
Und meine beiden Claudias links und rechts hab alles gegeben um mich halbwegs durch den Tag zu bringen...

Erspäht, beklatscht und angebrüllt hab ich unter anderem :

Kupferle
Garuda
Diesellok (hab 2 Fotos von dir im schrillen Outfit :-))
Hansemann
Raimund
Corki
Joernupbde
AndreasW (Glückwunsch zur tollen Leistung)
Samsam
pXpress
Joerg aus Hattingen
sonst fällt mir gerade keiner mehr ein, sorry....

Verpasst hab ich wohl Engelchen und Runningmaus sowie noch einige andere von der großen Liste.
Aber es war schon heftig dieses dauernde Rechts/Links gucken....

Aber da gab es ja auch noch den Star des Tages , unseren Neonhelm.
Also ich schmeisse mich vor dir in den Staub, Hut ab wie du das Ding gerissen hast.
Ganz großes Kino!!!!

Wir sind dann bis zum Zieleinlauf geblieben, einfach der Hammer der Kerl.
Lässig plaudernd stolzierte er durch den Zielbereich, Kerl du hast eine Ruhe die ist unglaublich....

Im Zielbereich dann noch Diver getroffen und Gurke kennengelernt und plötzlich kam auch noch der Weihnachtsmann....

Dann gings langsam ab zur Bahn und zurück in mein kleines Dorf.
Besonderer dank gilt nochmal der lieben Frau Langstrumpf, du hast uns einen schönen Tag beschert und es war mehr als nett..

Eben krame ich dann mein Handy aus der Tasche und sehe das Tobi irgendwann angerufen hat...
Na toll da standen wir stellenweise nur ein paar Meter von einander getrennt und ich Ochse krieg das nicht mit....

Ein paar Fotos hab ich auch noch, aber ich erstmal um Freigabe bitten und heute hab ich auch keinen Bock mehr....

Ach so und ich wollte nicht vergessen zu erwähnen das wir gegen 20 Uhr noch mit insgesamt 8!!!! Leuten auf der Tribüne saßen....
Und diese Siegerehrung ohne Zuschauer und anwesende AK Athleten war der blanke Hohn....
Schade...

Also um mich den Worten von Pippi L. anzuschliessen hab ich folgendes Fazit der Veranstaltung:
Also Samstag war absolut empfehlenswert, die MD bestimmt auch , nur wenn man als LD`ler länger als 12 Stunden brauchen sollte dann ist Köln nicht die richtige Wahl.
Außer man steht auf Einsamkeit in dunkler Nacht, obwohl dann wäre es bald schon wieder was für mich.....

Alt 07.09.2009, 08:35   #1038
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Bei der Parkplatzsuche dann noch am Rad Verpflegungsstand vorbei gefahren, wo ich mit ziemlich großer Sicherheit Diesellok und Fritz 007 im vorbeifahren ausgemacht habe
Mitten ins Schwarz! Hätte Dich gerne auch mal persönlich kennen gelernt/gesprochen ... so zum "Kopf waschen"
Alt 07.09.2009, 09:49   #1039
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Hallo Lutz,

habs leider nicht mitbekommen, dass Du mich angefeuert hast, obwohl ich manchmal meinen Namen gehört habe. Waren aber noch mehrere Jörgs im Feld. Herzlichen Dank dafür.
Wenn Ihr das wart, die mich bei meiner Geh-Einlage so lieb aufgemuntert habt, dann waren die aufmunternden Worte genau richtig. Hatte leider den davorliegenen Versorgungsstand verpasst.
Alt 07.09.2009, 10:14   #1040
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Hatte leider den davorliegenen Versorgungsstand verpasst.
Dabei waren die doch ziemlich offensichtlich...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen