gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 130 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2015, 11:39   #1033
Necon
Szenekenner

Danke!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 11:53   #1034
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hau rein
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 06:07   #1035
Necon
Szenekenner

Letzte Meldung vor der MD. Erholt sieht anders aus, dafür war der Sprint gestern super.
Beim Schwimmen war ich zwar wieder in einer Schlägerei aber nicht weiter schlimm. In der wechselzone lief mein kleiner Bruder an mich heran den ich nachdem schwimmen mit mühe und Not gerade mal 7 Sekunden abgenommen hatte.
Ich habe dann schneller als er gewechselt hatte aber Probleme mit den Schuhen ins Pedal zu kommen und somit war er wieder gute 20 Sekunden vorne. Also volle Attacke und am ersten Anstieg demoralisieren. Das hat zwar nicht ganz geklappt aber ab dort war ich vorne und konnte den Vorsprung ausbauen. Nach 47 min kam ich vom Rad. Für 25 km und 450 Höhenmeter absolut in Ordnung.
Dann natürlich viel zu schnell angelaufen. Aber gut korrigiert und nicht voll am Anschlag mit 1:29:53 nach 750-25-5.2 ins Ziel.
Mein Bruder kam mit 1:31:03 nicht wirklich viel später an und war ziemlich ausgepumpt. Zu seinem Glück muss er heute nur anfeuern.

Also weiter geht's!
Alt 19.07.2015, 17:13   #1036
Necon
Szenekenner

Die Hitzeschlacht ist vorbei. Beim Start Ca 25 Grad außen und Wasser ebenso. Nach einem passablen aber turbulenten schwimmen ab aufs Rad und Gas für Ca 35km danach machten sich die Wettkämpfe der letzten Tage bemerkbar. Ich bin zwar zufrieden mit einer Zeit um die 2:40 aber mehr war heute nicht drin.
Beim Laufen war's dann vorbei. Halbmarathon in 1:57 ist desaströs aber mehr war nicht im Tank und bei über 30 Grad nicht drin.
Gesamt gab es eine 2:23:59 also sub 5 natürlich ganz klar verfehlt. Aber dafür ohne wirklich schlimme Probleme ins Ziel gekommen.
Mehr gibt es die nächsten Tage den jetzt bin ich einfach nur zufrieden und absolut kaputt.
Alt 19.07.2015, 17:24   #1037
rundeer
Szenekenner

Hey, Gratuliere. So ein Triple muss man erst mal durchziehen. Coole Sache.

Gute Erholung
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 17:34   #1038
Acula
Szenekenner

Sehr stark. Das war doch ein extrem cooles Wochenende und mit Sicherheit eine excellente Erfahrung, von dem Spaß mal abgesehen
Ich wünsche dir eine gute Regeneration und genieß ein paar Tage Sport Freiheit.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 08:04   #1039
Necon
Szenekenner

Nun da ich mich wieder wirklich bewegen und denken kann ein etwas ausführlicher Bericht und auch ein bisschen bunter.
Die Tage nachdem Triple waren leider richtig mühsam. Zur Erschöpfung kam vermutlich auch noch das fehlende Essen und ein Sonnenstich dazu. Resultiert hat das ganze dann in Grippe ähnlichen Zuständen Montag und Dienstag und ziemlicher Erschöpfung am Mittwoch. Aber langsam scheine ich mich zu erholen. War sogar gerade 4,5 km "Laufen" oder etwas ähnliches.

Aber zum Wochenende zurück.
Freitag 17:29

letzte Minute vor den 3 km durch den Obertrumersee. Mit am Start war wie schon erwähnt Dirk Bockel. Der es natürlich überlegen gewann.
Die Veranstalter gaben zum Glück Neo Verbot heraus, denn es hatte 32°C und der See 26°C und stellenweise mehr. Bei ca 150 Starter habe ich mir einen gemütlichen Start erwartet, aber irgendwie kam es anders. Nach wenigen Metern war ich in ziemlichen SChlägereien verwickelt. Allerdings dauerten diese nicht lange und nach ca 300 m hatte ich den "ganzen" See für mich alleine, denn die schnellen waren über alle Berge, die langsamen hinter mir und somit aus den Augen aus den Sinn und so schwamm ich mit einem Begleiter gemeinsam die restlichen 2700 m. Leider konnte der mein Tempo vorne nicht halten so musste ich alles (bis auf ca 200 m) vorne Schwimmen und konnte keinen Wasserschatten nutzen. Dadurch habe ich auch manchmal den Zug verloren und begann etwas zu trödeln.
Aber egal nach 56:36 war ich aus dem Wasser und bin absolut zufrieden mit meiner Leistung und es entstand sogar ein ziemlich cooles Actionfoto.

Alt 24.07.2015, 08:20   #1040
Necon
Szenekenner

Samstag stand ich dann motiviert am Start immerhin Stand der Wettkampf gegen meinen kleinen Bruder am Plan. Gemein daran er hatte nichts zu verlieren und somit auch keinen Druck (wobei es ja um nichts ging).
Nervosität war am Start nicht sonderlich hoch. aber trotzdem merkt man Sekunden vorm Schuss wie der Puls trotzdem hoch schnellt.
Ich wollte von Anfang an keine Hoffnung bei meinem Bruder aufkommen lassen und dachte mir ich ziehe einfach bis zur ersten Boje voll durch, versucht er dran zu bleiben ist er bis dorthin kaputt, kann ich mich absetzen habe ich einen schönen Vorsprung.
Also rein in die Menge und in einen ziemlich körperbetonten 3 Kampf mit ein paar Mitstreitern. Da kam ich aber gefühlt gut und schnell durch und hielt mein Tempo. Aber irgendwie dürfte es doch nicht so schnell gewesen sein, denn ca 50 m vor der ersten Boje sah ich zu meinem Schock den Kleinen direkt vor mir. Bei dem Gedränge war nicht daran zu denken an ihm vorbei zu schwimmen, also erstmal durchatmen und hinten dran bleiben. Nach der zweiten und somit letzten Boje war mehr Platz und ich konnte endlich zum überholen ansetzen und Beginnen ihn etwas Zeit abzunehmen. Entspannt war aber anders.

Gut gelaunt und mit ordentlich Tempo ging es in die Wechselzone 1. Währendessen kam der Kleine aus dem Wasser mit lächerlichen 8 Sekunden Rückstand die er natürlich in der Wechselzone zu lief.
Ich kam zwar vor ihm aus der Wechselzone. Aber hatte zum ersten mal bei einem WK Probleme in die Pedale zu kommen und dabei hat er mich dann überholt. Bis ich endlich am Rad saß und Tempo hatte, war er ca 30 Sekunden vorne.

Also nicht locker warm treten sondern Vollgas und schauen das ich ihm am ersten Anstieg überhole. Gesagt getan. Im Anstieg dann betont locker rüber gesehen und gelächelt. Und dann betont lässig aber zügig weiter gefahren. Er musste nicht wissen das ich einen Puls von 170 hatte. Von da weg konnte ich ihn immer hinter mir halten. Hatte aber nach den 25 km Rad nur ca 45 Sekunden Vorsprung. Also wirklich wirklich starke Performance von ihm.

Beim Laufen ging ich es dann etwas taktischer an. Ich war mir ziemlich sicher das es reichen sollte wenn ich so um die 4:30 Schnitt laufe und wollte etwas Energie für Sonntag sparen.

Heiß und Anstrengend war es trotzdem.
Ich hab mein Ziel unter 1:30 zu bleiben mit 1:29:53 auch noch knapp erreicht und konnte meinen Bruder zum Glück noch besiegen, wobei das nächstes Jahr ganz anders aussehen wird.

Der hat selber ein Wahnsinns Rennen absolviert und sich vom letzten Jahr um 5 Minuten verbessert. Er dürfte am Rad etwas zu viel gearbeitet haben, denn beim Wechseln aufs Laufen begann er leicht zu krampfen und hatte kurz etwas Atemnot. Er kam dann mit 1:31:00 ins Ziel und hat mir einen ordentlichen Kampf geliefert. Über so kurze Distanzen messe ich mich sicher nicht mehr mit ihm.

Geändert von Necon (24.07.2015 um 08:49 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen