Triathleten sind halt rote Tücher für "richtige Rennfahrer".
Warum eigentlich?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich befürhte heute wirds erst 19.30-19.40 bis ich auf der Krone bin, da eine Kollegin für etwas Zusatzarbeit gesorgt hat, die erst später erledigt werden kann... dann aber wohl bis 21 Uhr auf der Krone unterwegs!
Da werde ich dann vermutlich doch eher schon Richtung Heimat unterwegs sein.
Jo ich versuch frühstmöglich da zu sein, entweder biste noch da oder nicht. Vor 19.20 werd ich aber wohl nie dort sein, denn wenn ich rechtzeitig raus komme, bin ich um 19 Uhr umgezogen aufm Rad und brauch dann 25min bis zur Krone.
Ich habe nicht nur einmal überlegt mir irgendwas witziges, aber aussagekräftiges aufn Einteiler drucken zu lassen.
Sowas wie "Achtung, Triathlet pullert im Fahren" oder "1min Windschatten = 5€"
Kann ich gar nicht so richtig sagen, obwohl ich selber ja mal einer war.
Grundtenor war eigentlich, dass Triathleten garnicht "richtig" Radfahren können. Sie fahren schlecht in der Gruppe, lassen Löcher zum Vordermann und so richtig schnell geht auch nicht, sonst wären sie ja Zeitfahrer. (ich will damit nicht sagen, dass das meine Meinung ist, nur, dass man sowas ab und an da hört)
Dann noch die ultimative Provokation mit ZF Material da rumzufahren. Das kann eigentlich nur ein Poser sein, der nicht treten kann.
Die Krönung war mal der, der aus nem 40er Reisetempo raus auf der Krone am Schießplatz attackierte. Ich bin gleichmäßig weitergefahren und hatte ihn an der Tankstelle wieder eingeholt. Da sagt der dann noch was von Triathlet, Scheibe und so richtig schnell wärs ja nicht. Hab ihn dann gefragt, ob er ne Runde mitkommt über Luckenwalde. Sein arrogantes Grinsen war auf einmal ziemlich spontan verschwunden.
Das kann eigentlich nur ein Poser sein, der nicht treten kann.
... 40er Reisetempo ...
Und da wunderst du dich noch?
Aber das Spielchen haste auch bei 30km/h. Da hat man grad gemütlich den "Tempomat" eingestellt und ein RR fahrer überholt mit gefühlten 5km/h Unterschied und kommt dann ab 15m Abstand komischerweise nicht mehr weg und nach 2min zieht man wieder an ihm vorbei (weiterhin 30km/h).
Dann wird seinerseits wieder überholt und das Spielchen geht von vorne los.
Frag mich echt, ob die sich dann provoziert fühlen, ist doch völliger Kindergarten.
Grundtenor war eigentlich, dass Triathleten garnicht "richtig" Radfahren können. Sie fahren schlecht in der Gruppe, lassen Löcher zum Vordermann und so richtig schnell geht auch nicht, sonst wären sie ja Zeitfahrer.
Stimmt alles.
Und?
Sollen die "richtigen" Radfahrer halt mal zum Laufen oder Schwimmen mitkommen. Mir isses grundsätzlich egal, was Menschen denken, die so einen schmalen Horizont haben, was mich nur nervt, ist dieses sofortige Anshinterradspringen, wenn man vorbei fährt. DAS ist wirklich peinlich und ich bin jedesmal froh, KEIN "richtiger Radfahrer" zu sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sollen die "richtigen" Radfahrer halt mal zum Laufen oder Schwimmen mitkommen. Mir isses grundsätzlich egal, was Menschen denken, die so einen schmalen Horizont haben, was mich nur nervt, ist dieses sofortige Anshinterradspringen, wenn man vorbei fährt. DAS ist wirklich peinlich und ich bin jedesmal froh, KEIN "richtiger Radfahrer" zu sein.
Man darf das alles nicht zu ernst nehmen. In Wirklichkeit wollen alle doch nur "spielen". (Was jetzt das mit den Radfahrern und Triathleten angeht)
Das ans HR springen ist halt ab und an ziemlich lästig. Man bekommt es ja auch nicht immer mit, bremst dann mal, geht aus dem Sattel, rotzt vielleicht sogar noch nach hinten... und manchmal, nach nem schlechten Tag will man auch einfach nur seine Ruhe haben.
Triathleten sind halt Triathleten und Radfahrer sind Radfahrer.
Manche können beides.
Ich nicht und daher versuch ich es erst gar nicht.
Gruppe fahren kann ich nicht und macht mir auch keinen Spaß.
Womöglich müsste ich mich mit irgendwelchen Leuten unterhalten.
Ich bin lieber alleine und guck in die Landschaft.